App im Playstore
Pfeil rechts
318

Gerd was denkst du, wieviele monate reichen seit beginn der ersten symptome,um wirklich beruhigt sein zu können?

Zitat von DanielM:
Mir ist aufgefallen das hier viele junge eltern sind. Also bei mir ist es so das ich angst habe meine kinder nicht aufwachsen zu sehen und nich für sie da sein zu können. Gehts hier vielen so?

Eigentlich wollte ich heute nicht mehr schreiben-oh mann
Mir ist das auch schon aufgefallen. Der Gedanke meine kleine Tochter nicht aufwachsen zu sehen macht mir auch eine wahnsinnige Angst.
Aber ich habe nun seit über einem Jahr ständig Angst und seit 9 Monaten vor ALS. Und letztens als ich sie schlafend im Bett sah,dachte ich,dass ich das vergangene Jahr mit ihr viel mehr hätte genießen können,statt immer diese Angst zu haben. Sie ist adoptiert und das absolut größte Wunschkind. Und ich vergeude meine Zeit, die nicht wieder kommt.

A

Habe ich ALS?

x 3

Ich merke je mehr zeit vergeht und ich keine klinische schwäche kriege, desto besser geht es mir.. zu beginn waren die panikattacken ganz schön heftig

Normalerweise sagen die top Neurologen 6 Monate bis zur klaren Schwäche . Und das faszikulationen fast nie das initial Symptom sind !

Danke Gigs32,somit sind wir doch eigentlich alle raus aus dem Thema ALS.Ne klare Schwäche hat glaube ich keiner!

Mir haben fast alle ärzte gesagt das bevor die ersten symptome überhaupt kommen, das emg schon auffälligkeiten zeigt

Zitat von Lyalechkaa:
Gerd was denkst du, wieviele monate reichen seit beginn der ersten symptome,um wirklich beruhigt sein zu können?

Die ersten Symptome sind Ungeschicklichkeit, klinische Schwäche, ab da gehts monat für Monat bergab und es gibt kein Besserwerden mehr.
Bei der bulbären Form geht es rasend schnell, da spricht man nicht von Monaten sondern geht von Wochen aus.

Aber ihr habt keine ALS Symptome
Zitat:
bevor die ersten symptome überhaupt kommen, das emg schon auffälligkeiten zeigt

absolut richtig!

Zitat von Gerd52:
Zitat von Lyalechkaa:

Die ersten Symptome sind Ungeschicklichkeit, klinische Schwäche, ab da gehts monat für Monat bergab und es gibt kein Besserwerden mehr.
Bei der bulbären Form geht es rasend schnell, da spricht man nicht von Monaten sondern geht von Wochen aus.

Aber ihr habt keine ALS Symptome
Zitat:
bevor die ersten symptome überhaupt kommen, das emg schon auffälligkeiten zeigt

absolut richtig!

Gerd , habe seit 3 Tagen zucken im Handrücken und zwar in dem Muskel der den Mittelfinger innerviert .. dabei bewegt sich dieser leicht . Hast du da irgend eine Idee ? Das macht mir momentan am meisten Angst

Mach es wie ich Gigs, gehe spazieren

Gigs hatte auch oft zuckungen in den händen, mir hat der kleine finger der linken hand 2 tage lang gezuckt und einmal daumenballen ein paar tage..
Neurologe und orthopäde haben gesagt es kommt von der anspanung

Mein Neurologe meint auch,dass ich durch meine Angst ständig angespannt bin und es dadurch zu Zuckungen kommt.

@Sposkar

Ich glaube du hast einfach nur panische Angst,nicht mehr für deine Kinder da sein zu können..nicht mehr zu funktionieren.Das haben denke ich alle Eltern.

Bei 6 Kindern und noch schwanger..kein Wunder ,daß es hier und dort wehtut..und zuckt.

Hast du schon mal Magnesium genommen?

Du hast permanent Angst und horchst in dich selbst hinein....jeder Furz ist gleich ein Atompilz.

Geht allen so.

Darf ich fragen,warum ihr so viele Kinder habt? Ich meine das um Gottes Willen nicht abwertend...habe selber 3.

Und die Belastung ist riesig.

Es gibt ja religiöse Gründe..bibeltreu leben usw.

Jede Schwangerschaft belastet den Körper schwerer...alles tut weh...man kann sich schwerkrank fühlen.

Ist aber nicht so.

Zitat von Lyalechkaa:
Gigs hatte auch oft zuckungen in den händen, mir hat der kleine finger der linken hand 2 tage lang gezuckt und einmal daumenballen ein paar tage..

Echt jetzt ? Also von der inneren Unruhe ?

Zitat von Gigs32:
Zitat von Lyalechkaa:

Echt jetzt ? Also von der inneren Unruhe ?

Ja hatte auch voll die panik,weil es einfach nicht aufgehört hat, der muskel war ständig in bewegung..mir wurde dann muskelentspannung nach Jackobson empfohlen und div übungen für den rücken empfohlen

Heute bin ich wirklich eine furchtbare Mutter, hab meinen Mann gebeten heute die Kinder zu übernehmen weil es mir so schlecht geht. Liege im Bett und heule, habe mich eingesperrt damit meine Kinder mich nicht so sehen, meine Nervenschmerzen in den Fingern sind furchtbar und machen mir eine riesige Angst. Außerdem schmerzt es unglaublich, ist total unangenehm. Und wem soll ich glauben? Den Ärzten die sagen ALS macht keine Schmerzen oder den zahlreichen Betroffenen die schon Schmerzen haben? Was stimmt jetzt? Ärzte die sagen bei ALS ist das EMG sicher auffällig oder Betroffene die lange Zeit saubere EMGs hatten. Alle widersprechen sich und ich bin zutiefst verunsichert. Die Angst ist so stark , ich kann kaum noch atmen

Zitat von lechatnoir:
@Sposkar

Ich glaube du hast einfach nur panische Angst,nicht mehr für deine Kinder da sein zu können..nicht mehr zu funktionieren.Das haben denke ich alle Eltern.

Bei 6 Kindern und noch schwanger..kein Wunder ,daß es hier und dort wehtut..und zuckt.

Hast du schon mal Magnesium genommen?

Du hast permanent Angst und horchst in dich selbst hinein....jeder Furz ist gleich ein Atompilz.

Geht allen so.

Darf ich fragen,warum ihr so viele Kinder habt? Ich meine das um Gottes Willen nicht abwertend...habe selber 3.

Und die Belastung ist riesig.

Es gibt ja religiöse Gründe..bibeltreu leben usw.

Jede Schwangerschaft belastet den Körper schwerer...alles tut weh...man kann sich schwerkrank fühlen.

Ist aber nicht so.

Ich habe furchtbare Angst um meine Kinder ja, und diese schei. Angst lässt mich alles verpassen.

Magnesium hat leider nicht geholfen

Eigentlich bin ich eine Vollblutmama, zumindest war ich es bis vor 10 Monaten meine Hypochondrie auftrat. Habe alles super geschupft, war unglaublich glücklich und zufrieden.

Zitat von Sposkar:
Die Angst ist so stark , ich kann kaum noch atmen

Ab in die Klinik mit dir, AKH Notaufnahme!
Perinatale Psychiatrie!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:
Die Angst ist so stark , ich kann kaum noch atmen

AKH hat keine Akutbetten

Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:

AKH hat keine Akutbetten

Spezialambulanz für perinatale Psychiatrie Pavillon 18/2
Otto Wagner Spital

Zitat:
AKH hat keine Akutbetten

Doch haben sie

Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:

AKH hat keine Akutbetten

Spezialambulanz für perinatale Psychiatrie Pavillon 18/2
Otto Wagner Spital

Schon probiert im Jänner, nehmen nicht überregional auf- bin ja aus NÖ. Mir bleibt nur Tulln, aber dort war es furchtbar..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore