Pfeil rechts
1

Hallo Leute,

Ich bins mal wieder. Hab aktuell immer noch so große Angst.
Meine Beine tun weh. Vor allem kann ich nicht lange im Schneidersitz sitzen und auch nicht in die Kniebeuge gehen. Mein Beine tun dann weh und kribbeln. Ich bin heute wieder zum Arzt und hab ihm das erzählt, dass meine Beine auch voll steif sind. Und ich hab so Angst, er sagte was von Rheuma und Fibromalgie. Die sind einfach so verkrampft und ich könnte Echt weinen. Ich hab Angst das es was schlimme ist und es nicht mehr weg geht.
Er sagte ich belaste vielleicht meine Gelenke falsch. Und ich hab keine Ahnung was da bedeutet.
Ich bin so verzweifelt, was soll ich machen?

09.02.2017 19:40 • 11.02.2017 #1


4 Antworten ↓


Durch eine Blutunersuchung, kann Dein Arzt herausfinden ob es sich um Rheuma handelt oder nicht.
Hat er keine gemacht oder Dir eine Überweisung zum Rheumatologen gegeben?

A


Große Angst vor Rheuma, was soll ich machen?

x 3


Hallo,

bei mir bestand voriges Jahr auch der Verdacht auf Rheuma . Gleiche Symptome. Es wurde ein Bluttest gemacht. keine entzündeten Werte. Mein Arzt hat dann Vitamin D mit getestet und da war der wert zu gering. Das kann auch solche Symptome auslösen. Außerdem hat er mir Yoga empfohlen um meine Gelenke zu schützen und mich beweglicher zu machen. Ich hab nun keinerlei Probleme mehr . Am Anfang tat mir beim loslaufen alles weh, bis ich quasi warm gelaufen war. Hast
du denn geschwollene Gelenke?

Vielleicht kommt das vom Schneidersitz..jetzt im Winter haben auch viele Beschwerden mit den Gelenken, mich eingeschlossen.
Ich hab aber seit ein paar Monaten auch ungewöhnliche neue Beschwerden in den Gelenken und Sehnen..von der Psyche kann das auch kommen, oder eine kurzzeitige hormonelle Störung.