App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich bin neu hier.. Meine Verzweiflung hat mich dazu gebracht mich anzumelden. Ich habe große Angst. Ich muss schon den ganzen Abend lang aufstoßen und es hat einfach nicht auf jedes Mal wenn ich aufstoße drückt es mir die Luft ab und ich habe Angst zu ersticken.. Das geht jetzt shon mehrere stunden so und habe angst das was mit mir nicht stimmt.. Habe auch große angst das es was schlimmes ist woran ich sterben kann.. Wohne auch noch ganz alleine und bekomme mich einfach nicht beruhigt.. Es ist der totale horror für mich und könnte einfach nur noch heulen.. Hat jem ein paar tipps für mich wie ich wieder runter komme? (Bachblüten und wärmflasche bringen nichts) und kennt die symptome vil jemand?

Liebe grüße

07.06.2013 01:52 • 08.06.2013 #1

1 Antwort ↓

Hi Cuty,

wie geht es dir jetzt? Hast du die Nacht gut überstanden? Würd mich freuen von dir zu hören!
Was mich immer beruhigt hat ist ein Telefonat mit jemand bekanntes/verwandtes. Aber auch meine Lieblingsmusik ganz laut aufzudrehen hat mich wieder auf den Boden zurück bringen könnnen. Deine Symptome hatte ich nicht, aber ich denke tief durch zu atmen kann nie schaden! Dir geht es gut, du wirst nicht daran sterben! Ich hab es auch schon ein Jahr mit dem Gedanken an einem Herzinfarkt zu sterben durchgehalten. Dann schaffst du das locker ! Vielleicht ein paar noch ein paar kleine schlücke Wasser trinken und zur not, bevor die Angst einen völlig überwältigt die 112 oder 19222 wählen. Da beißt einen keiner. Selbst wenn es nur psychisch ist! Lieber einmal durch checken lassen als eine Ewigkeit mit der Angst zu leben!

Lieben Gruß
Flori

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore