Es fing ca. im Mai an. als mir beim Abschminken eine größere Beule auf der rechten Halsseite auffiel. Zuvor im April war ich beim jährlichen CheckUp, wo alles unauffällig war.
Bis Ende Juli konnte ich es psychisch immer auf die Seite schieben aber dann wollte ich mehr wissen. Zu der Zeit lief ich auch immer mit Halschmerzen rum. ich denke aufgrund von Reflux.
Ende Juli dann zum HNO, Ergebnis zwei größere Halslymphknoten einer davon knapp 2cm, der andere 2.5cm. Starke Kelhkopfentzündung. Ich bin Angstpatient und der Arzt war eher kühl. Er meinte wegen der Größe sollte man ins MRT, er denkt aber nicht dass da was ist aber man solle keine Zeit verlieren -.- perfekter Satz für mich. Eine Woche später dann der Tag. Radiologe meint dass sie groß sind aber er nichts auffälliges sieht. Einer sei etwas über 1cm. der andere wohl 3cm. Die anderen unter 1cm.
Ich war glücklich und konnte die Panik vergessen. bis ich Sept. wieder beunruhigt war und mir einen anderen HNO gesucht habe.
Mit den Lymphknoten hat er sich nicht so richtig beschäftigt. Sie wären groß aber man solle erstmal was für den Hals und dem Sodbrennen tun. Pantoprazol 2mal täglich nehmen usw. Hab ich mich nur halb dran gehalten weil ich so glücklich war dass wegen den Lymphknoten nichts raus kam.
Ende Oktober wollte ich es nachschauen lassen, war mir sicher, dass sie kleiner geworden sind, da auch die Halschmerzen weniger wurden, ich mehr auf meine Ernährung geachtet habe und ich mich gut fühlte.