App im Playstore
Pfeil rechts
65

@Lunatica
In meiner Familie hatten leider ein paar Krebs. Mein Onkel Lymphdrüsenkrebs (Mitte 20) ich war ein Kind als wir ihn im Krankenhaus besuchten, meine Oma Knochenkrebs (Ende 40) , mein Uropa (schon älter .. und da weiß ich jetzt nicht genau was er hatte). Alle väterlicherseits. Ich komme optisch sehr nach meinem Papa und habe Angst Erbkrankheiten oder allgemein schlechte Gene vererbt bekommen zu haben. Mein Papa sagte mal ich sehe aus wie seine Mama.
Und ich bin allgemein Hypochondrisch veranlagt und vermute meist das Schlimmste Man hört öfter von Menschen die scheinbar gesund waren und aufeinmal eine schlimme Diagnose bekommen.
Z.b. einer im Bekanntenkreis... Ich weiß nicht genau wieso, auf jeden fall hat man bei ihm wohl routinemässig oder wegen einer anstehenden OP Blut abgenommen. Es kam heraus, dass er Krebs hat. Er kämpft nun seit einiger Zeit dagegen.
Ihm hat man nie angesehen, dass er so schlimm krank ist. Ich habe ihn oft auf Feiern gesehen... er sah gesund aus. Und dann sowas... Er ist Anfang 60.

Nun war ich heute Mittag beim Gastrologen zur Vorbesprechung. Ein sehr netter und ruhiger Arzt.
Habe leider erst einen Termin für die Magenspiegelung am 27.08 bekommen. Dauert also noch...
Da wird dann auch eine Gewebeprobe entnommen.

Mir geht es seit ein paar Tagen besser. Ich kann wieder regelmässig auf die Toilette und habe momentan keine Magenkrämpfe mehr. Das ist schön. Konnte heute sogar einen kleinen Milchkaffee trinken.
Ein leichtes Völlegefühl nach dem essen und aufstoßen habe ich allerdings immernoch. Mein Bauch ist nach dem essen und wenn ich einen Schluck Wasser getrunken hab richtig aufgebläht.

A


Große Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


@Lunatica
Sorry, hatte irgendwie vergessen zu antworten.
Mein Glukosewert lag im April bei der Blutabnahme bei 95 mg/dl.
Alk. habe ich in den letzten Monaten/ Jahren hin und wieder am Wochenende getrunken. So jedes zweite Wochenende wenn man mit Freunden etwas unternommen hat. Cocktails trinken zum Beispiel ( und dann waren es auch schon mal 3 oder 4 an einem Abend). Sonst unter der Woche trinke ich gar nichts.
Die Schmerzen im rechten Oberbauch sind seit 1 Woche kaum mehr spürbar. Ich weiß nicht woran es liegt. Ja, wenn die Schmerzen da sind, strahlen sie auch in den Rücken. Ich habe aber sowieso seit einigen Jahren Rückenprobleme (hatte 2019 einen Bandscheibenvorfall).
Ich versuche positiv zu denken und mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Aber dann zieht es wieder irgendwo im Bauch/Magen und ich häng schon wieder in Google und mach mir Sorgen Echt nervig....

Gerade ist es leider auch weider so... Stechender Schmerz links Unterbauch und ich habe gleich den Drang zu googeln welche Organe sich dort befinden.

Zitat von Sweetheart1986:
Gerade ist es leider auch weider so... Stechender Schmerz links Unterbauch und ich habe gleich den Drang zu googeln welche Organe sich dort befinden.

Nur der Darm und ein Eierstock.

Ich würde nicht zuviel googeln!
Lass es abklären und mache dich nicht verrückt.
Versuche dir immer wieder zu sagen dass du soweit gesund bist und das beste für dich tust. Indem du auf deinen Körper hörst, dein Bauchgefühl aber nicht zu übertrieben und nicht sofort an das Schlimmste denken.
Ja ich weiss, bin bin ja selber so eine
Aber ich arbeite daran

@Schlaflose
Ja ich hab immer mal wieder eine Zyste am Eierstock. Fühlt sich so an als wäre das aktuell wieder der Fall. Extrem druckempfindlich links im Unterbauch (schräg neben dem Bauchnabel) und es zieht in die Leiste. Mein Körper hat grad ständig irgendwelche Schmerzen Frag mich wann er sich wieder beruhigt.

Ich habe seit 2 Wochen links unten neben dem Bauchnabel einen ziehenden fiesen Schmerz. Die Schmerzen habe ich aber nur wenn ich leicht dran komme (z.b Hosenbund) oder ganz leicht dagegen drücke. Reicht schon wenn ich die Stelle leicht berühre.
Ansonsten kein Fieber und Stuhlgang auch nicht blutig oder großartig ungewöhnlich. Die Schmerzen kamen 1 Woche vor meiner Regel und ich dachte erst das verschwindet dann wieder.... tut es aber nicht.

Weiß jemand was das sein könnte? Der Darm? Oder spricht das doch eher für eine Zyste am Eierstock?

Hallo ich wollte was zu deinem Thema schreiben. Mein Vater ist vor 2 Jahren an Bauchspeicheldrüsen Krebs gestorben, und soll ich dir etwas sagen? Er hatte keine Beschwerden, nur durch Zufall wurde dieser entdeckt. Dann hieß es auch gleich im Endstadium. Er ist innerhalb von 4 Monaten verstorben. Ich war so geschockt, das ich es nach wie vor nicht verarbeiten kann. Der behandelnde Arzt hat damals zu mir gesagt Krebs tut nicht weh und wenn ja dann ist es ziemlich am Ende und dann hat man ganz andere Symptome. Also Kopf hoch! Ich denke du hast ein ziemliches Magen Problem und oder im Höchstfall eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Alles Gute

@Arra
Hallo Arra,
vielen Dank für deine Antwort. Das tut mir sehr leid. Mein Beileid.
Krebs ist etwas ganz gemeines und hinterlistiges

@Arra mein beileid. Darf ich fragen wie alt er wurde und ob es familiäre vorbelastungen gab?

Am Freitag habe ich endlich die Magenspiegelung. Schleppe die Magenprobleme nun schon seit fast 4 Monaten mit mir herum. Mit ging es die letzten Tage besser und ich dachte komm eine Handvoll Chips kannst du ruhig essen Ich hatte so Lust darauf. Und naja... es war keine Gute Idee. 20 Minuten sptäter wieder Magenbrennen hoch 10. Und heute fühlt es sich auch nicht gut an (flau im Magen). Schmerzen sind aber wieder weg.

Wollte nur mal wieder etwas darüber schreiben wie es derzeit aussieht.

Ich schreib hier einfach immer mal wieder... wenn die Sorgen wieder größer werden.

Konnte meine Ängste in den letzten Tagen ganz gut verdrängen. Nun... seit gestern Abend sind die negativen Gedanken wieder da. Habe letzte Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen (um 4:30 Uhr war ich jedenfalls noch wach)
Habe immer mal wieder für ein paar Minuten starke brennende Schmerzen unter den Rippenbögen. Mittlerweile unter beiden abwechseld. Der brennende Schmerz hält aber nur für ca. 5 Minuten an und verschwindet dann wieder. Dazu kommt seit paar Tagen ein Gefühl als hätte ich Schmetterlinge im Bauch... so ein kribbeln. Es fühlt sich an als wäre ich ganz arg aufgeregt wie vor der Fahrt mit einer Achterbahn oder vor einer Prüfung. Unangenehm. Das kribbeln ist immer in der Mitte im Oberbauch. Auch jetzt gerade ist das Gefühl da. Und ein konstanter leichter Druck auf dem Brustbein.
Ich muss nach wie vor ständig und viel Luft aufstoßen und habe leichte Halsschmerzen. Stuhlgang ist mittlerweile recht normal würde ich sagen. Naja... tendiert eher zur Verstopfung. Aber sicher keinen Fettstuhl.
Ich habe kein Fieber.
Was nun auch seit 2 Tagen dazugekommen ist, sind linksseitige Nackenverspannungen die in meinen linken Arm und Schulter ausstrahlen. Wenn ich liege werden teilweise (jenachdem wie ich wohl liege) mein linker Arm und meine Finger richtig pelzig.

Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, da gerade wieder düstere Gedanken durch meinen Kopf spuken

Nun habe ich vor ein paar Minuten ein belegtes Brötchen gegessen mit Putenschinken, Salat, einem Ei. Bisher keine Schmerzen.... nur wie immer ein Völlegefühl und ein extrem aufgeblähter Bauch. Mein Bauch war vor 1 Stunde noch flach. Und es fühlt sich so an als würde etwas nach oben drücken.... so ein Gefühl als müsste man gleich Austoßen. Tja.... ich versteh es nicht.

@sweatheart1986
versuchs doch mal mit Sab Simplex Tropfen. Das sind Tropfen zum entblähen des angesammelten Gases. Wenn wir zu viel Luft schlucken, müssen wir andauernd austoßen und bekommen Schmerzen.
Die Tropfen machen keine Nebwenwirkungen die kannst auch mal gerne bei Bedarf nehmen vorallem dann wenn du auch ein Völlegefühl hast. Mir helfen diese ganz gut. Hatte schon so oft viel Luft im Bauch und dann kommt es zu unerträglichen Schmerzen. Hast du mal eine Stuhlprobe machen lassen ? Frag doch mal deinen Arzt oder beim internisten. Lass mal eine Verstopfung ausschließen die kann nämlich auch zu unerträglichen Bauchschmerzen führen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung bin also kein Arzt.
Anstonsten kannst du dich ja mal auf Laktose und Fruktose testen lassen. Bei mir wars Laktose unverträglichkeit seit ich das aber weg lasse ist es nicht wirklich besser. Ich bin schon am überlegen diesen Test zu wiederholen und schauen ob ich da überhaupt nohc auf passen muss.
Ich wünsche dir Alles Gute!

@Drummerin
Hallo Drummerin, die Tropfen werde ich mir mal anschauen. Vielleicht helfen sie mir. Vielen Dank für den Tipp.
Eine Stuhlprobe wurde bisher noch nicht genommen. Der Arzt meinte er möchte erstmal durch eine Magenspiegelung gewisse Dingen ausschließen. Verstopfung habe ich hin und wieder mal. Aber das ist leider schon seit vielen Jahren so bei mir. Gerade geht es wieder besser.
Auf Laktose habe ich mich vor 10 Jahren mal testen lassen und es kam nichts dabei raus. Fructose... ja wäre vielleicht möglich... muss ich wirklich mal testen lassen. Spricht man sowas am besten beim Hausarzt an?

Ich denke den Laktose Test zu wiederholen kann nicht schaden. Dann weißt du wie dein Körper reagiert.

Morgen steht die Magenspiegelung an und ich bin nervös.

Und ich muss sagen.... ich bin allgemein ein hektischer Mensch dem es schwer fällt mal zu entspannen. Auch beim Essen.... ich esse wahrscheinlich zu hastig

So ich hab die Magenspiegelung gut überstanden. Es wurde nichts gefunden. Das einzige was festgestellt wurde ist, dass ich Magensäure Problem habe. Alles weitere soll ich mit meinem Hausarzt besprechen. Es wurde eine Gewebeprobe entnommen und das Ergebnis kommt dann in 2 Wochen.
Bin schon erleichtert.... frage mich aber was dann der Grund für meine Magenbeschwerden ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sweetheart1986:
So ich hab die Magenspiegelung gut überstanden. Es wurde nichts gefunden. Das einzige was festgestellt wurde ist, dass ich Magensäure Problem habe. ...


Die Angst vorm Leben

@Sweetheart1986 psychsomatisch kann es sein

@sweatheart1986
Ja leider Psychosomatisch...ist bei mir auch so das geht einem ganz schön an die Nerven zur Zeit gell?
Wie gehts dir heute?
Melde dich
Danke

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore