@Blackschuggy
Ich habe seit einem Sturz auf den Hinterkopf vor ca. 6 Jahren immer wieder mal Schwindel, vorallem beim Umdrehen im Bett, zur Zeit auch bei Lageänderung des Kopfes.
Bei mir wirken die Lagerungsmanöver auch nicht immer gleich. Manchmal habe ich leichten Schwindel und Benommenheitsgefühl über den ganzen Tag. Ganz weg geht es zur Zeit nicht. Ist nicht durchgehend da, aber bei manchen Kopfbewegungen kommt es leicht.
Ich war wegen einer anderen Sache am Freitag beim HNO und sprach das Thema Schwindel auch an. Meine Sorge es könne ein Hirntumor sein, nahm er mir gleich. Er meint es kommt vom Nacken oder vom Kiefergelenk.
Ich war heute bei meiner Zahnärztin. Ich knirsche nachts mit den Zähnen und meine Kiefermuskulatur ist wohl total verspannt. Jetzt bekomme ich eine ganz spezielle Schiene für die Zähne angefertigt und sie hat mir Physiotherapie für den Kiefer verordnet. Sie meinte, ob es tatsächlich der Kiefer ist, kann sie zwar nicht hundertprozentig sagen, wäre aber durchaus möglich und einen Versuch wert.
Vielleicht spielt auch bei dir eine Kieferverspannung eine Rolle.
27.09.2022 22:55 •
x 1 #7