@Waage
Ja, mit dem Internisten stimmt, es ist schon der Hammer, dass sie (eine Internistin) überhaupt keine Ahnung vom Bauchraum hat. Ich hatte noch nach Myom und Gebärmutter gefragt, aber sie konnte das überhaupt nicht orten. Eine Freundin von mir, hat sich darüber auch sehr gewundert. Wir haben uns überlegt, ob das Ultraschallgerät so schlecht ist? Aber mein Myom ist riesig und liegt mittig, das kann jeder tasten, wenn ich auf dem Bauch liege. Und sie wusste nicht, wo die Gebärmutter ist? Ja, das ist komisch. Ich habe mich ja Gottseidank tapfer gehaltel, aber eigentlich hätte das anders laufen können. Das CT hätte ich mir sparen können, ein Gyn. hätte das sofort gesehen und diagnostizieren können. Habe ich sie auch noch gefragt, ob es nicht sinnvoll ist, zum Gyn. zu gehen, aber sie meinte, dann weiß man ja nichts über den übrigen Bauchraum.
Und zum Thema Angstpatient: das wusste sie, ich habe das Gespräch damit eröffnet, dass ich übertriebene Krankheitsängste habe. Trotzdem, die Ärztin war nicht oberflächlich und uninteressiert, sie hat sich bemüht, das habe ich gemerkt, hat mich sogar noch umarmt (auf eine hilflose Art). So ist das aber wohl heutzutage mit Ärzten, die haben ihr Fachgebiet, der Körper als Ganzes ist ihnen fremd.
Aber so war das, kann man nicht ändern.
10.08.2014 18:29 •