Hi Leute,
meine mysteriösen körperlichen Symptome (Übelkeit, Hitzewallung, Magen-Darm Probleme. ) die ich schon seit 4 Monaten habe belasten mein Leben stark. Nun habe ich seit 5 Tagen angefangen wieder das Citalopram 10mg zu nehmen. Und sieh einer an, es scheint so als würde meine Hitzewallung/leichtes Fieber ganz langsam zurückgehen. Allerdings habe ich immer noch starke Verdauungsbeschwerden und Übelkeit.
Denkt ihr die restlichen Symptome werden auch mit der Zeit verschwinden? Wie nennt man dieses Phänomen was bei mir aufgetreten ist eigentlich?
Ich habe seit meiner Kindheit eine Soziale Angststörung und eine mittelgradige Depression. Mirtazapin und Citalopram habe ich ca. für 2 Jahre genommen gehabt und auch unter psychiatrischer Aufsicht abgesetzt. Und dann kamen Monate später diese körperlichen Symptome.
Was mich gerade brennend interessiert ist ob jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht hat. Hattet ihr auch mal ganz plötzlich für längere Zeit Symptome zu denen man keine organische Ursache finden konnte und gleichzeitig eine stabile Psyche? Ich weiß das klingt komisch aber ich fühle mich psychisch stabil und die Symptome sind unabhängig von meinen aktuellen Erlebnissen und Stressoren. Ich fühle mich Angst und Panik technisch sehr gut. Dies ist auch der Grund wieso ich mich parallel körperlich noch weiter untersuchen lasse (Magenspieglung usw.)
Interessant ist sicher auch, das meine Symptome direkt nach Beendigung meines Praktikums angefangen haben. Vielleicht war die Zeit sehr stressig und der Körper reagiert verspätet drauf?
Ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach einem Psychiater um das ganze auch aufzuarbeiten. Aber mich würde auch mal eure Meinung Interessieren.
LG
Heute 18:48 • • 03.12.2024