App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

mir geht es seit gestern gar nicht gut. Bereits am Mittwoch hab ich so einen trockenen Reizhusten bekommen, hat sich sehr unangenehm im Kehlkopfbereich angefühlt.
Dann seid gestern Nachmittag starke Halsschmerzen, die bis ins Ohr ausstrahlen. Dazu sehr starke Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und seit heute Nacht 38,5 Fieber. Was mich noch sehr beunruhigt ist mein hoher Puls, heute Nacht war er in Ruhe bei 90-100 und beim Gehen noch höher. Hatte auch Schwindel beim Laufen.

Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass solche Symptome auch bei einer Sepsis auftreten können und mache mir voll die Sorgen…

18.10.2024 06:32 • 19.10.2024 #1

11 Antworten ↓

Du hast eindeutige Symptome eines viralen Infekts. Geht gerade überall rum. Tee trinken und ausruhen. Die Symptome sind völlig normal im Rahmen eines viralen Infekts

A

Grippe oder Sepsis?

x 3

@-Hedwig- Aber ist ein hoher Puls in dem Zusammenhang normal? Und auch etwas Schwindel beim Laufen?

@Millenial
Mal ne dumme Frage, warst du davor noch nie krank? Ich hab bei Infekten immer Schwindel Und je höher die Körpertemperatur, desto höher der Puls. Dein Immunsystem arbeitet auf Hochtouren. Das ist völlig normal.

@-Hedwig- Das letzte Mal dass ich Fieber hatte ist tatsächlich schon bestimmt 15 Jahre her. Erkältungen an sich hab ich auch so selten, daher kann ich das so schlecht gerade beurteilen.

Zitat von Millenial:
Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass solche Symptome auch bei einer Sepsis auftreten können und mache mir voll die Sorgen

Wo soll denn die Sepsis herkommen? Dafür müsstest du eine Verletzung haben, die sich stark entzündet und geeitert hat.

@Millenial
Glaub mir, ich habe durch die Kinder öfter Infekte. Was du beschreibst ist absolut normal.

@Schlaflose Hab so sorgen wegen dem hohen Puls und das war ein Symptom auch bei der Sepsis und dass die Grippensymptomen ähneln kann

Der hohe Puls kommt durch das Fieber. Das ist normal. Ich hatte letztes Jahr corona gehabt und hatte 39,5 Fieber und mein Puls war sehr hoch. Also ja es ist normal. Eine Sepsis ist das nicht.
Mein Rat: nimm kein Fiebersenker. Es ist jetzt ganz wichtig, daß dein Körper das von alleine schafft. Meine Ärztin hat mir letztes Jahr gesagt, dass Fiebersenker den Heilungsprozess und das Immunsystem hemmt. Das muss das Immunsystem alleine machen ohne Hilfe. Es sei denn du hast 41° Fieber, was sicher nicht geschehen wird. Der steigt bei solchen infekten meistens immer kurz bis 39 und geht in ein paar tagen von alleine runter. Kurier dich schön aus und dir wird es in ein paar Tagen wieder besser gehen

Zitat von Millenial:
@Schlaflose Hab so sorgen wegen dem hohen Puls und das war ein Symptom auch bei der Sepsis und dass die Grippensymptomen ähneln kann

Hoher Puls ist aber ein Symptom bei vielen Krankheiten, die mit einer Entzündung zu tun haben, wie auch eine Erkältung oder Grippe. Wenn man eine entzündete eiternde Wunde und gleichzeitig hohen Puls plus andere Symptome hat, kann das ein Hinweis auf eine Sepsis sein.

Ich hatte 2 mal eine Sepsis, beide Male hatte ich eine Verletzung, die sich entzündet hatte. Eine Sepsis ohne Wunde und Entzündung ist unwahrscheinlich.

Hallo Millenial,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Grippe oder Sepsis?

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore