Zitat von Patriot1894:Hallo ! Bei mir ist es komisch,nach 2 Tagen ohne Durst dachte ich schon es wäre vorbei aber heute ist der Durst zurück und sogar noch stärker...die letzten Tage war mein Mund nicht trocken aber heute schon...urin war die letzten Tage sehr gelb heute ist er sehr hell...brauche mal wieder euch Experten habe immer noch Angst vor Diabetes
Dass der Urin während der letzten Tage, in denen du weniger getrunken hast, sehr gelb war, sehe ich als gutes Zeichen.
Demnach dürfte es wohl auch kein Diabetes insipidus sein.
Zitat: Der Diabetes insipidus ist eine relativ selten vorkommende Hormonmangelerkrankung, die durch eine extrem hohe Harnausscheidung (Polyurie) von 5 bis 25 Litern pro Tag und durch ein damit entstehendes Durstgefühl (Polydipsie) charakterisiert ist.
Ich kenne mich ein wenig aus, weil ein Kinderarzt vor vielen Jahren die Vermutung hatte, meine damals einjährige Tochter könne daran erkrankt sein.
Sie hat ständig nach etwas zu Trinken verlangt und ihr Urin war dementsprechend sehr, sehr hell.
Menschen, die an Diabetes insipidus leiden, können keinen konzentrierten Urin produzieren und ihr Durst ist nicht zu zügeln, so dass sie sich in ihrer Not auch beispielsweise aus Vogeltränken oder Heizungsrohren bedienen würden.
Bei meiner Tochter wurde mehrmals das spezifische Gewicht ihres Urins gemessen.
Es gab letztendlich gar keine krankhafte Ursache.
Mein Kind hat einfach nur gern einen über den Durst getrunken.
10.08.2016 15:06 •