App im Playstore
Pfeil rechts
318

Hatte schon mal hier jemand zucken Inder Hand bzw so das ich ein Finger leicht bewegt ?

Ja ich,ging nach nem Tag wieder weg!
Und nun verabschiede ich mich für heute von hier. Schönes Wochenende euch!

A

Habe ich ALS?

x 3

@gigs32 ja mein linker Ringfinger und mein linker kleiner Zeh.

Hat es dabei auch gezuckt auf deinem
Handrücken ?

@Sposkar wenn du schon in als foren liest, dann lies ordentlich.
jeder, der dort über schmerzen schreibt, hat eine fortgeschrittene als, hat schon schwere lähmungserscheinungen, sitzt teilweise schon im rollstuhl, hat keine sauberen emgs, hat eine gesicherte diagnose.
du hast das alles nicht! die leute dort reagieren schon seeeehr aggressiv auf dich, weil sie sich verarscht vorkommen. sie haben wirkliche symptome und werden daran sterben und du kommst immer wieder mit denselben fragen.
du hast keine als!
du hast eine schwere psychische erkrankung, die ganz sicher schon auswirkungen auf dein ungeborenes und deine anderen kinder hat.
du tust ihnen gar nichts gutes! irgendwann werden deine kinder deine ängste übernehmen, wenn sie das nicht eh schon tun. und dann sind sie die nächsten mit einer angsterkrankung, und brauchen ein leben lang therapie!
ich finde das extrem egoistisch von dir!
ich glaube dir auch nicht, dass du dich ausreichend um deine kinder kümmern kannst, du bist permanent online, auch wenn nur mit dem handy, und die restliche zeit bist du in einem angstzustand.
das hat kein kind auf dieser welt verdient!
hol dir hilfe (stationäre psychiatrie) und auch deine kinder brauchen hilfe, sonst wird dir irgendwann die hilfe vom jugendamt aufgezwungen und das ist dann alles andere als lustig.

wann warst du das letzte mal mit deinen kindern am spielplatz (ohne handy) und bist mit ihnen gerutscht oder geschaukelt, wann hast du das letzte mal mit ihnen etwas gezeichnet oder gebastelt, wann ihnen ein buch vorgelesen oder einen ausflug gemacht?

und auch wenn es hart klingt, warum hast du so viele kinder, wenn du psychisch krank bist?

und stell dir vor, ich bin auch psychisch krank und habe 2 kinder, aber ich habe mir sofort hilfe geholt, als ich ein tief hatte, war stationär, gehe in therapie. meine kinder sollen glücklich sein, sie können nichts dafür, dass ich misshandelt und missbraucht wurde, sie sollen davon nichts merken.

ich bin mir, dass du irgendwann dein verhalten sehr bereuen wirst.

liebe grüße

Zitat von nektarine:
und stell dir vor, ich bin auch psychisch krank und habe 2 kinder, aber ich habe mir sofort hilfe geholt, als ich ein tief hatte, war stationär, gehe in therapie. meine kinder sollen glücklich sein, sie können nichts dafür, dass ich misshandelt und missbraucht wurde, sie sollen davon nichts merken.

Genau so soll/muss es sein, wenn man eine gute(r) Mutter/Vater sein will, alles andere ist eine pure Ausrede und Augenauswischerei um das Gewissen reinzuwaschen.
Bravo @nektarine

@gigs32 nein aber in der handinnenfläche

Also bevor ich mich durch diese als treads gelesen habe dachte ich ich bin ein schwerer Fall. Ich dachte ich hab Dr google aus gelesen und ich nerve meine Ärzte. . Ich kann nicht glauben wieviel Untersuchungen bei dir gemacht wurden wo findest du solche Ärzte ... du Mails mit Fachärzte das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen bist du berühmt oder so das die sich sogar am Wochenende Zeit nehmen um ausgerechnet mit dir zu mailen..ohne es abrechnen zu können quasi in ihrer Freizeit umsonst . du kennst Fachbegriffe als hättest du die Krankheit studiert auf jedenfall investierst du einen Haufen Zeit, du bist besessen. .. du bist allen ernstes in einem Forum wo Menschen mit dieser Krankheit sich Austauschen oh grosser Gott! sag bitte das du dort nicht auch noch Postest, ich will nicht mal ansatzweise dran denken was es für diese forenmitglieder für ein Gefühl sein muss wenn dort jemand mit schreibt der diese Krankheit überhaupt nicht hat ... und dann auch noch in diesem Ausmaß ...

Zitat von nektarine:
@Sposkar wenn du schon in als foren liest, dann lies ordentlich.
jeder, der dort über schmerzen schreibt, hat eine fortgeschrittene als, hat schon schwere lähmungserscheinungen, sitzt teilweise schon im rollstuhl, hat keine sauberen emgs, hat eine gesicherte diagnose.
du hast das alles nicht! die leute dort reagieren schon seeeehr aggressiv auf dich, weil sie sich verarscht vorkommen. sie haben wirkliche symptome und werden daran sterben und du kommst immer wieder mit denselben fragen.
du hast keine als!
du hast eine schwere psychische erkrankung, die ganz sicher schon auswirkungen auf dein ungeborenes und deine anderen kinder hat.
du tust ihnen gar nichts gutes! irgendwann werden deine kinder deine ängste übernehmen, wenn sie das nicht eh schon tun. und dann sind sie die nächsten mit einer angsterkrankung, und brauchen ein leben lang therapie!
ich finde das extrem egoistisch von dir!
ich glaube dir auch nicht, dass du dich ausreichend um deine kinder kümmern kannst, du bist permanent online, auch wenn nur mit dem handy, und die restliche zeit bist du in einem angstzustand.
das hat kein kind auf dieser welt verdient!
hol dir hilfe (stationäre psychiatrie) und auch deine kinder brauchen hilfe, sonst wird dir irgendwann die hilfe vom jugendamt aufgezwungen und das ist dann alles andere als lustig.

wann warst du das letzte mal mit deinen kindern am spielplatz (ohne handy) und bist mit ihnen gerutscht oder geschaukelt, wann hast du das letzte mal mit ihnen etwas gezeichnet oder gebastelt, wann ihnen ein buch vorgelesen oder einen ausflug gemacht?

und auch wenn es hart klingt, warum hast du so viele kinder, wenn du psychisch krank bist?

ich bin mir, dass du irgendwann dein verhalten sehr bereuen wirst.

liebe grüße

1) bin ich erst seit 10 Monaten psychisch krank .

2) wenn man sich den aktuellen Thread im ALS Forum der DGM anschaut sieht man, dass einige von Anfang an Schmerzen hatten.

3) mache ich doch eh schon Therapie, Familientherapie- die Therapeuten kommen sogar zu uns nach Hause. Stationär war ich 2 mal, hat absolut NICHTS gebracht,

4) gehe ich jeden Tag mit meinen Kindern raus, wir versuchen den Alltag ganz normal für sie zu gestalten . Trotzdem habe ich Angst, was wohl verständlich ist wenn man vielleicht eine so furchtbare Erkrankung wie ALS hat.

Zitat von Sposkar:
mache ich doch eh schon Therapie, Familientherapie-

Aha und wie sieht diese Familientherapie aus? Benötigt dein Mann und deine Kinder auch eine Therapie?
Auf welcher Station warst du stationär und wie lange?

Zitat von Sposkar:
Ich hab heute nur ganz kurz ins ALS Forum geschaut und dort berichten ganz viele von Schmerzen jetzt bin ich mir wirklich zu 100% sicher..ich kann nicht mehr ...

Unglaublich Man sollte Dich dort melden damit Du gesperrt wirst. Ich hoffe nur, es macht Dir hier niemand nach und meldet sich auch noch dort an.

@Sposkar
was sagen denn diese therapeuten, haben sie überhaupt keine hilfreichen tipps?

zu 4: gut, dass du versuchst ein normales familienleben zu führen, aber deine kinder wachsen trotzdem in einer angstvollen umgebung auf.
aber du hast keine als! wie kommst du darauf? du hattest so viele untersuchungen, da ist nichts! all diese symptome die du immer wieder bescbreibst, habe ich auch immer wieder, die meisten sind psychisch.
mein augenlid zuckt sehr oft, na und? auch meine finger, waden und zehen zucken schon mal.
wenn es mir psychisch schlecht geht, tut mir auch schon mal alles mögliche am körper weh, das sind dann ganz fiese schmerzen, aber sie sind psychisch!
bevor ich stationär ins kh gegangen bin, konnte ich vor lauter schwäche den weg zum klo kaum bewältigen, meine beine haben einfach nicht funktioniert.
ich bin durch meine antidepressiva komplett beschwerdefrei, vielleicht solltest du dir überlegen, deine medis auch wieder zu nehmen, und auf das stillen zu verzichten. es bringt doch nichts, wenn du dein kind stillst, aber dafür permanent angst und panik hast!
Liebe grüße

Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:
mache ich doch eh schon Therapie, Familientherapie-

Aha und wie sieht diese Familientherapie aus? Benötigt dein Mann und deine Kinder auch eine Therapie?

Ich war im Mai als ich Angst vor Darmkrebs hatte stationär mit meinem Jüngsten im akH auf 4A, danach mit ALS Angst im August noch einmal 3 Wochen. Im Oktober nochmal ohne Baby eine Woche in Tulln. Sie haben mich mit Seroquel vollgestopft, das wars. Geholfen hat es NULL.

Familientherapie machen wir über Rettet das Kind NÖ. Ich hab mich im Sommer schon ans Jugendamt gewandt, weil ich wusste die bieten das in Notsituationen an und übernehmen auch die Kosten. Seit Jänner kommen jetzt einmal die Woche 2 Therapeuten zu uns und arbeiten mit mir und meinem Mann, bald wollen Sie auch ein Gespräch gemeinsam mit den Kindern führen.

Ich habe zum Glück einen sehr engagierten Mann, der sein Studium gerade hinten anstellt und sich bemüht alles aufrecht zu halten, da haben sowohl die Kinder als auch ich großes Glück.

Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:

Ich war im Mai als ich Angst vor Darmkrebs hatte stationär mit meinem Jüngsten im akH auf 4A, danach mit ALS Angst im August noch einmal 3 Wochen. Im Oktober nochmal ohne Baby eine Woche in Tulln. Sie haben mich mit Seroquel vollgestopft, das wars. Geholfen hat es NULL.

Familientherapie machen wir über Rettet das Kind NÖ. Ich hab mich im Sommer schon ans Jugendamt gewandt, weil ich wusste die bieten das in Notsituationen an und übernehmen auch die Kosten. Seit Jänner kommen jetzt einmal die Woche 2 Therapeuten zu uns und arbeiten mit mir und meinem Mann, bald wollen Sie auch ein Gespräch gemeinsam mit den Kindern führen.

Das ist auch alles keine Therapie die du benötigst, du musst auf die Psychiatrie, und das für eine längere Zeit.
Eine Woche Seroquel ist ein Hohn und kann nicht fruchten.
Du hast ja 6 und jetzt bald 7 Kinder, sehe ich das richtig?

Dieser Verein unterstützt dich, damit du die Kinder versorgen kannst, im Gegenzug machst du EMG Untersuchungen (20 an der Zahl) wo eine EMG Untersuchung zw. 100 und 130 Euro kostet, und du gehst privat zu Neurologen?

Nicole 1977 hat es richtig gemacht, sie hatte ja auch so furchtbare Angst vor ALS, hat aber selber gemerkt, wie sehr ihre Familie auch darunter leidet. Sie hat sich stationär aufnehmen lassen und ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht.

Zitat von Angor:
Nicole 1977 hat es richtig gemacht, sie hatte ja auch so furchtbare Angst vor ALS, hat aber selber gemerkt, wie sehr ihre Familie auch darunter leidet. Sie hat sich stationär aufnehmen lassen und ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht.

Ich war bereits 3 mal stationär , aber es hat mir nicht geholfen. Auf der Psychatrie stopfen sie dich mit Medikamenten voll, ab und zu kommt ein Therapeut für ein Gespräch und es gibt Entspannugstherapie. Das wars. Es hatte NULL Wirkung.

Gerd: ja, ich hab in 4 Wochen Termin. Ich würde mir so wünschen , dass es besser wird bevor die Kleine kommt...aber ein Symptom jagt das nächste und ich komme nicht zur Ruhe.

In spätestens einem Jahr, wenn die Symptome zwar immer da sein könnten, du aber immer noch nicht mit ALS im Rollstuhl sitzt, weil du keine hast, wirst du dich zu Tode ärgern, dass du dir so lange Zeit mit diesen Ängsten kaputt gemacht hast.

Ich denke auch, dass sie dir in einer Psychiatrie nicht helfen können, sehr wohl aber in einer psychomatischen Klinik, die auf Angstptienten spezialisiert ist. Der Aufenhalt sollte mindestens 8 Wochen betragen und danach noch ambulante Psychotherapie von mindestens 25 Sitzungen, nur für dich allein, ohne Familie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja in der Psychiatrie bekommst du Medikamente und das auch längere Zeit, auch nach der Entlassung bekommst du eine weiterführende Behandlung. Anders ist es bei dir nicht zu schaffen und das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, dass die Therapeuten von ihrem Fach was verstehen und dir auch mitteilen, dass ohne intensive Behandlung eine Besserung nicht möglich ist.
Das wirkliche Traurige in meinen Augen ist, dass alle Neurologen die du konsultierst anscheinend nur kassieren wollen, denn ansonsten hätten sie bei dir, einer 6 Fachen Mutter bereits Schritte eingeleitet, die für die gesamte Familie am besten wäre. Traurig aber wahr

Na dann kann ich ja echt froh sein, dass es noch kein Internet gab, als meine Kinder klein waren. Ich hatte zwar nur vier Kinder, aber hätte gar keine Zeit gehabt, mich irgendwo hinzusetzen, stundenlang in Foren rumzukrebsen, ständig zum Arzt zu laufen um diese zu überzeugen, dass man eine schlimme Krankheit hat, und diese immer die Frechheit hatten, zu versichern dass man gesund ist.

Dank Doktor Google weiss man doch genau, was einem fehlt, unverständlich warum einem die Ärzte nicht glauben.

Kann mir denn keiner genau sagen ob als auch im Körper springen kann ? Fängt es wirkich immer an einem Körperteil an ? Neben den Waden und Füßen habe. Ich jetzt auch ein zucken am Handrücken das meinen Mittelfinger innerviert so das er sich bewegt . Mich Frisst die Angst auch langsam auf ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore