App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von Phaedra:
Tust du irgendwas gegen deine umfassenden Verspannungen?

Guter Punkt. Verspannungen haben so starke Symptome, die einem sehr große Angst machen können.

@Mitgefühl ich mache jetzt Übungen das sich die Verspannungen lösen ... Weil die Ärztin sagt alle Muskeln sind verspannt HWS Schulter usw... Und tuen auch weh wenn man die berührt und dieser Kopfdruck usw... Blutwerte haben die gemacht und kenne mich damit nicht aus . Hänge sie mal als Anhang dran

A

Habe Angst das ich Hautkrebs habe

x 3

Das sind die Blutwerte

Bist du den in Psyhotherapie? Und sind deine Ängste schon länger so schlimm, weil du erst seit kurzem ins Forum schreibst?

Wie schlägst du den immer im Krankenhaus auf, dass du all diese Untersuchungen immer bekommst? Gehst du jedes mal zur Notaufnahme?

Beruig dich erstmal ich denke du bist inmoment in einer Angstspirale weil ich die Tage schon was von dir gelesen habe....da sucht man immer nach was neuem und man findet es auch ich denke nicht dass es Hautkrebs ist...bist du psychisch in einer Behandlung?hast du mal auf deine Gedanken geachtet?mfg lass dich drücken

Verspannungen verursachen Kurzatmigkeit und Luftnot.

Konsequente Übungen gegen Verspannungen und im Zweifelsfall ein Muskelrelaxans, dann kann sich der Brustkorb wieder ungehindert entfalten und man kann durchatmen.

@Mitgefühl das stimmt ich suche für meine Symptome eine Lösung und denke das ich eine tödliche Krankheit habe, weil es sich so anfühlt.

@Mitgefühl
Ich hatte 2007 bis 2011 eine Panikstörung gehabt mit einer Angststörung und hatte da fast dieselben Symptome und ich war auch hier angemeldet gewesen und ich finde das Konto nicht mehr. Und 2012 habe ich mir einen Hund gekauft und ich musste dann ja raus und am Anfang nur hinter dem Haus und nach 7 Monaten waren die Ängste weg gewesen und mein Atemproblem auch. Und das letzte halbe Jahr habe ich bemerkt, dass ich beim Einkaufen plötzlich dachte, ich falle um und wollte nicht mehr so gerne einkaufen gehen.
Ende Januar 2025 habe ich Muskelschmerzen bekommen Gelenkschmerzen und wurde kurzatmig und ich habe dann immer auf meiner Atmung geachtet und jetzt spüre ich sie immer besser gesagt achte darauf. Und ich habe immer Spannungskopfschmerzen die am Hinterkopf anfangen und bis zu Stirn ziehen und es sind dumpfe Schmerzen.

@Sabbl1989 ja habe ich und ich muss die Gedanken aus meinem Kopf bekommen das ich was schlimmes habe und das fällt mir schwer und mein Arzt hat mir ein Medikament aufgeschrieben und das hole ich morgen ab.

@derschlumpf74 ah okay, mich hätte gewundert, wenn das jetzt komplett neu für dich wäre.

Aber dann weißt du ja auch zu was die Psyche fähig ist. Und dann such dir bitte zeitnah therapeutische Hilfe, damit es dir wieder besser geht. Irgendwas hat ja vor einem halben Jahr deine psychische Erkrankung wieder derart aufflammen lassen.

Das ist kein Hautkrebs und Lungenmetastasen hast du keine!

Kannst du noch die Treppe hoch gehen ohne Pause / weil keine Luft?

Das ist Schwachsinn, du hast nichts

Ich weis das ist sehr schwer am Anfang hab ich auch nicht daraus gefunden Psychotherapie hat mir geholfen, Akzeptanz dass die Angst kommt und geht es akzeptieren,nicht deinen Körper scannen was du haben könntest ich kenne das wenn ich mir einrede was ich habe habe ich es auch uns je mehr ich drauf achten umso schlimmer und nicht kämpfen
ja ich weiß es ist leichter gesagt als getan,machst du Therapie?

Und besser wäre eigentlich nicht googeln aber da ertappe ich mich auch noch manchmal dann denk ich so ne weg damit

@derschlumpf74 das klingt doch prima. Ich hoffe dass das Medikament dir schnell hilft. Es ist furchtbar zu lesen, wie schlecht es dir geht.
Das tut mir ehrlich leid und ich wünsche dir ganz schnell wieder Sonne im Leben!

Welches Medikament ist das?

@Sabbl1989
Amitriptylin hat er verschrieben weil ich auch die schmerzen habe sagt er ... Ob es hilft weiß ich nicht.. soll es abends nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann drücke ich dir die Daumen
Vielleicht doch mal nach einer Therapie schauen dass du besser damit umgehen kannst

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore