seit nun schon 2 Wochen kämpfe ich mit der blöden Grippe und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.
Los ging es mit leichten Halsschmerzen für 3 Tage, die dann stärker wurden und einen nervigen Reizhusten mitbrachten. Ich war dann beim Hausarzt und er verschrieb mir ein Antibiotikum. Damit wurde aber nichts besser... Am 7. Tag der Einnahme war mir den ganzen Tag schlecht und ich hatte Bauchschmerzen. In der Nacht musste ich mich dann einige Male übergeben und hatte wässrigen Durchfall. Vom Allgemeinzustand ging es mir so schlecht, dass mich mein Mann in die Notaufnahme gefahren hat. Dort wurden extrem hohe Entzündungswerte festgestellt, sodass sie mich zur Beobachtung dort behalten haben.
(Falls sich jemand mit den Blutwerten auskennt, kann ich diese gern auch nochmal mitteilen. Wüsste nämlich auch gern, ob ich todkrank bin...)
Eigentlich war noch ein Ultraschall des Bauches angesetzt, aber zur Visite sagte mir der Chefarzt, dass ich nach Hause könne... Bei dem Infekt kann man nicht wirklich viel tun als sich zu schonen und viel zu trinken... Ich konnte also am Abend wieder nach Hause. (vorgestern) Mir ging/geht es richtig bescheiden. Sobald ich aufstehe ist mir gleich schwindelig und ich bin extrem schlapp und abgeschlagen. Gestern war ich noch bei meinem Hausarzt wegen der Bescheinigung für meinen Arbeitgeber. Er sagte mir, dass eine Grippe bis zu 3 Wochen dauert bis sie weg ist und nicht mit einer normalen Erkältung zu vergleichen ist.
Ich hatte noch nie eine Grippe und empfinde das gerade als den totalen Horror.
Immerhin geht es mir schon seit 2(!) Wochen schlecht und momentan bin ich froh, wenn ich den Gang zur Toilette überlebe. Durchfall und Erbrechen sind weg. Es ist wirklich nur dieses ekelhafte Gefühl der Abgeschlagenheit. Ist das wirklich normal? Ich kann mich ja kaum hinsetzen... Es geht einfach gar nichts mehr.
Ich habe echt Angst, dass was schlimmeres dahinter steckt. Hätte man das an den Laborwerten gesehen?
Ich bin fix und fertig, weil ich allein zu Hause bin und mein Mann erst abends von der Arbeit kommt... Ich dreh hier noch durch.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
25.02.2015 06:29 • • 25.02.2019 #1