App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein großen Abszess an meiner Bartholin drüse im intimbereich (Gänseei größe). Ich Kämpfe damit schon seit Jahren, 2x wurde er punktiert und das letzte mal ist er von allein aufgegangen. Nun ist er wieder da und innerhalb von 2 Tagen wieder auf die größe angeschwollen, nun lieg ich hier und bin verzweifelt weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann! Das sind die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Ich hab leider wahnsinnige Angst vor einer OP, weshalb ich mich nicht ins Krankenhaus traue. Zumal ich glaube dass ich jetzt mitten in der Nacht am Wochenende eh kein Erfolg haben werde. Er ist mittlerweile super prall sodass ich das Gefühl hab dass er jederzeit platzt ist aber bisher leider nicht geschehen. Meine Frage ist jetzt (und ja ich weiß dass davon immer abgeraten wird, aber ich bin verzweifelt!) Ob ich da mit einer sterilen Kanüle nicht nachhelfen kann indem ich ein klein Pieks setze? Vielleicht gibt es hier auch jemanden aus dem medizinischen Bereich. Ich halte den Druck und die Schmerzen wirklich nicht mehr aus, ich könnte nur noch heulen. Möchte aber natürlich auch keine Sepsis oder ähnliches riskieren

Heute 02:50 • 17.11.2024 #1

13 Antworten ↓

Also eh du dich selbst ohne Betäubung operierst, würde ich das doch bei den Fachleuten im KH machen lassen, um Schlimmeres zu vermeiden.
Also ab in die Notaufnahme. Wenn du es nicht mehr aushältst, machst du es sowieso.

A

Großer Abszess im Intimbereich, Hilfe!

x 3

@Logo Das punktieren in der selben Größe habe ich im Krankenhaus auch ohne Betäubung machen lassen.. wollten sie erst nicht, haben dann aber doch gemacht und es war ok.. daher dachte ich dass es solange es steril ist doch selber auch möglich sein sollte.. Ich halte die Schmerzen wirklich nicht mehr aus aber die Angst vor narkose und OP ist noch größer..Ich lieg hier nur noch am heulen weil ich nicht weiß was ich machen soll

Ich werde dir auf keinen Fall raten, dich da selbst zu behandeln. Das wäre verantwortungslos.
Du könntest einen Notarzt kommen lassen, der es vielleicht aufsticht.

@Logo das hat mein freund auch schon gesagt der gerade verzweifelt mit mir ist, ich glaube aber kaum dass dafür ein notarzt ausrückt und ehrlich gesagt mag ich deswegen auch keinen anrufen, denn ein Notfall ist es in dem Sinne ja nicht..

Zitat von Sarah09:
denn ein Notfall ist es in dem Sinne ja nicht..

Wenn du vor Schmerzen heulst? Also wenn das keiner ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Würde auch in die Notaufnahme gehen, kenne die Bartholonitis selbst, nur ist die bei mir ganz selten mal und platzt dann auch lange vorher von selbst auf, danach kann man dann halt ne Weile nicht mehr sitzen, verheilt bei mir aber auch immer schnell wieder. Kommt bei mir vor allem, wenn ich zu wenig Wasser trinke, da verstopft sie anscheinend irgendwann.

@Windy an sich hast du natürlich recht, wurde im Krankenhaus aber schonmal ziemlich scharf dafür angegangen dass ich damit in die Notaufnahme komme.. und glaube auch nicht dass mir ein Arzt, auch wenn's ein Notarzt ist, mich hier zuhause punktieren würde... Du glückliche, bei mir entzündet es sich leider immer wieder und dann wie gesagt bis zu einer Größe eines Gänseeis. Es ist so schlimm, diese Schmerzen wünsche ich niemanden...

Selbst dran rummachen solltest du nicht. Das kann sonst noch viel heftigere Entzündungen geben.

Gibt es bei Euch keinen ärztlichen Bereitschaftsdienst oder sowas?
Wenn nicht, dann bleibt ja nichts anderes als Krankenhaus.

Wir sind wegen sowas immer zum Chirurgen um die Ecke bzw. zum Kinderarzt, wenn die Kids entsprechende Furunkel hatten.

da gehört ja auch noch reinigen dazu, nicht nur punktieren.

@SilentRoG Das weiß ich natürlich und deshalb hab ich's bisher auch nicht gemacht aber in der Verzweiflung fängt man an drüber nachzudenken, zumal der Arzt ja auch nichts anderes gemacht hat, Kanüle rein, punktiert und ich konnte wieder nach hause.. doch klar gibt es aber der konnte mir natürlich auch nur raten damit ins Krankenhaus zu gehen. Die haben mir aber beim letzten mal schon gesagt dass wenn es wieder auftreten sollte, sie nicht mehr punktieren und eine OP notwendig ist. Ich hab's mal probiert, lag schon im OP Saal aber die Panik war trotz der unfassbaren Schmerzen so groß dass sie mich wieder auf's Zimmer bringen mussten.. Ich bin so sehr verzweifelt

@SilentRoG ich wüsste zudem auch gerade gar nicht wie ich's hinschaffen soll.. Ich kann nicht laufen, ich schaffe es kaum auf die Toilette und nur mit so starken Schmerzen dass ich zittere.. liegen, sitzen , nichts geht.. Es ist die Hölle

Lass dich ins Krankenhaus fahren, oder willst du eine Sepsis riskieren?

Wenn du keine OP möchtest bzw. in diese einwilligst, wird auch keine gemacht. Aber der Abszess kann zumindest erst mal geöffnet und du antibiotisch abgedeckt werden.

Narkose ist im übrigen überhaupt nicht schlimm und ich hatte vorher die schlimmsten Krankenhausphobie ever. Alles, was du dir ausmalst ist tausendmal schlimmer, als es tatsächlich dann sein wird.
Eigentlich bekommt man vorher auch schon was zur Beruhigung, da ist wohl beim letzten Mal etwas nicht gut gelaufen. Sprich vorher mit dem Anästhesisten, dann können sie da gut drauf eingehen.

Alles Gute!

@ArcoIris nein möchte ich natürlich nicht.. und ich weiß natürlich dass ohne meine Einwilligung keine OP gemacht wird, wie ich aber oben in einer Antwort schon schrieb lehnt das Krankenhaus nun aber andere Behandlungsmöglichkeiten ab, das ist ja mein Dilemma... Ich hätte eine Beruhigungstablette kriegen können, lehnte diese aber ab weil ich eine ausgeprägte Medikamentenphobie habe, daher ja auch meine heftige Angst bezüglich narkosen etc..

An deiner Stelle würde ich zum Notdiensz fahren. Wenn du dafür zu schwach bist soll dich dein Freund fahren. Ich würde da keine Experimente machen. Hätte da größere Angst vor einer Sepsis! Wenn du nämlich die bekommst hast du noch ein größeres Problem

Zitat von Sarah09:
Es ist so schlimm, diese Schmerzen wünsche ich niemanden...

Es ist nicht schön! Wenn das immer wieder kommt, würde ich eine OP machen lassen. Du mußt dich ja nicht unnötig immer wieder so selbst quälen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als diese Schmerzen ohne Ende!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore