App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hab heute Urlaub genommen hab jetzt gegen abend einen Termin beim Zahnarzt.Der Weissheitszahn tut jetzt auch mehr weh hab angst das eiter drunter ist.Hab natürlich geoogelt und angst eine Endokarditis zu haben.Weil Bakterien ins Blut gelangt sind,hätte man da was im Ruhe ekg sehen müssen.Hab jetzt in zwei Wochen Termin beim Kardiologen.Hab so angst will nicht mehr so lange warten ich hab was ganz schlimmes das wieß ich .Könnt ihr mich bitte beruhigen dreh sonst echt noch durch vor Angst .Und des ewige warten bis man mal Gewissheit hat ist das schlimmste Horror pur .

27.01.2014 10:07 • 13.03.2014 #1

17 Antworten ↓

Komm runter! Alles halb so wild.

1) Selbst wenn du eine Herzentzündung HÄTTEST, würdest du damit nicht gleich aus den Latschen kippen. Überhaupt eine zu bekommen, ist selten, damit tot umzufallen ist nochmal seltener.

2) Du hast keine. Du hattest zwei unauffälige EKGs und andere Untersuchungen. Kein Arzt sieht eine Veranlassung, dich näher zu untersuchen. WEIL DU GESUND BIST!

3) Du hast harmloses Herzstolpern. Allein hier im Forum haben das zig Leute. Ich kenne keinen einzigen, bei dem das auf eine Herzkrankheit hindeutete. Wäre es so, hätten die Ärzte das gesehen und dich näher untersucht.

Wenn man deine Threads so liest, dann gehst du gerade den absolut klassischen Weg eines Herzangstlers: Du sammelst immer mehr Informationen über mögliche, aber sehr unwahrscheinliche Krankheiten. Du reihst eine falsche Vermutung an die andere. Damit kegelst du dich selbst immer weiter in die Angst hinein. Dagegen musst du was unternehmen. Je früher, desto besser.

CU, Amyg,

A

Hab Angst eine Endokarditis zu haben

x 3

Danke für die Antwort weiß selber das ich ein Problem habe.Werde dann auch mal jetzt zum Psychologen gehen,hoffe da muss man nicht so lange warten .Hab jetzt nochmal nachgeschaut im Mund,der Zahn ist so halb draußen.Und bisschen Schleimhaut ist noch drauf wenn man sie weg schiebt ist der Zahn so bisschen Gelb.Sieht auch mehr aus wie so gelber Belag ,geht auch nicht weg also nicht flüssig .Meint ihr des kommt bloss weil ich sie so schlecht putzen kann?Auf jeden Fall tut der Zahn ganz schön weh jetzt.Muss bestimmt raus na hoffe das doch nichts schlimmes ist,ne dicke Backe hab ich ja auch net zum Glück.Hoffe ich überlebe heute meinen Arzttermin als der größte Angsthase aller Zeiten .

Zitat:
... hoffe da muss man nicht so lange warten

Doch, muss man leider sehr wahrscheinlich. Deswegen meine dringende Bitte: Lass dich sofort bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen. Absagen kannst du denen komplikationslos immer noc. Versuch herauszubekommen, ob die Erfahrung mit Angstkrankheiten haben.

Alles Gute, Amyg.

Wenn sich die Infektion im Körper ausgebreitet hätte, hättest du logischerweise Fieber und andere Symptome, wie schon richtig gesagt stirbt man als herzgesunder Mensch nicht schlagartig an so einer Sache. Wenn du zu keiner Risikogruppe für eine Endokarditis gehörst, ist deine Angst sowieso über alle Maßen übertrieben. Dein Herz scheint ja nach deinen bisherigen Posts gesund zu sein, auch wenn du es selbst immer noch nicht wahrhaben möchtest. Wenn wirklich eine sehr starke Entzündung vorliegen sollte gibts vielleicht Antibiotika vom Zahnarzt, der wird schon wissen was er tut.

Gerade hab ich bei meiner Ärztin angerufen das Langzeit Ekg war völlig ohne Befund.Hatte an den Tag doch immer wieder Herzrasen und starkes Herzklopfen.Angeblicch war überhaupt nix und angeblich nicht mal eine Extrasystole ?Gibt es sowas überhaupt ?Bin auf jeden fall ein wenig beruhigter jetzt:-).

Zitat von Ayano:
Gerade hab ich bei meiner Ärztin angerufen das Langzeit Ekg war völlig ohne Befund.Hatte an den Tag doch immer wieder Herzrasen und starkes Herzklopfen.Angeblicch war überhaupt nix und angeblich nicht mal eine Extrasystole ?Gibt es sowas überhaupt ?Bin auf jeden fall ein wenig beruhigter jetzt:-).

Ich würde sagen du kannst komplett beruhigt sein. Alles andere und das mußt du selber sagen, ist Blödsinn.

Aber gibt es so was das man überhaupt keine Extrasystole haben kann ?Frag jetzt bloss mal weil es mich interessiert.

Sei doch mal ehrlich zu dir. Mit der Frage machst du dich doch schon wieder verrückt. Hör auf damit. Das ist doch schei....egal, oder. Dein Arzt hat gesagt, alles ok. Leb endlich damit und freu dich. Wenn der Monteur in der Werkstatt sagt dein Auto ist wieder in Ordnung, TÜV ist durch, was machst du dann? Du fährst los und vertrauest auf das was du gehört hast und dem TÜV. Warum hast du kein Vertrauen zu dem was dein Arzt sagt. Du mußt aufhören alles zu hinterfragen.

Zitat:
... Herzrasen und starkes Herzklopfen ...

ist halt nicht auffällig im kardiologischen Sinne, wenn die Erregungsleitung so ist, wie sie sein soll. Schneller Puls ist ungefährlich. Heftiges Klopfen auch.

Zitat:
Aber gibt es so was das man überhaupt keine Extrasystole haben kann

Ja, ist häufig so, das die Leute Stein und Bein schwören, ES gespürt zu haben, die aber keine waren. Die Psyche schafft so einiges.

Jetzt haste es schwarz auf weiß. Kümmer dich jetzt um die Angst, damit hast du genug zu tun.

CU, Amyg.

Beim Zahnarzt besuch wurde heute auch kein Eiter festgestellt.Nur das des Zahnfleisch entzündet ist,aber wenn die Schmerzen nicht aufhören muss der Zahn wohl raus.

Hatte heute den ganzen Tag wieder schlimme Todesangst .Hatte gegen Mittag wieder so ein starkes Herzstolbern.Das Herz schlägt dann immer so stark und dann spür ich wieder nichts mehr?Fühlt sich des bei euch auch so an ?Hab dann danach immer die mega Panik .Hab immer noch solche Angst das ich was an den Herzklappen habe.Noch 10 Tage bis ich endlich zum Kardiologen kann ,hoffe des steh ich noch durch.Meine angst ist diese Woche wieder ganz schlimm.Hab natürlich schon wieder geoogelt,und da stand wenigstens das meistens Leute Endokarditis kriegen die schon was an den Klappen hatten.Aber warum hört das stolpern nicht auf?Einen hab ich bloß noch meistens am ´Tag will sie ganz weg haben.Oder ist es weil ich an nichts mehr anders denke,hab soagr nachts da von geträumt.Bin dann total panisch aufgewacht war sehr schlimm.Jeder Tag ist nur noch die Hölle für mich.

Hatte jetzt schon seit drei Tagen kein Herzstolpern mehr,hoffe des bleibt so.Jetzt hab ich aber ne Erkältung und bilde mir wieder en Endokarditis zu haben.Aber hab mehr schnupfen und Husten und Gliederschmerzen.Meint ihr ist bloß ne normale Erkältung?Hab gerade schon wieder Kopfkino:-(.Und mein Puls ist jetzt recht hoch 95 normal hab ich dann doch immer niedriger.

Meint ihr ich hab bloss ne normale Erkältung?Hab gerade wieder richtig angst wäre für jede Antwort dankbar.Jetzt abends geht's mir noch schlechter wie am Tag fühl mich total Erkältet jetzt.

War heute beim Kardiologen und der Ultraschall war völlig ohne Befund .Also alles in Ordnung kann es noch gar nicht fassen das ich nichts habe.

Meint ihr wenn beim Herzschall und beim Langzeit Ekg nichts gefunden wurde.Das ich mir dann keine Sorgen machen muss?Und es sich bloss um normales Herzstolpern handelt.

Hatte jetzt so 5 Wochen kein Herzstolpern mehr.Zur zeit ist mir oft schwindelig und ganze schlimme panik,denk das liegt daran weil ich bald meine Periode kriege .Da geht es mir immer so schlecht,hatte heute wieder ne Panikattacke:-(.Hatte auf einmal ein Stechen in der brust bin dann gleich wieder zu meinen Auto zurück gegangen.Merk wie ich wieder öfter an mein Herz denke,hab so angst wegen der einen Antibiotika Tablette mehr hab ich ja nicht genommen .Das mein QT wert wert verlängert wurde ,und bilde mir ein ich fall um.Will nicht wieder diese schlimme Herzangst bekommen .Und wenn ich schon wieder ein ekg machen will halten mich die Ärzte für verrückt.Hab wieder angst und die Brust sticht mich noch immer .
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute Nacht im Bett hab ich mein Herz wieder ganz strak klopfen gespürt.Hab wieder solche angst was am Herz zu haben:-(.Hab ständig wieder angst das ich zusammen breche.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore