Zur Zeit bin ich sehr am verzweifeln, es ist so, dass ich (24) ganz schlimmen Haarausfall habe. Angefangen hat es vor ca 4 Monaten, mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch Haare auf dem Kopf habe, sie sind furchtbar dünn, ich habe richtig kahle Stellen, besonders am Stirnansatz, an den Schläfen und obendrauf. Die Haare fallen aber am gesamten Kopf aus, die genannten Stellen sind nur stärker betroffen.
Ich habe alles hinter mir, ich weiß nicht, wie oft mir Blut abgenommen wurde, jedesmal waren alle Werte bestens, keine Mängel und auch die Schilddrüse ist völlig in Ordnung.
Zweimal habe ich für ein großes Blutbild gezahlt, auch alle Vitamine und Mineralien sind ausreichend vorhanden.
Zu viele männliche Hormone sind nicht vorhanden, auch das wurde untersucht.
Mein Hausarzt nimmt das Problem mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst, ich habe das Gefühl, dass dieser auch gar keine Lust mehr darauf hat, die Ursache festzustellen, wahrscheinlich, weil er selbst überfragt ist. Laut ihm ist im Körper alles bestens und ist nun leider so, so seine Worte.
Auch beim Hautarzt war ich, dieser wusste selbst nicht mehr weiter, weil er nichts feststellen konnte. Verschrieb mir teure Shampoos und Öle, die absolut nichts bringen. Laut ihm ist es schonmal nicht genetisch bedingt, das schließt er aus und haben die Untersuchungen auch nicht ergeben. Viel konnte er aber auch nicht mehr sagen. Da denke ich mir doch, dass irgendwas in meinem Körper nicht in Ordnung sein kann?
Beim Frauenarzt wurde ebenfalls alles abgeklärt. Nun bin ich total verzweifelt, jeden Tag habe ich gefühlt weniger Haare auf dem Kopf, zeigen möchte ich sie nicht mehr, ich renne nurnoch mit einer Mütze durch die Gegend und bin furchtbar traurig, es ist ein Alptraum, erst hatte ich mein Leben lang super lange, volle und lockige Haare, nun fast eine Glatze, zumindest dauert es nicht mehr lang, wenn es so weitergeht. Die Locken sind auch verschwunden, nun sind sie platschig und total glatt.
Es belastet mich enorm und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Hat wer Erfahrungen mit Haarausfall? Hat jemand Ideen, was ich noch untersuchen lassen sollte? Ich wäre für jeden Hinweis und Tipp total dankbar!
24.11.2021 20:15 • • 25.11.2021 #1