App im Playstore
Pfeil rechts
318

Ich weiss nicht wie oft ich diesen Link in den ALS Threads eingestellt habe, aber schau mal hier und schau Dir bitte auc hdas Video an Gigs:
http://www.weiss.de/krankheiten/muskelz ... sponsive=1

Zitat von Gigs32:
Kann mir denn keiner genau sagen ob als auch im Körper springen kann ?

Na sicher, meist springt es vom kleinen Zehe rechts zum linken Ohrläppchen, das ist dann kein gutes Zeichen.

A

Habe ich ALS?

x 3

Und lies dir mal genau die letzten 3 Seiten von dem Faden hier durch, Gigs. Das sind die Informationen, die wirklich wichtig sind.

@gigs32 so viel ich weiß haben als kranke das zucken nur in einer bestimmten region. Meistens jedenfalls. Hört sich blöd an aber ich hab mich gefreut als meine augen zuckten. Die sind bei als nämlich so gut wie nie betroffen.

Die ALS springt nicht, sie ist eine generalisierte Erkrankung die das gesamte System betrifft. In den meisten Fällen beginnt sie distal in den kleinen Hand oder Fußmuskeln. Ausnahmen gibt es immer wieder, aber du hattest jetzt 3 normale EMGs und zuckst vorwiegend in den Waden, was typisch für BFS ist- ich verstehe wirklich nicht wie du noch Angst haben kannst, Gigs.

Du hast für jeden einen Rat zur Hand und eine medizinische Erklärung das es kein als ist ... nach drei emg *was auch immer das ist .. ist es sicher kein als aber nach deinen 20 bist du dir immer noch sicher. . Du liest nur was du lesen willst du bekommst hier soooo viel unterstützende Antworten die du anscheinend überliest du fragst ob das zucken im Bein normal ist alle schreiben dir ja .. statt zu sagen ok Danke das beruhigt mich... kommt von dir : und was ist mit dem Zucken am Arm .... ich kann das nicht verstehen ich wünschte ich hätte soviele beruhigende antworten bekommen. .. du weißt die Hilfe gar nicht zu schätzen. ..

Zitat von jerry:
Du hast für jeden einen Rat zur Hand und eine medizinische Erklärung das es kein als ist ... nach drei emg *was auch immer das ist .. ist es sicher kein als aber nach deinen 20 bist du dir immer noch sicher. . Du liest nur was du lesen willst du bekommst hier soooo viel unterstützende Antworten die du anscheinend überliest du fragst ob das zucken im Bein normal ist alle schreiben dir ja .. statt zu sagen ok Danke das beruhigt mich... kommt von dir : und was ist mit dem Zucken am Arm .... ich kann das nicht verstehen ich wünschte ich hätte soviele beruhigende antworten bekommen. .. du weißt die Hilfe gar nicht zu schätzen. ..

Ich hab aber auch viel mehr Symptome als alle anderen hier. Hier ist niemand mit Fingerschmerzen, oder? Die Anderen zucken nur, das würde mir nie im Leben Angst machen, deswegen will ich die Nur-Zucker auch beruhigen, weil es einfach keine ALS sein kann.

Ich bin auch froh über die Antworten, bin auch etliche Male darauf eingegangen- hab meine Situation genau geschildert usw.

Fakt ist: ich bin hier die Einzige mit echten ALS Symptomen, es ist doch ganz klar, dass mich die Angst nicht loslässt.

Also ich weiß nicht warum du denkst das du alleine bist mit deinen symptomen aber falls es dir hilft kann ich dir sagen das ich auch schmerzen in den händen schultern und waden habe. Meine finger fühlen sich total schwach an. Also denk mal nicht das die leute hier nur zuckungen haben. Du bist leine ausnahme.

Zitat von Sposkar:
Fakt ist: ich bin hier die Einzige mit echten ALS Symptomen, es ist doch ganz klar, dass mich die Angst nicht loslässt.

Und was erwartest Du dann hier in einem Angst-und Panikforum, wenn Du Dir sicher bist dass Du wirklich krank bist?
Hier geht es um Angst vor Krankheiten, die man glaubt zu haben aber nicht hat.

Wenn Du der festen Überzeugung bist dass Du ALS hast, bist Du wohl falsch hier.
Stattdessen triggerst Du andere Ängstler mit (neuen) Symptomen, die sie sich dann auch einbilden zu haben.

Hier kann Dir niemand (mehr) helfen.

Man denkt immer das die eigenen Symptome die schlimmsten sind und das es keinem so schlecht geht wie einem selbst das ist normal ... hat man dir in den Kliniken nichts von der Vermeidung erklärt du musst auch mal versuchen deine angst aus zuhalten wenn du immer zum doc rennst oder Mails oder deine Symptome googlest oder hier immer das selbe fragst vermeidest du nur... das ist der Grund warum Ärzte angst Patienten nicht jede Woche durch Checken weil man die angst nicht verliert wenn man sich immer wieder untersuchen lässt. .. du musst mal einen Gang runter schalten und logisch denken

Hallo leute..
auch ich bin von der angst vor dieser krankheit betroffen, habe noch vor ca 2 monaten ganz oft hier geschrieben..wollte mich mal zurückmelden und berichten wie es mir so geht.
Sposkar wie zwei kennen uns ja schon bereits
Für die die mich noch nicht kennen: ich bin weiblich und 25 jahre alt.
Meine beschwerden damals waren..
Muskelzuckungen im ganzen körper, ich glaube es gab keine körperstelle die nicht schon mal gezuckt hat, sogar im intimbereich..hatte sehr starke schmerzen in beiden armen,nachdem das dann besser war, hatte ich höllische schmerzen in den fußsohlen.. sehr oft gefühlte schwäche in den daumen, in den Armen.. vor kurzem hatte ich auch ein kloß im hals und atembeschwerden..

Vieles ist heute viel besser geworden. Fußsohlenschmerzen sind so gut wie weg, auf jeden fall nicht mehr so stark wie am anfang..
Was ich immernoch hab sind diese zuckungen bzw so ein muskelzittern, springende schmerzen in den fingern im unterarm und ein kribbeln im daumeballen..
Untersuchungen hatte ich genauso wie Sposkar ganz viele, zahlreiche emgs, blutuntersuchungen, mrt kopf+ hws, im kopf wurde kleine gliosen gefunden, aber laut meinem doc keine ms..
Als ich vor kurzen beim dr erdler hier in wien war und ihm meine blutbefunde gezeigt hab meinte er das bei mir ein wert deutlich niedrig ist, er hat gesagt dieser wert kann auch auf rheuma hindeuten, außerdem hat er auch gemeint es könnte auch eine beginnende polyneuropathie sein
genauere blutuntersuchungen stehen noch aus..

Außerdem finde ich das du die Symptome oder angst von uns anderen immer Wieder runter spielst mit so Sprüchen wie an deiner stelle hätte ich keine Angst oder ich versteh nicht warum du angst hast ... das finde ich unfair und überheblich. .. jeder führt seinen Kampf jeder hat seine persönliche angst du hast nicht das Recht deine angst über die der anderen zu stellen. ..

Zitat von jerry:
Außerdem finde ich das du die Symptome oder angst von uns anderen immer Wieder runter spielst mit so Sprüchen wie an deiner stelle hätte ich keine Angst oder ich versteh nicht warum du angst hast ... das finde ich unfair und überheblich. .. jeder führt seinen Kampf jeder hat seine persönliche angst du hast nicht das Recht deine angst über die der anderen zu stellen. ..

Ich will den Anderen nur helfen , weil ich weiß, dass sie keine ALS haben und die Symptome auch nicht passen. Ich habe so viel gelesen, dass ich mich mittlerweile wirklich sehr gut auskenne.

Zitat von Sposkar:
Zitat von jerry:

Ich will den Anderen nur helfen , weil ich weiß, dass sie keine ALS haben und die Symptome auch nicht passen. Ich habe so viel gelesen, dass ich mich mittlerweile wirklich sehr gut auskenne.

Die (wir) anderen wollen dir auch nur helfen aber du nimmst es nicht an ...

Zitat von Sposkar:

Ich habe dir schon gesagt, dass dein Auftritt hier kontraproduktiv ist. Du hast vom Thema ALS überhaupt keine Ahnung und thematisierst deine Symptome Länge mal Breite. Deine Panikmache ist hier für keinen hilfreich.
Und wenn du helfen willst, dann hilf dir selbst, dann wird es dir auch bald besser gehen. Sorry für meine Offenheit.

Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:

Ich habe dir schon gesagt, dass dein Auftritt hier kontraproduktiv ist. Du hast vom Thema ALS überhaupt keine Ahnung und thematisierst deine Symptome Länge mal Breite. Deine Panikmache ist hier für keinen hilfreich.
Und wenn du helfen willst, dann hilf dir selbst, dann wird es dir auch bald besser gehen. Sorry für meine Offenheit.

Doch, habe ich. Leider mehr als mir lieb ist.

Mir ist aufgefallen das hier viele junge eltern sind. Also bei mir ist es so das ich angst habe meine kinder nicht aufwachsen zu sehen und nich für sie da sein zu können. Gehts hier vielen so?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gerd52:
Zitat von Gigs32:
Kann mir denn keiner genau sagen ob als auch im Körper springen kann ?

Na sicher, meist springt es vom kleinen Zehe rechts zum linken Ohrläppchen, das ist dann kein gutes Zeichen.

Ich weis er hört sich komisch an aber es ist doch nicht normal das man 24 in den Waden zuckt und in den Füßen und dann auf einmal zucken in der Hand los geht. Ich habe einfach Angst das das alles Vorboten sein können . Ich kämpfe jetzt schon 6 Monate damit aber es wird nicht besser ehr schlechter . Zudem fühle ich mich auch generell kraftlos und denke das Beine arme Hände Einfsch nicht mehr die Kraft haben von früher .ich weis mir keinen Rat mehr weil ich schon bei mehreren Neurologen war und keiner kann helfen . Es heist immer nur man muss abwarten und das macht einen verrückt .es kann doch nicht sein das man überall zuckt und sich schlapp fühlt und keiner was findet ..

Warts mal ab wo es in weiteren 6 Monaten überall zuckt ;)

Stell dir vor bei mir war es nicht anders und nach 30 Jahren zucken die Waden noch immer permanent.
Das einzige was sich entwickelt hat ist eine Polyneuropatie, aber ich lebe noch immer und trotz allem nicht schlecht.
Man kann hier nicht mehr mehr informieren, was und wie hier schon informiert wurde.
Und ja es stimmt, man kann nur abwarten. Die Neurologie steckt in der Erforschung und Behandlung der Erkrankungen in weiten Teilen in Kinderstiefeln.
Jedem von uns bleibt die Wahl, wie gehen wir mit unseren Symptomen um. Es kommt wie es kommen muss, egal ob man sich Monate oder Jahre zuvor verrückt macht. Lebt euer Leben und genießt das jetzt und heute, mehr kann ich euch nicht mit geben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore