App im Playstore
Pfeil rechts
7

Mir geht es nicht gut und überlege den Notarzt an zu rufen . fühle mich schwach Kurzatmigkeit und habe Angst das ich was schlimmes habe und was mich noch einfällt. warum bekomme ich am Körper plötzlich eine Wunde und nach 2 Wochen ist die weg und kommt woanders wieder . Und ich war Ende 2023 bei einer Hautärztin und meinen Hausarzt und konnten mir nicht sagen was das ist . und ich habe Angst das es weißer Hautkrebs ist und jetzt in meinem Körper gestreut hat .

Das ich deswegen so krank bin . Großes Blutbild war okay Bauchraum Ultraschall auch und EKG auch und MRT LWS HWS keine Metastasen oder Tumore sichtbar. Aber es kann ja in der Lunge sein . bin ja auch Kurzatmigkeit bekommen das Gefühl daß meine Atmung bald aufhört schwäche.

Heute 07:13 • 26.02.2025 #1

17 Antworten ↓

Du bist kein Notfall! Du bist mehrfach und umfassend durchuntersucht. Und ist das Foto von der Wunde von 2023 oder hast du aktuell eine?

A

Habe Angst das ich Hautkrebs habe

x 3

@Phaedra aktuell ist das Foto .. und mein Sohn sagt wäre von einer Allergie und ich denke an Hautkrebs und habe immer das Gefühl schwer Luft bekomme und denke immer sie hört auf und bekomme Panik .. 2023 ein Ausschlag hatte unten am Schienbein und ich war bei einer Hautärztin und sie hat mit einem Wattestäbchen einen Abstrich gemacht und es wurden nur die jeder Mensch hat Staphylococcus ..gefunden und sie sagte mir Salbe behandeln und das habe ich auch getan ... Und der Ausschlag ist 95% weggegangen und ab und zu kommt plötzlich eine Wunde am meisten unten am Schienbein und gehen nach 14 Tage wieder komplett weg.

Hast du das aufgekratzt?

@Phaedra ja es juckt ab und zu uns die Haut ist da auch voll trocken und plötzlich ist eine Wunde da

Ich habe auch so trockene Haut, gerade an den Schienbeinen.
Nimm einfach mal Olivenöl. Das hilft gegen die Trockenheit, und vir allen Dingen den Juckreiz. Ich kratze mir da auch gerne die Beine auf und zwar nachts ohne das ich es merke. Trockene haut ist sehr empfindlich. Da geht das ratzfatz.

Ich glaube kaum dass das was mit Hautkrebs zu tun hat

Also, das ist keine Wunde, die verschwunden ist und woanders wieder auftauchte, sondern einfach eine „neue“ Wunde.
Und ein Notfall für den Notarzt bist du damit erst recht nicht.
Du musst damit aufhören!
Das ist kein Hautkrebs, absolut nicht, wie kommst du darauf?
Und so schnell streut Hautkrebs auch nicht. Deine Luftnot bestand doch schon vor dem Ausschlag!

Du bekommst vor lauter Stress am Ende einen Herzinfarkt, nimm endlich Hilfe an!

@derschlumpf74 es ist trocken und juckt, du kratzt daran… die Wunde ist nicht „plötzlich“ da sondern du hast sie verursacht

Zitat von Karimma:
Ich habe auch so trockene Haut, gerade an den Schienbeinen.

Bei mir genauso. Und solche kleine Wunden habe ich deswegen auch immer wieder an den Schienbeinen.

Versuche Dir da nicht so große Sorgen zu machen und geh lieber Deine Angsterkrankung an. Da scheint großer Handlungsbedarf zu bestehen.

Als bei mir der Spaß angefangen hat, habe ich auch auf alles eine Antwort gesucht und versucht überall den Zusammenhang meiner Symptome zu finden. Daher kann ich supergut verstehen, dass Du aufgrund Deiner Angst selbst das Ergebnis trockener Haut als Krankheitszeichen auslegst. Ging mir genauso und zwischendurch erwische ich mich auch wieder dabei.
Du scheinst in der kurzen Zeit recht gut durchgecheckt worden zu sein und da hat keiner der Ärzte irgend ein Alarmsignal finden können. Das ist schon Mal sehr gut. Hast Du Mal darüber nachgedacht, dass eventuell alles gerade zu viel ist, eventuell auch schon die letzten Jahre und Deine Psyche und Dein Körper sich nun so Gehör verschafft?

Tust du irgendwas gegen deine umfassenden Verspannungen?

@Torina kann gut möglich sein und mein Hauptproblem ist das ich das Gefühl habe das meine Atmung versagt .. Sättigung ist 95% 99% Druckgefühl in der Brust im Hals schwäche Druckgefühl im Bauch usw..

Für mich sieht das einfach nach aufgekratzter Hsut aus, das hat doch fast jeder ab und zu mal. Das sieht bei mir dann genauso aus.
Also das hat ich schon öfter und wesentlich extremer. Geh mal einfach einen Kaffee in der Stadt trinken und sprich ne hübsche Frau an, da ist alles schnell vergessen . Das ist wirklich Dein Problem, Du schaust auf alles an Deinem Körper. Was meinst Du wie oft ich schon kurzatmig war , das hat doch jeder mal, die Pollen fliegen bereits und Alkergene überall .
Du wurdest untersucht und alles war ok. Kurzatmigkeit kommt auch oft vom Übergewicht und aus mangelndem Training.
Deshalb hat das fast jeder schon einmal gehabt.
Entspannung Dich mal und tue Dir was Gutes...

Im Übrigen hatte ich das auch oft am Schienbein, da ist wenig Fett und wenn man kratzt liegt das gleich der Knochen und da ist es sehr schnell aufgekratzt . Das ist absolut normal.
Jetzt komm mal runter und genieße den Tag.

Ich hatte auch mal ein Gerät zur Sauerstoffsättigung angeschafft, das hat nur seltsame Werte angezeigt. Das solltest Du besser beim Arzt messen lassen, denn da sind die Geräte besser und zeigen auch richtige Ergebnisse an. Vermutlich ist auch Deine Sauerstoffsättigung absolut normal. Denn manchmal liegt es auch an den Fingern, das ist bei mir so. Geht's zum Arzt und er misst den Wert im Ohrläppchen sind die Werte wieder absolut normal. Schmeiß das Teil weg und vergiss die Werte.

Zitat von derschlumpf74:
und ich habe Angst das es weißer Hautkrebs ist und jetzt in meinem Körper gestreut hat .

Weißer Hautkrebs streut nicht und verursacht erst recht keine Atemnot. Es frisst sich einfach ganz langsam nur immer tiefer an der Stelle rein, wo es aufgetaucht ist und schädigt tieferliegendes Gewebe. Verschwinden tut es nicht mehr von selbst an dieser Stelle.

Nur noch mal zur Info: Das ist eine Kratzwunde. Habe ich auch manchmal.
Wie geschrieben, sorge dafür, dass die Haut nicht so trocken ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es sieht überhaupt nicht nach weißem Hautkrebs aus. Normalerweise haben die Leute hier, inklusive mir, auch eher Angst vor schwarzem Hautkrebs. Der weiße streut nur selten. Es ist nur eine aufgekratze Wunde.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore