Habe seit Jahren Probleme mit der Wirbelsäule (HWS, LWS), in letzter Zeit Faszikulationen (ca. 1 Jahr schon, mal über Wochen dauerhaft an einer Stelle, dann ist es weg, dann wieder woanders, aktuell im ganzen Körper, besonders Beine und Arme, Schultern, ganz leicht und nicht lange am Stück). Dazu taube Finger, mal taube Zehen, aber nicht dauerhaft. Ich war deshalb vor ca. nem dreiviertel Jahr bei meiner Hausärztin. Die hat mich erstmal beruhigt und mir Osteopathie empfohlen. Das habe ich auch gemacht, gebracht hat es nicht wirklich was, aber schlimmer ist es seitdem auch nicht geworden. Da es für mich schon einen deutlichen Zusammenhang gab, (Rückenbeschwerden bedeuteten auch Taubheit, das fiel meist zusammen), hatte ich mich mit dem Rücken als Ursache abgefunden.
Vor ca. 8 Wochen hatte ich im Büro plötzlich Sehstörungen, konnte die Maus vor kontrastarmem Hintergrund nicht erkennen, taube Hände und dazu massiver Schwindel. Das wurde innerhalb von kurzer Zeit schlimmer. Ich bin nach Hause und mein Mann hat mich ins KH gefahren. Dort wurde ein EEG gemacht, anschließend ein Schädel-MRT, ohne Befund. Der WS-Chirurg hat mir Gymnastik empfohlen und sah wieder die WS als Ursache. Konkret untersucht wurde ich auf evtl. Bandscheibenvorfall etc aber noch nicht. Ich weiß nur durch diverse Physio-Termine, dass mein Rücken immer verspannt ist und ich auch schief im Rücken bin.
Jetzt aktuell: ich habe Schmerzen in der linken kleinen Zehe. Bewegen problemlos möglich. Ich bin vor 2 Wochen mit dem Fuß an ein Geländer gestoßen, jedoch nicht an diese Zehe. Evtl kommt das aber davon.
Zusätzlich habe ich seit 3 Tagen wieder Taubheitsgefühle, vorrangig in den Beinen, aber auch im Gesicht. Seit gestern dann zusätzlich ein Gefühl wie Muskelkater in beiden Oberschenkeln und Waden, hab mich aber nicht übernommen sportlich.
Das Gefühl wird über den Tag (sitze im Büro) schlimmer, bewegen kann ich mich aber trotzdem problemlos.
Mir geistert diese furchtbare Krankheit ALS durch den Kopf, wobei man da ja wohl eher nicht von einem Tag auf den anderen so massive Symptome in beiden Beinen hätte, oder?
Ich habe einen Termin zur weiteren Abklärung bei meiner Hausärztin vereinbart, mich macht aber die Angst fast verrückt. Google ist keine gute Sache, ich habs leider doch getan....
16.08.2016 13:37 • • 04.09.2021 #1