Ich bin zurzeit fast davon überzeugt an Rachenkrebs erkrankt zu sein. Seit Wochen habe ich immer wiederkehrende Halsschmerzen. 2x hatte ich auch einen blutigen Geschmack im Mund. Seit ca 3 Wochen habe ich nun wieder Halsschmerzen. Zuerst dachte ich es sei eine Erkältung, aber die übrigen Symptome blieben aus.
Mein Nasen/Rachenbereich fühlt sich oft trocken und brennend an. Tagsüber brennt er unterschwellig. Bei Säure schmerzt es etwas mehr. Morgens ist dieser Bereich dann ganz trocken, obwohl ich nicht schnarche.
Nun googelte ich und bin auf stilles Sodbrennen gestoßen. Gerade weil meine Zunge und mein Gaumen seit einer Woche zusätzlich kribbelt, dachte ich es sei passend. Die Schleimhäute dadurch gereizt.
Nun habe ich aber vor zwei Tagen mal in meinen Rachen geschaut und tatsächlich drei erhabene stellen entdeckt. Sie sind alle links wo eigentlich die Mandeln sind und sind dicht beieinander. In der Mitte diese drei Knoten/Hubbel befindet sich ein weißlicher nicht wegzuwischender Fleck. Auch blutet es sehr schnell, wenn man mit dem Fingernagel dran kommt.
Meine Gedanken fahren Achterbahn. Ich habe zwei Kinder im Alter von fast 5 und einem Jahr und mein Lebensziel war es immer sie aufwachsen zu sehen! Sie in ihrem Leben zu begleiten. Ich bin seit zwei Jahren wegen meiner Angststörung in Therapie. Allerdings bringt diese nur mäßigen Erfolg.
Sonst hatte ich immer nur die Angst, dass ich etwas haben könnte. Diesmal fühlt es sich anders an. Ich bin fast überzeugt davon. Morgen werde ich zum Hausarzt gehen. Einen Termin beim HNO habe ich leider erst morgen in drei Wochen.
Bin völlig überfordert seitdem ich das in meinem Rachen entdeckt habe.
21.03.2021 10:30 • • 13.06.2024 #1