App im Playstore
Pfeil rechts
47

Und wegen dem Transport ins KkH:
112 anrufen und denen mitteilen, dass du einen Krankentransport benötigst. Ohne Blaulicht und Tatütata.

@Sarah09 hallo niemals selbst dran rum drücken oder gar stechen..
es gibt sehr gute Salben. Zb die „grüne Salbe“ ilon Abszess die bewirkt das die Abszesse aufgehen, wenn sie auf sind dann die schwarze Salbe drauf damit alles rausgezogen wird. Wenn du aber schon so viele Jahre Probleme hast, warst du mal beim Hautarzt? Stand vielleicht mal die Diagnose Akne inversa im Gespräch? Lg

A

Großer Abszess im Intimbereich, Hilfe!

x 3

Die Größe des Abzesses ist einfach zu extrem um da selbst dran herumzudocktorn. Kannst ja auch in ne Bereitschaftspraxis, da operieren sie dich nicht.

@SilentRoG so groß und entzündet so alle 6 Monate.. Dies haben sie allerdings schon bei meinem allerersten Abszess gesagt, ich stand da und hab geweint vor Schmerzen und sie haben mich wieder nach hause geschickt mit der Bitte in den nächsten Tagen zur OP wiederzukommen.. Ich war zum OP Termin da aber hab dann gekniffen weil zu sehr Panik.. dann wollten sie mich wieder nach hause schicken und ich hab das ganze Krankenhaus verrückt gemacht dass mir irgendeiner anderweitig hilft und dann hat sich ein Chefarzt erbarmt und punktiert. Hausarzt etc. habe ich hier noch keinen gefunden der dies in der Größe macht, unfallchirug und Hautarzt müsste ich mich mal informieren.

@Tina_uhl hey, nein habe ich nicht gemacht, rumdrücken würde ich mich sowieso niemals wagen. Die ilon abszess salbe habe ich die letzten tage genutzt, ist die schwarze denn auch für den intimbereich geeignet? Da hab ich mich bisher nicht rangetraut, habe bisher nach dem Öffnen nur von betaisodona (so hieß sie glaub ich) gehört. Beim Hautarzt war ich bisher nicht, die Ärzte im Krankenhaus sagten zu mir das käme vom Rauchen ‍️ kann ich mir aber ehrlich gesagt so plötzlich nicht vorstellen

@Islandfan Unsere Bereitschaftspraxis hier ist im Krankenhaus mit drinnen, das heißt die würden mich einfach direkt nach oben schicken und ich wäre wieder am selben punkt

Zitat von Sarah09:
@Islandfan Unsere Bereitschaftspraxis hier ist im Krankenhaus mit drinnen, das heißt die würden mich einfach direkt nach oben schicken und ich wäre wieder am selben punkt

Achso, so war es in Bayern auch. Niemand kann dich gegen deinen Willen in den OP schicken, aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, dann würde ich es aus Vernunft machen. Dann Augen zu und durch. Wobei bei dem, was man in der letzten Zeit so mitbekommen hat, schicken die einen eher unverrichteter Dinge wieder nach Hause, weil sie so unterbesetzt sind.

@Islandfan Ja ich hab natürlich auch schon drüber nachgedacht, ich möchte die Dinger natürlich loswerden aber ich konnte mich bisher nicht zu einer op durchringen weil die Angst einfach zu groß ist.. Für mich selber total absurd dass ich stattdessen mit die schlimmsten Schmerzen meines Lebens aushalte aber naja was ist bei uns Ängstlern schon logisch Das stimmt, aber das punktieren hat ne Minute gedauert, ich finde das hätte man gerade beim ersten Mal ruhig machen können um mir zu helfen.. Ich war total aufgelöst so wieder nach hause gehen zu müssen.

Uhhh mir zieht sich da unten alles zusammen. Ich kann das so gut nachempfinden. Ich mache wenn zu extrem wird bei sowas immer ganz gern unterstuetzend ein sitzbad mit kernseife oder kamille.
Denn wirds was weicher.. Zumindest bei mir.

Selber Rumdaddeln ist verlockend aber das wuerde ich echt nicht tun.

Zieh dir ne schoene weite schlueppi an damit das nicht so reibt und schnuert.

Wenns gar nicht geht, geh halt wirklich mal ins kh. Schei ß was drauf was die sagen koennten. Sollen sie mit dir eine loesung finden.

Ich zieh uebrigens einen hut, dass du das damals ohne narkose gemacht hattet. Ich hab das auch schon einmal durch und ich dachte ich trete die da alle gleich weg. Das hat dermaßen weh geh tan da wuerd ich heutzutage freiwillig die narkose nehmen

Du kannst es drehen und wenden wie du willst und wirst dauerhaft nicht um eine Marsupialisation herumkommen, wenn das so häufig und akut auftritt.

@Knipsi Schrecklich oder?! Hätte nach meinem ersten auch nie gedacht dass mich das immer wieder verfolgen wird, es ist zum verzweifeln. Sitzbäder mache ich auch immer wieder und arbeite viel mit Wärme.. weite Schlueppis trage ich schon, teilweise auch gar keine weil selbst die manchmal total unangenehm an der Stelle sind. Ich hab das echt einige Male versucht im Krankenhaus aber da beiß ich mir die Zähne aus, hab mir da auch mehr Möglichkeiten erhofft mir ist das mittlerweile auch total unangenehm da immer so ein Aufstand aus Angst zu machen aber naja kann da ja auch nichts für.. Ohje krass wie unterschiedlich das ist, vielleicht hatte ich auch einfach glück mit dem arzt. Der Piekser war zwar recht unangenehm aber wirklich nur ganz kurz und die Erleichterung dass der Schmerz sofort weg war war riesig, ich wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen vor Freude

@Logo das befürchte ich auch.. wobei da die erfahrungen auch wirklich weit auseinandergehen was mich dann auch wieder verunsichert ob das die richtige Entscheidung wäre.. Immer wieder die Schmerzen aushalten und Kopfkino bezüglich Sepsis usw halte ich aber langsam auch nicht mehr durch.. ein doofer Teufelskreis, könnte mich manchmal selbst verfluchen dass ich mir über alles immer so gedanken machen und horrorszenarien ausmalen muss

@Sarah09 das kommt drauf an ist es innerlich der knubbel oder äußerlich?
Äußerlich kann man die schwarze Salbe bestimmt vorsichtig verwenden, würde ich aber nochmal erfragen. betaisadona ist auch super für die Entzündung. Hast du die knubbel denn nur im Intimbereich oder auch an anderen stellen?

Sarah, wäre schon mal erleichternd, wenn du deine Medikamentenangst etwas besser in den Griff bekommen könntest.
Ich kacke mir ja auch in die Hose, wenn ich z.B. eine Knie OP habe.
Dann abends ein Benzo und im KH nach der Einweisung noch eine LMAA-Pille und du scherzt noch mit der Anästhesistin.
Es gibt immer Wege da irgendwie mit klar zu kommen.
Trau dich.

@Tina_uhl die Schwellung ist hauptsächlich außen, wölbt sich aber durch die größe auch doll nach innen in die Schaml... tatsächlich nur im intimbereich, es fing auf der einen Seite an und nun ist es die andere.. wechselt irgendwie immer mal wieder.

Einmal an alle.. Mein abszess ist soeben aufgegangen.. Gott sei dank sind diese schlimmen Schmerzen vorbei! Werde jetzt erstmal ordentlich spülen und morgen zur gyn um Kontrollieren und nochmal richtig spülen zu lassen. Das müsste Ok sein oder?

@Logo ja ich weiß, es ist so schlimm dass ich nun seit 8 Jahren nichtmal eine Schmerztablette genommen habe.. fing damals damit an dass ich verschiedene anti depressiva nicht vertragen habe und mein Körper total abgespackt ist, seitdem ist Sense bei mir
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin froh, dass sich das akute Problem erstmal gelöst hat.
Bleib bitte dran und rede auch mal mit der Gyn was vorbeugend machbar ist.

@Logo Danke dir, auch dass du so mitgefiebert hast entschuldige nochmal für die schlaflose Nacht. Das mache ich auf jeden fall

Kein Problem, ist ja der Sinn der ganzen Sache hier.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore