App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Abend,
Seit Samstag fühle ich mich total krank, am ersten Tag (Samstag) war es richtig schlimm.
Rückenschmerzen (Gliederschmerzen), zuerst war es mir total kalt, da habe ich die Heizung auf 28 Grad gestellt, und dann auf einmal hatte ich fast 40 Grad Fieber.
Schnupfen habe ich keinen, ein wenig Husten hat sich gestern dazu gesellt.

Was mir die meiste Angst macht, ist das ich Schmerzen im Herzbereich habe, und generell auch Herzschmerzen. Und was mich noch belastet, dass ich das Gefühl habe im ganzen Oberkörper meinen Puls spüre.

Ich hatte dann heute morgen den Rettungsdienst angerufen, aber bei den Untersuchungen war nichts auffällig. Nur der Ruhepuls war auf 100.

Ich muss auch sagen, dass ich generell ein ängstlicher Mensch bin was Krankheiten angeht, und ich die letzen zwei Wochen durch den plötzlichen Tod meiner Mutter psychisch nicht auf der Höhe bin.

Aber irgendwie sagt mir mein Kopf die ganze Zeit, dass ich was schlimmes habe.

Auch mein Hausarzt meint das ich wahrscheinlich nur eine starke Grippe habe, die gerade im Umlauf ist.

Kennt jemand die Symptome und kann mich vielleicht ein wenig beruhigen und /oder Tipps geben?

Vielen Dank

10.02.2025 17:44 • 11.02.2025 #1

6 Antworten ↓

Tatsächlich hört man genau das derzeit überall. Ich kenne viele Leute, die gerade mit den gleichen Symptomen kämpfen. Einige davon haben sich auf Influenza testen lassen und sind positiv, andere sitzen es einfach zuhause aus.
Bei meinem Arbeitgeber fehlen aktuell 27 Leute (von 103!), weil sie mit Grippe im Bett liegen.
Zum Verlust deiner Mutter wünsche ich dir mein herzliches Beileid!
Und natürlich gute Besserung!

A

Grippe oder doch was anderes?

x 3

@gross977 liege auch aktuell mit Grippe flach. Mein Ruhepuls ist dann ebenfalls so um die 90-100.. und was mir auch immer wieder Angst macht, ist das spürbare Herzklopfen im Oberkörper.. jeden Schlag nehme ich wahr. Das ist aber bei einer Grippe alles völlig normal.

Wenn du den Rettungsdienst gerufen hast, haben die dich ja sicherlich auch abgehört, somit denke ich, dass deine Brustschmerzen vom normalen Husten/verspannungen/oder viel liegen kommt. Gerade bei Gliederschmerzen ist das häufig auch der Fall

Erstmal mein herzliches Beileid zu deinem enormen Verlust

Das du da auch ein wenig überreagierst ist wohl ganz normal

Mein Mann hatte vor kurzem die Grippe und er hatte deine Symptome auch plus noch extreme Atemnot und einiges mehr dazu

Durch das husten verspannt alles im Brustkorb daher deine Schmerzen
Die kommen nicht vom Herz

Ruh dich aus und trink viel das ist wichtig

Ich wünsche dir eine gute Besserung

Vielen Dank für die Worte an alle.

Vieles spricht für die Einschätzungen von euch, aber die Angst geht einfach nicht weg.
Vielleicht gehe ich am Donnerstag nochmal zum Arzt, weil Blut wurde zum Beispiel nicht abgenommen.

Die Angst kann schon ein blöder Begleiter sein.

Wahrscheinlich ist am Ende alles halb so schlimm, vielleicht war generell die letzen Ereignisse zu viel für meine Psyche und Körper

@gross977 das klingt nach einer guten Idee. Weiterhin gute Besserung, ich bin mir sicher dass du nichts „wildes“ hast.
Alles Gute!

Zitat von Gross977:
Vielleicht gehe ich am Donnerstag nochmal zum Arzt, weil Blut wurde zum Beispiel nicht abgenommen.

Wenn es dir nicht wesentlich schlechter geht, dann spar dir das lieber. Es ist ganz bestimmt die vermaledeite Grippe die im Moment umgeht.
Ich und zahlreiche Leute aus meinem Umfeld hatten das auch, vor allem die heftigen Gliederschmerzen und das Durcheinander mit der Temperatur. Ich bin fast verrückt geworden, weil ich abwechselnd geschwitzt und dann wieder vor Kälte gezittert habe..

Schon' dich lieber statt dir im Wartezimmer noch was einzufangen – das geht vorbei.

Gute Besserung!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore