Es fing ca. im Mai an. als mir beim Abschminken eine größere Beule auf der rechten Halsseite auffiel. Zuvor im April war ich beim jährlichen CheckUp, wo alles unauffällig war.
Bis Ende Juli konnte ich es psychisch immer auf die Seite schieben aber dann wollte ich mehr wissen. Zu der Zeit lief ich auch immer mit Halschmerzen rum. ich denke aufgrund von Reflux.
Ende Juli dann zum HNO, Ergebnis zwei größere Halslymphknoten einer davon knapp 2cm, der andere 2.5cm. Starke Kelhkopfentzündung. Ich bin Angstpatient und der Arzt war eher kühl. Er meinte wegen der Größe sollte man ins MRT, er denkt aber nicht dass da was ist aber man solle keine Zeit verlieren -.- perfekter Satz für mich. Eine Woche später dann der Tag. Radiologe meint dass sie groß sind aber er nichts auffälliges sieht. Einer sei etwas über 1cm. der andere wohl 3cm. Die anderen unter 1cm.
Ich war glücklich und konnte die Panik vergessen. bis ich Sept. wieder beunruhigt war und mir einen anderen HNO gesucht habe.
Mit den Lymphknoten hat er sich nicht so richtig beschäftigt. Sie wären groß aber man solle erstmal was für den Hals und dem Sodbrennen tun. Pantoprazol 2mal täglich nehmen usw. Hab ich mich nur halb dran gehalten weil ich so glücklich war dass wegen den Lymphknoten nichts raus kam.
Ende Oktober wollte ich es nachschauen lassen, war mir sicher, dass sie kleiner geworden sind, da auch die Halschmerzen weniger wurden, ich mehr auf meine Ernährung geachtet habe und ich mich gut fühlte.
Pustekuchen. sie sind nicht kleiner geworden. Er wollte mich ins MRT schicken, als ich ihn aber erinnerte dass ich am 31.7 drin war und er sich den Bericht nochmal durchgelesen hat meinte er ok, nach einem halben Jahr muss man dann nochmal schauen. Ich bekam nochmal Antibiotika mit der Bitte es zu Ende zu nehmen. Seine Abschlussworte waren dann also ich weiß nicht ob man vor Weihnachten noch ein Fass aufmachen muss, aber wenn keine Änderung passiert müssen wir im nächsten Jahr eine Biopsie machen. Und ich war wieder fertig. konnte kaum klar denken, überhaupt keine Motivation und gar kein Appetit. Ich rief meinen Hausarzt an. ihm vertraue ich und erzählte es ihm. Er machte ein Blutbild um mich wieder runter zu holen. Alles unauffällig und er riet mich aus ärztlicher Sicht von einer Biopsie ab. Ich war so glücklich und konnte es beim Aufstehen morgens garnicht fassen, dass da wirklich nichts schlimmes ist. Es hielt drei Wochen an. bis ich hier las dass es trotz gutem Blutbild etwas Schlimmes sein kann. Wieder absolute Panik. Ich google und reite mich selbstständig immer tiefer in die Panik.
Seit Oktober oder November spüre ich auch ständig meine Milz. denke ich zumindest und ab und zu rechts meine Leber . wieder recherchiert . wieder Panik . kennt ihr das Gefühl wenn ihr einfach nicht mehr könnt . kaputt seit von dieser ganzen Panik .
Wir haben zwei Kinder von 11 und 8 . ich male mir das schlimmste aus .
Manchmal möchte ich mit meinem Kopf ganz feste irgendwo aufklatschen weil mich diese täglich von morgens bis abends zerreißen.
Gestern hatte ich abends eine Panikattacke. ich zitterte am ganzen Körper. Wenn ich lange wieder drüber nachdenke, zittern meine kompletten Muskeln.
Dienstag habe ich wieder meinen Hausarzt angerufen, wegen meiner Milz . für nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin für einen US. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll bis dahin. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. es passt alles zusammen. Die Milz sticht. die Leber pickst. meine Brust drückt. oh nein und auch noch starker Zungenbelag .
Boah wie ich diese Lymphknoten hasse. davor hatte ich jahrelang Ruhe vor diesen Panikattacken.
Mein Mann allein schafft es dass ich mich in dem Moment sicher fühle . aber selbst er ist ratlos mit meiner Angst. Er sagt immer wenn du Angst hast, dann mach was dagegen und geh ins KH. und warte nicht bis Dienstag. ABER LASS DAS HANDY AUS!
Und ich schaffst nicht . ich bin süchtig danach bei anderen Menschen nachzulesen wie alles verlief . wie die Symptome sind usw. Wenn er wüsste dass ich mich jetzt hier angemeldet habe wäre er unglaublich sauer auf mich!
14.12.2023 10:51 • • 06.01.2024 x 2 #1