App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo meine Lieben!

Vielleicht kennt man sich teilweise schon von einem anderen Beitrag hier aber diesmal hätte ich gern ein paar Erfahrungsberichte von sehr ähnlich Betroffenen.

Und zwar habe ich seit April/Mai letzten Jahres große geschwollene Lymphknoten an der rechten Halsseite.
Im Ultraschall wurde beim 1.mal gemeint dass er nicht glaubt dass es was Schlimmes ist aber ein MRT gemacht werden soll weil sie ziemlich groß sind.

MRT-Ergebnis war einige Lymphknoten. unter anderem einer mit ca. 3cm und einer ca. 1,1 cm. Die anderen kleiner. Keine bösartigen Anzeichen. Möglicherweise reaktiv.
Beim Blut waren nie Auffälligkeiten und Thorax-Röntgen ebenfalls nicht.
In der schlimmen Angstphase fing dann Juckreiz in Händen und Füßen an. Und mein Brustbein schmerzt. Manchmal komplett. Manchmal an einer Stelle.

Ich würde gerne wissen ob es hier auch Betroffene gibt die große Lymphknoten am Hals ab Größe 2cm haben aberalles gut war.

Psychisch lassen mich die bösen Gedanken nicht los sodass ich bereits eine Überweisung für eine Psychotherapie bekommen habe.
Seit diesen Lymphknoten bin ich tatsächlich ein ganz anderer Mensch

Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte!

01.03.2024 14:09 • 03.03.2024 #1

5 Antworten ↓

@Tammi36 ich habe davon mehrere in Hals, Nacken, unter den Armen und in der Leiste. Wird schon lang beobachtet, ist nichts böses.
Meine Frauenärztin meint, das kann auch durch Verspannungen kommen, wenn die lymphe nicht richtig abfließen kann.

A

Große Lymphknoten und Erfahrungen

x 3

@WayOut auch so groß?

@Tammi36 Sonst hätte ich’s ja ned geschrieben

@Tammi36 ich hab das auch an verschiedenen Stellen und bin dadurch vor ca. 4 oder 5 Jahren erst in die richtige Angstspirale abgerutscht - das war nicht schön!

Hatte auch MRT, mal n Ultraschall und so weiter.. 4 Jahre später sind die Dinger immer noch da, ich aber auch. Es ist wohl normal, dass man mal welche hat, die auch immer vergrößert bleiben. Manchmal findet man die auch spontan und hat sie vielleicht schon seit Ewigkeiten. Nicht reinsteigern!

@Hamburger94 ja ich bin seit letzten Frühling schon tief drinnen in der Geschichte. Die Angst hat mich schon verändert. Wenn meine Hände oder Füße jucken und meine Brustmitte täglich schmerzt (hoffentlich von Muskeln,Verspannungen etc.) werde ich direkt wieder in meine Angst zurück geholt wenn ich es geschafft habe zwei Stunden nicht dran zu denken.
Die Größe macht mir einfach Angst...
Und die HNO Ärzte haben mir ihren unsensibelen Aussagen noch eine Portion drauf gelegt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore