App im Playstore
Pfeil rechts
318

Ja hab auch gemerkt das er nicht immer positiv bei mir ausfällt. Wahrscheinlich macht man eh etwas falsch. Wiedermal ne dumme Idee gewesen die einen beunruhigt. Sorry das ich euch da mit rein ziehe.

Vielen Dank für eure Antworten!War eben sehr in Panik,weil ich an meiner Zungenspitze ne kleine Einbuchtung entdeckt habe,die auch so komisch bläulich verfärbt ist.Ich glaube das da vor ein paar Tagen ein schmerzhaftes Bläschen war (Verbrennung vielleicht)und hoffe nun,dass das daher kommt und keine Atrophie ist.
Medikamente nehme ich nicht,habe Opipramol zu Hause,traue mich aber irgendwie nicht dran.
DanielM,das klingt doch nun schon besser. Ich glaube diese Tests lassen sich auch schwer alleine durchführen,wenn man nicht vom Fach ist!

A

Habe ich ALS?

x 3

Mir geht's heute auch wieder einmal beschissen. Hab so eigenartige Schmerzen in der linken Hand, zieht von oberhalb der Schulter bis in die Finger, auf der rechten Hand nur Fingerschmerzen. Mein Neuro, der ALS Experte ist, hat mir erzählt , dass ganz selten Mal Nervenschmerzen bei einer ALS auftreten..und ich glaub genau das hab ich: Nervenschmerzen. Jetzt bin ich wieder total fertig )

Habt ihr anderen auch Schmerzen oder nur das Zucken?

Mir tun auch manchmal die Hände weh.Finde das aber nicht schlimm.
Du bist von uns allen hier wahrscheinlich die am besten durchuntersuchte. Also kannst du gar kein ALS haben.
Zudem hast du diese Angst ja nun auch schon sehr lange und bisher hat sich nichts wirklich geändert an deinem körperlichen Zustand. Musste gerade in Panik mit meiner Mutter telefonieren wegen meiner Entdeckung und meinte,dass mir wohl nix andres übrig bleibt als weiter abzuwarten. Sie meinte nur ganz trocken,dass ich dass ja nun schon recht lange tue und bisher ja noch nicht so viel passiert sei. Da ist schon was Wahres dran...

@Sposkar habe diese schmerzen öfters mal. Kommen und gehen. Vor allem in den Waden. In den Händen sind sie irgendwann verschwunden.

@schneekoenigin unsere Verwandten und Freunde sind zum Teil sehr überfordert. Wenn wir über neue Symptome berichten die außer uns selbst keiner merkt kommt entweder ein jaja, muss man abwarten oder ähnliches. Es ist einfach so das wir nervig sind mit dem gejammere. Meine Frau zb wird schon sehr sauer.

Ich hab demnächst wiedereinmal einen psychater termin wo ich mich mit tabletten abschießen werde bis meine symptome eindeutiger werden und die leute mir glauben. Dann gehe ich den Menschen um mich herum evtl. Weniger auf den Zeiger...

Zitat von Sposkar:
Mir geht's heute auch wieder einmal beschissen. Hab so eigenartige Schmerzen in der linken Hand, zieht von oberhalb der Schulter bis in die Finger, auf der rechten Hand nur Fingerschmerzen. Mein Neuro, der ALS Experte ist, hat mir erzählt , dass ganz selten Mal Nervenschmerzen bei einer ALS auftreten..und ich glaub genau das hab ich: Nervenschmerzen. Jetzt bin ich wieder total fertig )

Dein oh so toller Neurologe (Spezialist) klärt dich über seltenste Symptome bei ALS auf, super Arzt muss ich sagen, sehr ein beruhigendes Wesen. Macht man natürlich bei einer Patientin die hoch schwanger ist und knapp vor dem Durchdrehen.
Entweder erzählst du hier wirklich nur Müll um andere zu beunruhigen oder du hast einen Arzt mit einem gewaltigen Dachschaden, den die Zulassung entzogen gehört.

@danielm:ich verstehe es ja auch,dass die alle langsam genervt sind. Was somlen die auch denken:Wir rennen zu Ärzten,die nichts feststellen und viele von uns haben ja schon lange Angst vor Krankheiten. Wobei vor meinen Freunden tue ich ja immer ganz normal. Mein Mann meinte am Wochenende, dass ich vielleicht mal ne Auszeit von bräuchte.Weg von zu Hause. Damit ich mal überlegen kann, wie es weiter gehen soll und was ich vom Leben überhaupt will. Das hat mich sehr getroffen. Er wird auch nur noch sauer. Ich verstehe das ja, aber ich weiß auch nicht,wo ich den Schalter finde auch mal wieder an was anderes zu denken als an diese furchtbare Krankheit .

Deine mutter hat nicht unrecht. Ich wurde von meinem Therapeuten gezwungen einen reha Antrag zu stellen um eine Auszeit zu kriegen.
Ich sehe es eher so das ich meine familie nicht sehen werde was mich wiederum fertig macht, da ich weiß das ich bald gelähmt bin und dann sterbe. Will daher eig. Jede zeit mit meinen Kindern nutzen.

Hallo allerseits,
Nach längeren Mitlesen möchte ich gerne etwas loswerden. In einer langen Stressphase die u.a. eine Trennung, Sterbefall, Autounfall und Operation beinhaltete, hatte ich plötzlich mit schwindelattacken zu kämpfen.
Diese waren für mich unerklärlich, da ich, bis auf eine kleine Problematik am Handgelenk eigentlich kerngesund war. Jedenfalls traf mich dieser Schwindel in einer psychisch angespannten Situation und ich fixierte mich darauf.
Mich überkam die Angst, denn so einen Schwindel hatte ich nie. Leider war der Schwindel nicht das einzige Symptom, denn kurz darauf fing meine linke Schläfe an zu zucken. Dieses zucken verteilte sich quasi auf den ganzen Körper, vom Augenlid bis zur Fußsohle, es war fast alles dabei. Selbst ein sehr intimen Stellen, worauf ich glaube ich nicht weiter eingehen muss . Das Zucken ist sehr unterschiedlich, mal nur einmal an einer Stelle, danach einmal an einer anderen, teilweise klopfend, mal eine längere Zeit auf einer Stelle verharrend. Manchmal auch stundenlang gar nicht. Auch ein empfundenes vibrieren oder brummen im Körper ist mir nicht fremd.
Mein Hausarzt überwies mich zu einem Orthopäden und MRT Schädel, um mir meine Angst zu nehmen. Ergebnis: MRT Schädel ohne Befund, Nackenmuskulatur erheblich verspannt! Wahrscheinlich von der Angst, die ich natürlich nicht erwähnte. Es gab noch mehrere Symptome, die ich über mich ergehen lassen musste, z.B. hatte ich häufiger ein Gefühl, als würde mir ein kalter wassertropfen auf die Haut fallen, an den unterschiedlichsten Stellen. Oder extreme Spannungskopfschmerzen. Positiv ist, das fast alles verschwunden ist, ausser das zucken oder vibrieren im Körper.
Worauf ich eigentlich mit meinem Beitrag hinaus wollte ist, euch zu ermutigen, dass eure Problematik des zuckens wahrscheinlich nicht an einer ALS liegt. Ich habe es seit Oktober 2016, kurz nach meiner Operation fing es an. Nach mehrwöchiger Trainingspause fing ich wieder mit dem Sport an (Krafttraining), dem ich mittlerweile schon seit 7 Jahren nachgehe. Ich konnte meine Kraft innerhalb von wenigen Wochen um fast 40 % steigern (trotz zucken und vibrieren). Mit einer ALS (ja, ich habe im Internet gelesen und bin so auf diese schreckliche Krankheit gestoßen) wäre dies nie und nimmer möglich! Ich muss fast über mich lachen, denn es ist einfach lächerlich, dass jemand, für den 100 kg flachbankdrücken kein Problem darstellen, darüber nachdenkt an einer ALS erkrankt zu sein. Die Psyche kann einem viel einreden, deshalb macht euch eurer leben nicht kaputt. Vorab danke an Gerd52, mit deinem Betrag zum benigem faszikulationssyndrom öffnest du vielen die Augen, auch ich finde mich dort wieder mit meinen Beschwerden.

Zitat von Eisensportler:
Hallo allerseits,
Nach längeren Mitlesen möchte ich gerne etwas loswerden. In einer langen Stressphase die u.a. eine Trennung, Sterbefall, Autounfall und Operation beinhaltete, hatte ich plötzlich mit schwindelattacken zu kämpfen.
Diese waren für mich unerklärlich, da ich, bis auf eine kleine Problematik am Handgelenk eigentlich kerngesund war. Jedenfalls traf mich dieser Schwindel in einer psychisch angespannten Situation und ich fixierte mich darauf.
Mich überkam die Angst, denn so einen Schwindel hatte ich nie. Leider war der Schwindel nicht das einzige Symptom, denn kurz darauf fing meine linke Schläfe an zu zucken. Dieses zucken verteilte sich quasi auf den ganzen Körper, vom Augenlid bis zur Fußsohle, es war fast alles dabei. Selbst ein sehr intimen Stellen, worauf ich glaube ich nicht weiter eingehen muss . Das Zucken ist sehr unterschiedlich, mal nur einmal an einer Stelle, danach einmal an einer anderen, teilweise klopfend, mal eine längere Zeit auf einer Stelle verharrend. Manchmal auch stundenlang gar nicht. Auch ein empfundenes vibrieren oder brummen im Körper ist mir nicht fremd.
Mein Hausarzt überwies mich zu einem Orthopäden und MRT Schädel, um mir meine Angst zu nehmen. Ergebnis: MRT Schädel ohne Befund, Nackenmuskulatur erheblich verspannt! Wahrscheinlich von der Angst, die ich natürlich nicht erwähnte. Es gab noch mehrere Symptome, die ich über mich ergehen lassen musste, z.B. hatte ich häufiger ein Gefühl, als würde mir ein kalter wassertropfen auf die Haut fallen, an den unterschiedlichsten Stellen. Oder extreme Spannungskopfschmerzen. Positiv ist, das fast alles verschwunden ist, ausser das zucken oder vibrieren im Körper.
Worauf ich eigentlich mit meinem Beitrag hinaus wollte ist, euch zu ermutigen, dass eure Problematik des zuckens wahrscheinlich nicht an einer ALS liegt. Ich habe es seit Oktober 2016, kurz nach meiner Operation fing es an. Nach mehrwöchiger Trainingspause fing ich wieder mit dem Sport an (Krafttraining), dem ich mittlerweile schon seit 7 Jahren nachgehe. Ich konnte meine Kraft innerhalb von wenigen Wochen um fast 40 % steigern (trotz zucken und vibrieren). Mit einer ALS (ja, ich habe im Internet gelesen und bin so auf diese schreckliche Krankheit gestoßen) wäre dies nie und nimmer möglich! Ich muss fast über mich lachen, denn es ist einfach lächerlich, dass jemand, für den 100 kg flachbankdrücken kein Problem darstellen, darüber nachdenkt an einer ALS erkrankt zu sein. Die Psyche kann einem viel einreden, deshalb macht euch eurer leben nicht kaputt. Vorab danke an Gerd52, mit deinem Betrag zum benigem faszikulationssyndrom öffnest du vielen die Augen, auch ich finde mich dort wieder mit meinen Beschwerden.

Danke für deinen Beitrag

Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:

Dein oh so toller Neurologe (Spezialist) klärt dich über seltenste Symptome bei ALS auf, super Arzt muss ich sagen, sehr ein beruhigendes Wesen. Macht man natürlich bei einer Patientin die hoch schwanger ist und knapp vor dem Durchdrehen.
Entweder erzählst du hier wirklich nur Müll um andere zu beunruhigen oder du hast einen Arzt mit einem gewaltigen Dachschaden, den die Zulassung entzogen gehört.

Ich hab ihn danach gefragt , hätte er lügen sollen?

Danke Eisensportler. Habe auch wieder mit dem krafttraining angefangen und bin selber erschrocken wieviel klimmzüge ich doch noch hin bekomme. Ich habe das Gefühl das mein linker Arm schwächer wird aber eig bekommt man dann sowas auch nicht hin oder?
Was mir aber angst macht ist das ich links mehr muskelkater habe.

Zitat von Sposkar:

Warum unterhält er sich mit dir ALS Angstpatienten über ALS, wenn nicht im geringsten ein Anlass besteht.
Da stimmt so einiges nicht.

So,nun gehe ich gleich arbeiten und habe meinen freien Vormittag mit Angst und Zunge anschauen verbracht. Echt gelungene Freizeitgestaltung.

Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:

Warum unterhält er sich mit dir ALS Angstpatienten über ALS, wenn nicht im geringsten ein Anlass besteht.
Da stimmt so einiges nicht.

Da hat Gerd52 recht.Mein Neurologe sagt mir nie Krankheitssymptome,sondern nur, dass ich für diese oder jene Krankheit nicht die entsprechenden Symptome habe.

Also meine neurologen meinten auch immer nur als sieht anders aus und wollten nicht weiter drauf eingehen. Selbst mein psychotherapeut will mit mir nicht über mögliche psychosomatische Beschwerden, die mich nicht betreffen, reden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sposkar
Habe dir eine PN geschrieben

DanielM, das kann daran liegen, dass du rechtshänder bist. Sobald du erste kraftzuwächse und muskelwachstum verspürst, sollte es ein Zeichen für dich sein das mit den Muskeln alles in Ordnung ist? Vllt kommst du so aus deiner Spirale hinaus.

Wird sich zeigen. Danke nochmal!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore