morgen ist es ja soweit. Wie seht Ihr denn das Neue Jahr? - seht Ihr ihm optimisitsch entgegen oder denkt Ihr, es bleibt alles beim Alten? Ich freue mich wirlich auf 2011, weil ich mit 2010 nur ANGST verbinde - Angst vor schlimmen Krankheiten und Angst, bald zu sterben (5 Monate Darmkrebs, dann 1,5 Monate Pause im Sommer, dann ALS und parallel dazu Schilddrüsenkrebs, der gestreut hat - unfassbar, ich weiss ). Ein normal denkender Mensch würde mein Jahr als super bezeichnen (neues Haus, 2. Tochter geboren, sonst auch alles super..), aber ich bin einfach nur froh, wenn es rum ist..Ich bete zu Gott, dass es im nächsten Jahr besser wird und mein einziger Vorsatz ist daher auch, meine Krankheitsängste in den Griff zu bekommen - ich starte mit einer Therapie und will einfach wieder normal leben - seit dem 12. Januar 2010 bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst und mein gesamtes Umfeld leidet darunter..Meine Familie steht mir immer zur Seite, aber irgendwann wissen auch sie keinen Rat mehr..Daher auch die Therapie..Ausserdem will ich dann, wenn ich es auch hoffentlich schaffe, mal wieder weniger an mich denken, sondern auch an andere.
Geht es Euch nicht auch so, dass Ihr durch die Krankheit extrem egoistisch geworden seid?! Wenn mir jemand von seinen Problemen erzählt, denk ich nur Mann, mit dem würd ich direkt tauschen, was stellt er sich so an?! und kann mich darauf gar nicht richtig einlassen, weil ich eben 24 Stunden am Tag nur an mich denke und in Todesangst lebe - das will ich ändern..Natürlich werde ich morgen um 00h nicht geheilt sein, aber ich sehe es als Schnitt und ersten Schritt in ein neues bzw. in mein altes Leben...(ok, jetzt denke ich gerade wieder, dass das ja nur klappt, wenn ich nicht DOCH krank bin - argh, es wird nicht einfach )
Wie ist es bei Euch denn so?
LG und allen schon mal einen guten Rutsch morgen - feiert schön
Lucky
30.12.2010 19:48 • • 02.01.2011 #1