Bibiblocksberg
Mir ging es einige Zeit viel besser mit meiner hypochondrischen Störung. Ich habe wieder Sport gemacht und sehr auf meine Ernährung geachtet. Kardiologisch war ich Mitte Februar durchgecheckt und somit war alles okay für mich
Seit Samstag fühle ich mich abgeschlagen, Sonntag morgen ging es los, Nase zu, Kopfschmerzen, Halsschmerzen. Jetzt ist es so, ich habe Freitag Abend noch Sport gemacht. War 1 Stunde am Laufband und 1 Stunde Krafttraining. Ich merkte,dass meine Leistung nicht wie sonst war und dachte eben,dass einfach nicht mein Tag krafttechnisch ist. Sonntag, weil Ostern war und ich die Familie nicht wie so oft enttäuschen wollte, habe ich mich zusammengerissen und bin noch mit zum Essen gefahren, zum spazieren und Kaffee und Kuchen gab es auch noch. Abends war ich dann komplett kaputt und seitdem liege ich ganz flach. Mein Ruhepuls ist erhöht, um die 80-100. Sonst 60-70. Mein Brustkorb brennt und schmerzt vom Husten, aber das herzstolpern,welches ich sonst ausgeprägt habe, ist noch nicht viel ausgebrochen.
Jetzt ist meine Angst,dass ich durch das Training am Freitag und Sonntag die rumreiserei wegen Ostern mir eine Herzmuskelentzündung zugezogen haben könnte. Ich habe Herzangst und Hypochondrie, die letzten Monate eher wegen anderen Dingen, aber jetzt liegt der Fokus wieder komplett auf meinem Herzen . Ich fühlte mich Freitag nicht krank, nur etwas schlapp. .
Allerdings bringt mich doch der dauerhaft hohe Ruhepuls ganz aus der Ruhe. Normal bin ich eben sehr niedrig, oft auch unter 60. Jetzt so hoch es macht mir furchtbare Angst.
Genauso, wie lange sollte ich mit Sport warten? 2 Wochen? 3 Wochen?
Ich würde am liebsten schon wieder zum Kardiologen, aber so schnell bekomme ich keinen Termin. zumal ich erst war im Februar.
Liebe Grüße
03.04.2024 07:36 • • 13.04.2024 #1