App im Playstore
Pfeil rechts
10

Schau Mal bei Alopezie ariata ,falls es das ist,wächst es nach einer Weile wieder zu.
Meine Cousine hatte das Mal! Liebe Grüße

Hallo!
Hat deine Katze irgendwo einen Pilz?
Liebe Grüße

A

Gürtelrose Erfahrungen - sind das Bläschen?

x 3

Lieb von dir aber nein das ist es nicht. Der Fleck ist schon wie ne offene Stelle. Sieht ein wenig aus wie eine Schürfwunden. Werd mal bepanthen hin machen wenns nicht besser wird dann weiterschauen. Bei ner gürtelrose sind es eher Bläschen oder?

Krass wie leicht man sich wegen eigtl Nichtigkeiten nen kopf machen kann. Früher hätte mich so ne Stelle null interessiert wär schon irgendwann weggegangen....

Nee sie hat keinen aber hab eben mal gegoogelt es gibt Katzen die haben keine Symptome.... Dachte das könnte es sein, weil die Katze ja vom Hof kommt usw.

Hallo

Ich würde mir einen Termin beim Hauarzt holen, damit festgestellt wird, was es ist. Ein Katzenpilz ist möglich, aber dann müsste die Katze eigentlich auch irgendwelche Symptome zeigen wie z.B. kahle Stellen.

Außerdem sind meist Streunerkatzen oder Katzen aus schlechter Haltung betroffen.
Ich habe Katzen aus schlechter Haltung, aber keine hatte einen Pilz.

Ebensogut könnte es sich um ein ein Ekzem handeln, weil Du auf irgendetwas allergisch reagierst wie ein neues Shampoo oder ähnliches. Möglich ist auch eine Infektion mit einem Hefepilz.

Mein ältester Sohn hat ab und zu Probleme mit seiner Kopfhaut, aber er leidet an einer leichten Form von Schuppenflechte.

LG Angor

Danke angor, kannte katzenpilz gar nicht. Sie hat aber fix nichts.

Hatte sowas noch nie....

Zitat von Sweety1983:
Danke angor, kannte katzenpilz gar nicht. Sie hat aber fix nichts.Hatte sowas noch nie....

Auf der sicheren Seite bist du beim Hautarzt. Sollte wirklich ein Pilz vermutet werden, wird ein Hautgeschabsel gemacht und eine Kultur angelegt, dann weiß man was es ist und es kann gezielt behandelt werden.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore