ich war ja ewig nicht online! Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich trotzdem noch an mich erinnert. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit und ich will jetzt an dieser Stelle gar nicht alles aufrollen. Vielleicht nur soviel: Ich habe große Fortschritte in meiner Traumatherapie gemacht und habe nun endlich Antworten auf die Frage nach dem Warum?. Das macht es doch in vielen Situationen leichter für mich, weil ich endlich eine Logik hinter all dem Chaos erkennen kann. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle noch einmal mehr.
Heute geht es mir um ein ganz spezielles Thema, über das ich mich gern austauschen würde. Vielleicht gibt es ja sogar jemanden, die ähnliches durchgemacht hat.
Ich habe am Montag eine gynäkologische OP in Vollnarkose vor mir und sterbe fast vor Angst. Ich hab die OP nun schon fast ein ganzes Jahr lang geschoben und bin nun an einem Punkt angekommen, wo die Sache echt gemacht werden muss. Die Konsequenzen, sollte ich wieder kneifen, sind einfach zu weitreichend. Ich habe in den vergangenen Monaten schon zwei Mal auf dem OP Tisch gelegen und bin dann jedes Mal in schierer Todesangst und völlig im Trauma-Hirn wieder abgehauen. Montag soll alles besser laufen: Meine Therapeutin darf mich begleiten, ich habe eine Packung Tavor hier zu Hause, von der ich vorher eine oder zwei Tabletten nehmen soll. Wer mich kennt, weiß an dieser Stelle: Ich hab ne dicke Mediphobie und all das macht es nicht gerade leichter.
Warum schreibe ich jetzt hier? Ich glaube, weil ich mir einfach nur Austausch wünsche. Mit anderen, die ähnliches erlebt haben und die meine Ängste nachvollziehen können. Ich hab so schreckliche Angst vor der Narkose. Vor dem Einschlafen und auch vor dem Aufwachen. Aber vor allem vor dem Einschlafen. Sitze auch schon wieder seit Wochen vor dem Tavor, was ich hier zu Hause eigentlich vor dem Termin schon einmal genommen haben sollte, damit wir es am OP Tag besser dosieren können. Ach ja, die alte Leier..
Vielleicht mag mir ja jemand schreiben. Es mag nicht so klingen, aber mir geht es wirklich schlecht.
Liebe Grüße,
Nesquik
09.12.2017 00:22 • • 13.12.2017 #1