App im Playstore
Pfeil rechts
318

Es ist doch auch ein gutes Zeichen,wenn es bei Ablenkung nicht zuckt
Offline gehen ist ein guter Plan. Ich versuche es auch,aber irgendwie packe ich es nicht. Man müsste mir einfach mal mein Handy abnehmen

Meine frau wollte mir schon das smartphone abnehmen und ein uralthandy kaufen womit ich nur noch telefonieren kann

A

Habe ich ALS?

x 3

Ich zucke eher wenig. Mir machen nur die Schmerzen extreme Sorgen

Ich habe gerade die Feststellung gemacht das wenn ich meine handfläche beklopfe meine fingerspitzen kribbeln. Also ebenfalls die linke hand nur. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

@DanielM hör auf mit dieser Selbstbeobachtung. Das macht wirklich krank!

Bei mir kribbelt es manchmal bis in die finger, wenn ich mir den Ellbogen stoße o.O
(Das ist das selbe)

Bei euren Symptomen hätte ich nie Angst hab das Gefühl nur ich hab hier wirkliche ALS Symptome*heul*

Zitat von Sposkar:
Bei euren Symptomen hätte ich nie Angst hab das Gefühl nur ich hab hier wirkliche ALS Symptome*heul*

Mir geht es ganz genau so. Ich denke auch ich bin hier die einzige mit den richtigen Symtomen. Übrigens Sposkar:Meine Zungenspitze zuckt ständig Kennst du ja glaube ich auch ganz gut...

Bei mir ging das mit der Zungenspitze fast 4 Wochen durchgehend so..seit 2 Wochen ist zum Glück Ruhe...

Dafür hab ich jetzt Schmerzen im linken Arm und auf beiden Händen stechen abwechselnd die Finger das macht mich ganz fertig ...

Ich glaube fast jeder denkt hier das er gerne die Symptome des anderen hätte.

Ich komm einfach nicht zur Ruhe Glaubt ihr, dass in den fast 9 Monaten mal irgendein EMG eine Auffälligkeit gezeigt hätte, wenn es eine ALS wäre? Gestern habe ich mit Dr Martin Hecht gemailt, der Experte schlechthin bei euch in DE....der sagte wieder, ALS sei vollkommen schmerzlos im Anfangsstadium.

4 Wochen noch bis zum EGT , ich hoffe ich kann dann wenigstens ein bisschen mein Babylein genießen...

Ich verstehe deine Angst,auch wenn sie für mich in deinem Fall absolut unbegründet ist.
Trotz allem muss ich jetzt aber nochmal was los werden: Ich weiß ja nicht,was das immer für Spezialisten sind von denen hier öfter die Rede ist. Ich finde aber,dass diese sich die Zeit für diejenigen Patienten nehmen sollten,die tatsächlich die Diagnose ALS haben und wir uns mit unseren Ängsten da einfach mal zusammenreißen sollten. Denn die Zeit,die für jemanden aufgewendet wird, der wahrscheinlich nicht krank ist, lässt jemanden der wirklich betroffen ist,länger auf einen Termin,eine Untersuchung,eine Antwort warten.

Zitat von Schneekoenigin80:
Ich verstehe deine Angst,auch wenn sie für mich in deinem Fall absolut unbegründet ist.
Trotz allem muss ich jetzt aber nochmal was los werden: Ich weiß ja nicht,was das immer für Spezialisten sind von denen hier öfter die Rede ist. Ich finde aber,dass diese sich die Zeit für diejenigen Patienten nehmen sollten,die tatsächlich die Diagnose ALS haben und wir uns mit unseren Ängsten da einfach mal zusammenreißen sollten. Denn die Zeit,die für jemanden aufgewendet wird, der wahrscheinlich nicht krank ist, lässt jemanden der wirklich betroffen ist,länger auf einen Termin,eine Untersuchung,eine Antwort warten.

Warum denkst du sie sind unbegründet ? Habe Schmerzen die am ganzen Körper springen und seit 3 Tagen besonders in den Fingern. Was soll es denn sonst sein? Es ist furchtbar , ich kann echt nicht mehr

Zitat von Sposkar:
Warum denkst du sie sind unbegründet ? Habe Schmerzen die am ganzen Körper springen und seit 3 Tagen besonders in den Fingern. Was soll es denn sonst sein? Es ist furchtbar , ich kann echt nicht mehr

Was machen deine Kinder, wenn du den ganzen Tag online bist. Nur eine Frage am Rande

Sposkar...du befindest dich in einem angstforum. Das heißt ein klitzekleiner teil von dir weiß auch dass du eine angststörung hast.

Wer immer und überall angst hat, sich immer wieder selbst überprüft, angespannt ist bis zum geht nicht mehr und den halben tag vorm rechner sitzt und recherchiert und ganz nebenbei einen alltag mit Kindern schmeißt....wer hat da nicht überall schmerzen?

Wer sagt dass du kein als hast? Diverse ärzte und experten wenn ich mich recht erinnere.

Sposkar sieh es ein. Du braucht eine Therapie und nicht den nächsten Spezialisten .
Ja du bist krank. Aber diese erkrankung ist in deiner seele. Du hast eine massive angsterkrankung. Das ist schlimm genug! Mehr als genug. 3

Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:

Was machen deine Kinder, wenn du den ganzen Tag online bist. Nur eine Frage am Rande

Dir ist schon aufgefallen, dass ich vom Handy schreibe, oder? Keine Sorge, den Kindern geht's gut.

Zitat von kopfloseshuhn:
Sposkar...du befindest dich in einem angstforum. Das heißt ein klitzekleiner teil von dir weiß auch dass du eine angststörung hast.

Wer immer und überall angst hat, sich immer wieder selbst überprüft, angespannt ist bis zum geht nicht mehr und den halben tag vorm rechner sitzt und recherchiert und ganz nebenbei einen alltag mit Kindern schmeißt....wer hat da nicht überall schmerzen?

Wer sagt dass du kein als hast? Diverse ärzte und experten wenn ich mich recht erinnere.

Sposkar sieh es ein. Du braucht eine Therapie und nicht den nächsten Spezialisten .
Ja du bist krank. Aber diese erkrankung ist in deiner seele. Du hast eine massive angsterkrankung. Das ist schlimm genug! Mehr als genug. 3

Ich glaube ich bin hier eh falsch , bin wohl die Erste von den ganzen Ängstlern bei der die Angst nicht unbegründet ist :,(
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:

Dir ist schon aufgefallen, dass ich vom Handy schreibe, oder? Keine Sorge, den Kindern geht's gut.

Egal wie du schreibst, du bist gedanklich nicht bei deinen Kindern.
Möchtest du weiterhin den Kindern deine Angst vorleben? Möchtest du es, dass deine Kinder die selbe psychische Störung bekommen die du hast? Kinder bekommen das alles mit, auch wenn du jetzt sagst, die Kinder merken es nicht.
Du nimmst ihnen das wichtigste im Leben in diesem Alter, die Mutter.
So wie kopfloseshuhn sagt, mache schnellstens eine Therapie, ohne Therapie bist du verloren!
Wenn du ALS hast werden deine Kinder in wenigen Jahren alleine aufwachsen, du aber nimmst die Mutter jetzt schon, ohne ALS und das ist schlimm.

Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:

Egal wie du schreibst, du bist gedanklich nicht bei deinen Kindern.
Möchtest du weiterhin den Kindern deine Angst vorleben? Möchtest du es, dass deine Kinder die selbe psychische Störung bekommen die du hast? Kinder bekommen das alles mit, auch wenn du jetzt sagst, die Kinder merken es nicht.
Du nimmst ihnen das wichtigste im Leben in diesem Alter, die Mutter.
So wie kopfloseshuhn sagt, mache schnellstens eine Therapie, ohne Therapie bist du verloren!
Wenn du ALS hast werden deine Kinder in wenigen Jahren alleine aufwachsen, du aber nimmst die Mutter jetzt schon, ohne ALS und das ist schlimm.

Ich komme mit dem nahenden Tod nicht zurecht, ja! Vielleicht sollte ich stark sein, aber ich schaffe es momentan nicht. Die Angst ist noch zu groß. Meine Kinder eventuell nicht aufwachsen zu sehen macht mich verrückt. Ich hab so Angst vor dem was auf mich zukommt will doch noch nicht sterben...

Zitat von Sposkar:
Ich komme mit dem nahenden Tod nicht zurecht, ja! Vielleicht sollte ich stark sein, aber ich schaffe es momentan nicht. Die Angst ist noch zu groß. Meine Kinder eventuell nicht aufwachsen zu sehen macht mich verrückt. Ich hab so Angst vor dem was auf mich zukommt will doch noch nicht sterben...

Du willst nicht sterben? Na dann lebe. Alle Untersuchungen waren in Ordnung, also körperlich bist du gesund.
Psychisch jedoch bist du am sterben. Nur du kannst mit geeigneter Hilfe dem psychischen Tod entgegentreten, es liegt in deiner Hand. Solange du dir nicht das vor Augen führst wirst du dein psychisches Grab Schaufel für Schaufel selbst schaufeln.
Jetzt ist die Tiefe noch nicht erreicht, jetzt kannst du das Grab noch zuschaufeln, aber versäume nicht den Zeitpunkt, wo die Entgültigkeit erreicht ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore