App im Playstore
Pfeil rechts
318

Sposkar wirklich. .... Wie viele Experten haben dir gesagt, dass du kein ALS hast?
Mal ganz realistisch betrachtet?
Du glaubst, du bist die einzige hier, die wirklich ALS haben könnte...Die einzige Ausnahme? Die einzige, bei der etwas übersehen wurde obwohl schon so so so viele Untersuchungen gemacht wurden?
Da hätten Auffälligkeiten sein müssen. Ganz sicher.
Ich bin überzeugt davon, dass du kein ALS hast und das du so bald nicht sterben wirst.

Klar man weiß es nciht. Man weiß es nie. das ist ja der Hammer am Leben.
Wer von den Ängstlern kommt schon damit klar? Man könnte auch gaich draußen auf der Straße vom großen Bus überrollt werden und dann ist es auch vorbei.
das ist schlimm ja. Und es ist schlimm sich auszumalen, wie es wäre. Wie es sein würde alles zurückzulassen und gerade Kinder....nicht mit zu erleben wie sie... groß werden. Wie sie heraten etc.

Aber sich da rein zu steigern. Sich all das auszumalen. Immer und immer wieder daran zu denken.... was macht das? Nocht mehr Angst! Richitg.
und du glaubst nur, dass all deine Symptome nach einer handfesten Erkrankung schreien.
dabei ist es deine Seele die schreit! Sie schreit so laut und benutzt deinen Körper dazu damit du ihr endlich endlich zuhörst und doch verschließt du dich weiter und und verrennst dich in einer anderen Krankheit.

Ja deine Kinder leiden! Deine Kinder bekommen es mit! Deine Kinder fühlen deine ANgst und lernen die Angst.
Lies doch mal mein thema kinder der Angst.
Da weiß man, was man macht.

Du hast es nciht leicht. Das verstehe ich und bei aller Liebe, bitte fang doch endlich eine Therapie an.
Lass dir helfen. und für den unwahrscheinlichsten Fall aller Fälle, du hättest doch als, kann eine Therapie ja auch nicht schaden. Du brauchst Hilfe!

Fang an, wieder zu leben. Siech doch nicht in Angst dahin. Versuch es doch wenigstens mal. versuch mal die ANgst dabei sein zu lassen aber lass sie dich nicht kontrollieren. Lebe. Empfinde Liebe. Empfinde das schöne in der Welt!
Es gibt die, die gute WElt. Es gibt ein Leben ohndas die Angst dich kontrolliert.

Du verrennst dich da in etwas das nicht der Realität entspricht und buddelst dich in Gedanken immer tiefer da rein.

Herzchen, mach was dagegen!

Sposkar du bist hier die best untersuchte von allen. Wenn also jemand hier falsch ist sind es eher alle anderen weil bei uns ja dann eher was übersehen wurde.

A

Habe ich ALS?

x 3

Zitat von kopfloseshuhn:
Sposkar wirklich. .... Wie viele Experten haben dir gesagt, dass du kein ALS hast?
Mal ganz realistisch betrachtet?
Du glaubst, du bist die einzige hier, die wirklich ALS haben könnte...Die einzige Ausnahme? Die einzige, bei der etwas übersehen wurde obwohl schon so so so viele Untersuchungen gemacht wurden?
Da hätten Auffälligkeiten sein müssen. Ganz sicher.
Ich bin überzeugt davon, dass du kein ALS hast und das du so bald nicht sterben wirst.

Klar man weiß es nciht. Man weiß es nie. das ist ja der Hammer am Leben.
Wer von den Ängstlern kommt schon damit klar? Man könnte auch gaich draußen auf der Straße vom großen Bus überrollt werden und dann ist es auch vorbei.
das ist schlimm ja. Und es ist schlimm sich auszumalen, wie es wäre. Wie es sein würde alles zurückzulassen und gerade Kinder....nicht mit zu erleben wie sie... groß werden. Wie sie heraten etc.

Aber sich da rein zu steigern. Sich all das auszumalen. Immer und immer wieder daran zu denken.... was macht das? Nocht mehr Angst! Richitg.
und du glaubst nur, dass all deine Symptome nach einer handfesten Erkrankung schreien.
dabei ist es deine Seele die schreit! Sie schreit so laut und benutzt deinen Körper dazu damit du ihr endlich endlich zuhörst und doch verschließt du dich weiter und und verrennst dich in einer anderen Krankheit.

Ja deine Kinder leiden! Deine Kinder bekommen es mit! Deine Kinder fühlen deine ANgst und lernen die Angst.
Lies doch mal mein thema kinder der Angst.
Da weiß man, was man macht.

Du hast es nciht leicht. Das verstehe ich und bei aller Liebe, bitte fang doch endlich eine Therapie an.
Lass dir helfen. und für den unwahrscheinlichsten Fall aller Fälle, du hättest doch als, kann eine Therapie ja auch nicht schaden. Du brauchst Hilfe!

Fang an, wieder zu leben. Siech doch nicht in Angst dahin. Versuch es doch wenigstens mal. versuch mal die ANgst dabei sein zu lassen aber lass sie dich nicht kontrollieren. Lebe. Empfinde Liebe. Empfinde das schöne in der Welt!
Es gibt die, die gute WElt. Es gibt ein Leben ohndas die Angst dich kontrolliert.

Du verrennst dich da in etwas das nicht der Realität entspricht und buddelst dich in Gedanken immer tiefer da rein.

Herzchen, mach was dagegen!

Danke für deinen Beitrag. Therapie machen wir schon einmal wöchentlich - Familientherapie.

Ansonsten kann ich dir beipflichten , ich sieche nur noch in meiner Angst dahin. Es ist grausam und überhaupt nicht mehr lebenswert wenn man nur noch Angst hat

Daniel: du hast ja auch viel gelesen und weißt wie leicht bei ALS was übersehen wird...warum sollte das bei mir nicht auch so sein?

Kopfloseshuhn,du hattest was geschrieben bzgl.Kinder der Angst. Ist das ein Thema,dass du hier im Forum erstellt hast?Würde mich total interessieren,kann es leider nicht finden.
Liebe Grüße

Zitat von Sposkar:
Warum denkst du sie sind unbegründet ? Habe Schmerzen die am ganzen Körper springen und seit 3 Tagen besonders in den Fingern. Was soll es denn sonst sein? Es ist furchtbar , ich kann echt nicht mehr

Was es sonst sein soll? Wenn überhaupt, dann irgendeine rheumatische Erkrankung. Dafür sind solche Symptome typisch.

Ich bin total verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich habe so viele Symptome und bin überzeugt ALS oder eine andere schwerwiegende, neurologische Erkrankung zu haben. Es ist auch immer schwierig diese Symptomatiken richtig zu beschreiben.
Heute morgen habe ich Orangensaft gepresst. Dabei tat mir meine rechte Hand extrem weh. Ich musste mehrfach unterbrechen, weil die Schmerzen so stark waren. Die Hand fühlte sich dann sehr verkrampft an und greifen konnte ich in dem Moment auch nichts. Nach dem pressen wurde es etwas besser, aber ich habe immer noch Schmerzen in der Hand. Es fühlt sich wie entzündet/wund an und auch sehr warm. Morgens wenn ich aufwache sind immer die Finger der rechten Hand geschwollen. Die Schmerzen habe ich eigentlich immer bei bzw nach Betätigung der Hand. Wenn ich den Mixer halte, oder rühre etc. Wenn ich meine Hände anspanne zittern sie auch. Morgens habe ich oft das Gefühl mein Arm ist total kraftlos, sowie meine rechte Gesichtshälfte. Sie fühlt sich dann, manchmal auch tagsüber so kraftlos an und denke ich kann sie nicht mehr bewegen. Kann ich aber. Wenn ich extra breit grinse fangen meine Gesichtsmuskeln auch an zu zittern. Meine Hände, Beine und Füße schlafen mir dauernd ein. Vorallem nachts schlafen mir oft einige Finger extrem stark ein. Manchmal schläft mir auch der Rücken oder das Gesäß ein. Rückenschmerzen habe ich auch oft sehr starke. Eine zeitlang im unteren Rückenbereich. In letzter Zeit allerdings immer am oberen Rücken bzw, der komplette Brustkorb schmerzt extrem. Habe dann auch manchmal stechen in der Brust. Wenn ich die Arme bewege/benutze bekomme ich ganz schnell im oberen Arm schmerzen und muss eine Pause machen.
Diese Symptome schrenken mich sehr ein, da sie wirklich unangenehm/schmerzhaft sind und mir ewtreme Angst bereiten. Weiß jemand wie schnell ALS voranschreitet, also wieviel Zeit mir noch ca. bleibt?

Schneeflöckchen, dir bleibt alle Zeit, mit ALS hat dies nichts zu tun.
Das einzige was ich dir empfehlen kann, lasse dich auf eine Neurologie stationär überweisen und lasse dein Krankheitsbild abklären. Dort wird mit Sicherheit auch an eine Wirbelsäulengeschichte oder an eine rheumatische Geschichte gedacht und auch dahingehend abgeklärt.
Bitte sprich mit deinem Hausarzt und bitte ihn um die Einweisung.

Zitat von Schneeflocke90:
Meine Hände, Beine und Füße schlafen mir dauernd ein. Vorallem nachts schlafen mir oft einige Finger extrem stark ein. Manchmal schläft mir auch der Rücken oder das Gesäß ein. Rückenschmerzen habe ich auch oft sehr starke. Eine zeitlang im unteren Rückenbereich. In letzter Zeit allerdings immer am oberen Rücken bzw, der komplette Brustkorb schmerzt extrem. Habe dann auch manchmal stechen in der Brust. Wenn ich die Arme bewege/benutze bekomme ich ganz schnell im oberen Arm schmerzen und muss eine Pause machen.
Diese Symptome schrenken mich sehr ein, da sie wirklich unangenehm/schmerzhaft sind und mir ewtreme Angst bereiten.

Damit solltest du zum Orthpäden gehen. Das wird alles von der Wirbelsäule und Verspannungen verursacht.

Heute morgen habe ich Orangensaft gepresst. Dabei tat mir meine rechte Hand extrem weh. Ich musste mehrfach unterbrechen, weil die Schmerzen so stark waren. Die Hand fühlte sich dann sehr verkrampft an und greifen konnte ich in dem Moment auch nichts. Nach dem pressen wurde es etwas besser, aber ich habe immer noch Schmerzen in der Hand. Es fühlt sich wie entzündet/wund an und auch sehr warm. Morgens wenn ich aufwache sind immer die Finger der rechten Hand geschwollen.

So etwas wird durch eine Nervenentzündung verrusacht, die durch Überlastung etnsteht.

Vielen Dank, für deine Antwort Gerd. Habe gestern mit meiner Hausärztin über diese Probleme gesprochen. Sie nimmt mich nicht wirklich ernst. Meint ich wäre sehr verspannt und sollte mal zum Orthopäden.
ALso denkst du ich habe eine neurologische Erkrankung oder Rheuma? Habe gerade total Angst

Vielen Dank, für deine Antwort Gerd. Habe gestern mit meiner Hausärztin über diese Probleme gesprochen. Sie nimmt mich nicht wirklich ernst. Meint ich wäre sehr verspannt und sollte mal zum Orthopäden.
ALso denkst du ich habe eine neurologische Erkrankung oder Rheuma? Habe gerade total Angst

Ich denke nicht, dass du so eine Erkrankung hast, aber man muss erst mal abklären von wo es kommt.
Wie Schlaflose sagt, von Verspannungen, Überlastungen oder unglücklichen Liegepositionen kann alles sein.
Bevor man es aber solchem zuschreibt gehört eine eingehende Abklärung, allein für die Sicherheit, dass da nicht was dahinter steckt was behandelt gehört.
Und wenn dann gehe zur Abklärung zum Orthopäden bzw. Neurologen, wenn schon nicht stationär.
Die WS gehört auf alle Fälle untersucht!

So etwas wird durch eine Nervenentzündung verrusacht, die durch Überlastung etnsteht.[/quote]

@Schlaflose Kann das auch eine Nervenentzündung wenn ich die geschwollen Finger morgens schon seit Monaten habe?

Gerd kann eine ALS HIN IND HER SPRINGEN bzw. an mehreren Gliedmaßen gleichzeitig beginnen ? Du meintest doch mal das wäre praktisch unmöglich meine ich . Ich haben iwie das Gefühl das die Beine schwer sind und heute haben wir mehre Schränke und eine Couch gwandert und bei dem letzten Schrank musste ich abbrechen weil meine linke had bzw das Gelenk einfach total schwach war .. bin mir langsam auch sicher als zu haben . Zucken an den Waden und Füßen immer noch da . Weis nciht mehr was ich noch machen soll

Zitat von Sposkar:
Warum denkst du sie sind unbegründet ? Habe Schmerzen die am ganzen Körper springen und seit 3 Tagen besonders in den Fingern. Was soll es denn sonst sein? Es ist furchtbar , ich kann echt nicht mehr

Es gibt unglaublich viele Ursachen, die in Frage kommen. ALS würde mir bei diesen Beschwerden nicht in den Sinn kommen.

Ich habe auch ab und zu Schmerzen in den Fingern, ab und zu Schwellungen, und oft Probleme, Dosen oder Flaschen aufzudrehen.
Die kraftlosigkeit habe ich schon länger, besonders merke ich das, wenn ich z.B. Lappen auswringen will. Dann bekomme ich auch schon mal so stechende Schmerzen, dass ich alles fallen lasse.

Nie im Traumhätte ich mir ALS eingebildet, als das anfing, bin zum Doc gegangen und ich hab Fingerarthrose.
Wenn ich Pech habe, wirds irgendwann schlimmer, dass ich noch mehr eingeschränkt bin. Da mache ich mir jetzt aber noch keine Kopp, und wenns ab und zu weh tut, meine Güte, ich werden nicht dran sterben.

Und ich könnte auch soviel Krankheiten hineininterpretieren, wenn ich wollte, ich habe einenMorbus Scheuermann, dadurch oft Verspannungen imNackenbereich, ich habe Zystennieren, und ich habe durch eine verschleppte Lungenentzündung eine Verkapselung in der rechten Lunge, und ich lebe noch. Und wenn ich eine Migräneattacke habe könnte ich mir noch einen Hirntumor einbilden, was habe ich davon wenn ich davon mein Leben versaue? Mir reicht schon meine Angsterkrankung (nicht hypochondrisch) die mich sehr einschränkt.

Und ehrlich gesagt, wen man sich dermaßen einbildet eine Krankheit zu haben, wo eindeutig festgestellt wurde, dass es nicht ALS ist, dann muss man doch so langsam mal einsehen, dass die ganze Geschichte psychisch ist.

Aber wenn man selber das Einsehen nicht hat, wenn sogar die ganze Familie und die Kinder drunter leiden, dass jemand so panische Angst krank zu sein, nimnmt sich aber keine professionelle Hilfe an,der ist einfach nur egoistisch, wenn er sein eigenes Wohl über dem der Kinder stellt.

Ich leider seit über 40 Jahren an meiner Angsterkrankung, mit mehr oder weniger ausgeprägten Phasen, aber nie haben meine Kinder das mitbekommen.

Ich finde sowas furchtbar, Kinder in Angst und Panik zu versetzen weil man in seiner Hysterie meint, sterben zu müssen, die ganze Zeit in Tränen ausbricht und besonders auch noch finanizell die Famiie belastet, weil man das Geld für sinnlose und überflüssige Untersuchungen ausgibt, wo man einen tollen Urlaub mit der Familie machen könnte.

Wie lange soll das denn noch so weitergehen, bis endlich vernünftige fachmännische Hilfe in Anspruch genommen wird?

Ich hab heute nur ganz kurz ins ALS Forum geschaut und dort berichten ganz viele von Schmerzen jetzt bin ich mir wirklich zu 100% sicher..ich kann nicht mehr ...

Zitat von Sposkar:
Ich hab heute nur ganz kurz ins ALS Forum geschaut und dort berichten ganz viele von Schmerzen jetzt bin ich mir wirklich zu 100% sicher..ich kann nicht mehr ...

Bisher habe ich nur mitgelesen , aber jetzt muss ich mich auch mal äußern.
Vorab..... ich leide auch unter Krankheitsängsten , vielleicht nicht in so einer
ausgeprägten Form wie bei manchem hier.
Unverständlich ist mir aber , dass in keinster Weise die Ratschläge , Tipps und
die kompetenten Erklärungen von Gerd und Angor angenommen werden.
Statt dessen sind sinnlose Untersuchungen an der Tagesordnung und dann holt man sich noch die Bestätigung
für die Krankheit in einem ALS Forum.
Wacht endlich auf , denkt an eure Familie , denn die leiden wirklich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dir ist nicht mehr zu helfen.
Dann flaub was du willst. Und klapper weltweit alle spezialisten ab. Du wirst merken dass du niemandem vertraust und dir niemand helfen kann. Auch nicht mit der millionsten untersuchung.
ich bin hier raus. Niemand wird dir helfen können. Wenn du es nicht endlich einsiehst.
Mich würde ja noch interessieren was dein mann dazu sagt...
Kopfschütteln....

Sposkar,durch deine Einträge hier triggerst du auch ganz schön Ängste. Wenn du es nicht lassen kannst, in ALS Foren zu lesen, dann behalte bitte dein Wissen für dich. Ich lese bewusst nicht in diesen Foren und möchte auch nicht wissen,was da steht. Das sollte hier doch ein Hilfe Forum sein und nicht eins,durch das die Ängste noch gesteigert werden!

Zitat von Schneekoenigin80:
Sposkar,durch deine Einträge hier triggerst du auch ganz schön Ängste. Wenn du es nicht lassen kannst, in ALS Foren zu lesen, dann behalte bitte dein Wissen für dich. Ich lese bewusst nicht in diesen Foren und möchte auch nicht wissen,was da steht. Das sollte hier doch ein Hilfe Forum sein und nicht eins,durch das die Ängste noch gesteigert werden!

Du hast doch eh keine ALS Symptome, du musst die also keine Sorgen machen. Ich bin hier die Einzige die richtige ALS Symptome hat. Da würde wohl jeder verzweifeln.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore