App im Playstore
Pfeil rechts
318

Zitat von Gerd52:
Zitat von Nicole1977:
Er hat doch in den Befund geschrieben, eine als ist nicht eindeutig diagnostiziert.

Schlimm wäre wenn stehen würde : Eine ALS kann nicht ausgeschlossen werden.

Das geht aber nicht, denn ALS ist und bleibt eine Ausschlussdiagnose. Viele andere Erkrankungen müssen zuerst ausgeschlossen werden, die eine ähnliche Symptomatik haben können.
Ein EMG ist nur eine Untersuchung, welche die Diagnose ALS bestärken könnte, aber mit einem EMG alleine eine ALS zu diagnostizieren ist unmöglich!

Zitat:
er habe keine Zeit für meine Hirngespinste.

Uns was ist an diesem Satz verwerflich? Ok das Menschliche, aber er sagt eindeutig aus, dass deine Gedanken ALS zu haben Hirngespinste sind. Ist das nicht Beweis genug?

Das versuche ich mir ja auch immer zu sagen, aber das kommt irgendwie nicht in meinem Kopf an.

Zuckst du überall? Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass es in meiner ... zuckt.

Zitat von Nicole1977:
Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass es in meiner ... zuckt.

Dann wirst du wohl einen Orga. haben....

Ja ich habe überall gezuckt, das ist nach einem halben Jahr verschwunden, geblieben sind nur die 24
Stunden Faszikulationen in beiden Waden.

A

Habe ich ALS?

x 3

Zitat von Gerd52:
Zitat von Nicole1977:
Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass es in meiner ... zuckt.

Dann wirst du wohl einen Orga. haben....

Ja ich habe überall gezuckt, das ist nach einem halben Jahr verschwunden, geblieben sind nur die 24
Stunden Faszikulationen in beiden Waden.

Nein das ist keiner.

Hattest du auch so ne Angst?

Ja hatte ich....sinnlose Angst im Nachhinein betrachtet.
Ich kann dir nur empfehlen, nimm das Zucken hin, es ist nicht gefährlich aber unangenehm.
Aber ein Leben voller Angst ist bei Weitem unangenehmer und vernichtet dich, das Zucken aber nicht.
So muss aber jetzt mal off gehen.

Schönen Nachmittag!

Bei mir war es so Nicole, ich hab über ALS gelesen und danach hat das Zucken angefangen. Bei dir war es ja auch ähnlich, oder? Die Psyche kann schon viel und ich kenn jetzt schon etliche Hypochonder bei denen die Zuckungen angefangen haben nachdem sie über ALS gelesen haben.

Zitat von Gerd52:
Ja hatte ich....sinnlose Angst im Nachhinein betrachtet.
Ich kann dir nur empfehlen, nimm das Zucken hin, es ist nicht gefährlich aber unangenehm.
Aber ein Leben voller Angst ist bei Weitem unangenehmer und vernichtet dich, das Zucken aber nicht.
So muss aber jetzt mal off gehen.

Schönen Nachmittag!

Dem kann ich dir nur beipflichten, das ein Leben mit Angst einen vernichtet.

Das merke ich jeden Tag am eigenen Leib.

Dir auch einen schönen Nachmittag.

Zitat von Sposkar:
Bei mir war es so Nicole, ich hab über ALS gelesen und danach hat das Zucken angefangen. Bei dir war es ja auch ähnlich, oder? Die Psyche kann schon viel und ich kenn jetzt schon etliche Hypochonder bei denen die Zuckungen angefangen haben nachdem sie über ALS gelesen haben.

Na fast. Hatte erst drei Wochen zucken im Daumen. Habe dann angefangen zu lesen und hatte dann überall Zuckungen.

Zitat von Nicole1977:
Zitat von Sposkar:

Na fast. Hatte erst drei Wochen zucken im Daumen. Habe dann angefangen zu lesen und hatte dann überall Zuckungen.

Aber das ist dich der beste Beweis dafür , dass es psychisch ist!

Zitat von Sposkar:
Zitat von Nicole1977:

Aber das ist dich der beste Beweis dafür , dass es psychisch ist!

Ich hatte schon vorher gelesen. Genau am 1.1. Am 9.1. hatte ich dann ein Emg zwischen Daumen und Zeigefinger. Ab 10.1. hatte ich das überall.

Ich weiß nicht, ob das psychisch ist.

Bestimmt ist es psychisch . Das EMG im Daumenmuskel war ja auch ok, das wäre bei einer ALS pathologisch gewesen.

Naja der Arzt musste auch einige male rum wackeln, damit es gut aussieht.

Bei einer ALS kann man wackeln wie man will, das EMG wird dadurch nicht besser.

Echt? Das wusste ich nicht.

Doch glaub mir, ich hatte schon weit über 20 EMGs!

Zitat von Sposkar:

Und die waren alle in Ordnung?

Zitat von Nicole1977:
Zitat von Sposkar:

Ja..alle in Ordnung, an ca 25 verschiedenen Muskeln.

Zitat von Sposkar:
Zitat von Nicole1977:

Ja..alle in Ordnung, an ca 25 verschiedenen Muskeln.

Dann brauchst du doch keine Angst mehr haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

NAja, man liest ja immer wieder von ALS Patienten die zu Anfangs normale EMGs hatten...daher beruhigt es mich leider gar nicht

Zitat von Sposkar:
NAja, man liest ja immer wieder von ALS Patienten die zu Anfangs normale EMGs hatten...daher beruhigt es mich leider gar nicht

Dann hilft dir bestimmt auch nur eine Therapie.

Ja..die mache ich schon, hilft nicht. Schaue meine Kinder an und bin so traurig , sie eventuell nicht aufwachsen zu sehen. Das macht mich wahnsinnig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore