App im Playstore
Pfeil rechts
9

Ich kenne einige die nach der Grippe / Influenza Impfung erst mal so richtig krank wurden mit allem drum und dran. Und ich kenne nicht geimpfte die lagen mit Influenza 2 Monate flach sodass sogar der Notdienst kommen musste. Denke mal wenn dein Kind die Influenza schon hat rentiert es sich wohl eher für nächsten Winter sich impfen zu lassen. In 1-2 Monaten ist die Erkältungszeit schon wieder um.

@Sonnenzauber das hat aber nichts mit der Impfung zu tun sondern das war dann ein anderer Erkältungs bzw. Grippevirus der nicht von der Impfung abgedeckt war

Und stimmt in dem Fall rentiert sich die Impfung nicht mehr

A

Grippe Influenza

x 3

@Toni das waren Lebend Impfstoffe deswegen hat man gleich was davon nämlich eine Grippe.

Wie geht's euch denn?

@Sonnenzauber nein das sind sind Totimpfstoffe nur für Kinder unter 2 Jahren gibt es als Nasenspray Lebendimpfstoff und auch die lösen keine echte Grippe aus

@Toni das sind aber die Nebenwirkungen die auftreten können egal ob Tot oder Lebend Impfstoff:
Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, allgemeines Krankheitsgefühlt

hi an alle,

habe die grippe (ich nenne es immer erkältung) schon seit 2,5 wochen.
nebenhöhlen und lunge sind betroffen. zuerst war es in den nebenhöhlen schlimm. aber jetzt ist die lunge voller schleim.

ich nehme eukalyptus kapseln...die machen aber magenschmerzen.
wenn ich hier lese, dass manche über einen monat krank sind...oyyy.

gute besserung an alle!

Bis jetzt ist es hier bei den Kindern geblieben. Denen geht es aber echt nicht gut. Hoch Fieber... Ich hoffe ich bleibe verschont , trage aber ab und zu Maske wenn es zu nah wird

Zitat von Sonnenzauber:
@Toni das sind aber die Nebenwirkungen die auftreten können egal ob Tot oder Lebend Impfstoff: Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ...

Klar das kann auftreten ist aber keine Grippe

ich bin genervt. mir tut die lunge weh, hab trockenen husten und kann nicht richtig atmen.
ich war schon seit jahren nicht mehr so krank. nicht einmal während der covid zeit.
ich gehe morgen lieber zum arzt...obwohl meine ärztin auch nichts machen kann.

Guten Abend, möchte hier kurz meine Meinung / mein Wissen zum Thema abgeben:

niemals Impfen, wenn die Möglichkeit besteht, schon infiziert zu sein oder einen anderen Infekt in sich zu haben.
Begründung: bei bereits erfolgter Infektion ist der Körper in der Abwehr herab gesetzt und kann eine Impfung nicht wirklich verkraften bzw. entsprechend umsetzen.

Eine grippaler Infekt, eine Grippe ist für den gesunden Menschen je nach Heftigkeit bestimmt sehr unangenehm, aber nicht gefährlich.
Menschen mit einer schweren Vorerkrankung sollten sich jedoch mit Hygiene und Abstand vor infizierten Menschen schützen und ihre Abwehr stärken, um sich nicht anzustecken.

Nach wie vor ist die beste Vorsorge für alle, wie hier auch schon beschrieben, Hygiene und Abstand - und die Stärkung der Abwehr durch z.B. Vitamine, gesunde Ernährung etc.

Für einen Erkrankten ist immer wichtig: absolute Bettruhe, wirklich nicht zu früh aufstehen und/oder belasten, ausreichend viel Trinken - unbedingt bei Fieber beachten, (3 Tage hohes Fieber ist mit ausreichend Trinken (warme Tee´s) eine gesunde Reaktion des Körpers, frische Luft im Schlafzimmer.....

und für den Rest der Familie heiße Zitrone also ausreichend Vitamin C......

@Katrin79
Vielleicht fragst Du einmal bei der Krankenkasse nach oder bei der AWO nach einer kurzzeitigen Haushaltshilfe, wegen Erkrankung eines Kindes. Vielleicht gibt es bei Euch die Möglichkeit?
Manche Gemeinden / Kirchengemeinden bieten auch Hilfen an.
Ein Haus-oder Kinder-Arzt kann eine entsprechende Bescheinigung dafür ausstellen.

Wünsche Dir viel Kraft für die Betreuung Deines kranken Kindes und gute Besserung.

Zitat von Katrin79:
Hatte von euch schon jemand eine echte Grippe ?

Ja, einige Male. Letztes mal richtig heftig, kam wochenlang nicht mehr richtig auf die Beine. Da hatte ich mich Anfang März noch angesteckt. Zuvor war ich noch am triumphieren, dass ich den ganzen Winter nicht erkältet war. Da die Grippesaison bis Mitte Mai gehen kann, lohnt sich die Impfung auf jeden Fall noch. In ein bis zwei Wochen wird die Abwehr aufgebaut. Ich habe mich auch erst vor einer Woche impfen lassen.

Ja, ich hatte vor 2,5 Jahren die Influenza, eigentlich zu einer untypischen Jahreszeit, Mitte Mai. Mich hat es richtig umgehauen, das war kein Vergnügen: 3, 4 Tage sehr hohes Fieber (über 40), arge Kopfschmerzen, Kreislauf im Eimer, Schüttelfrost, Husten und ein extremes Krankheitsgefühl. Ich lebe allein, das war echt übel, trotzdem regelmäßig Tee kochen, selber Wadenwickel machen mit 40 Fieber. Zweimal musste ich mich im Bad auf den Boden legen, weil ich sonst ohnmächtig geworden wäre.
Ich hatte 8 Tage absolute Bettruhe. Nach 10 Tagen wurde es deutlich besser, aber ich war lange schlapp und schwach. Insgesamt hat es 4 Wochen gedauert, bis ich wieder auf den Beinen war. Die Influenza darf man nicht unterschätzen.

Oh je... bei mir war der Verlauf sehr ähnlich inklusive zweimal umkippen. Brauche ich nicht nochmal.

@silberauge Oh je du Arme... Nee ich auch nicht.

Ich habe auch absolut panische Angst vor der Influenza. Mich lähmt die Angst derzeit total… Ich habe so Angst vor schlimmen Komplikationen oder davor zu sterben.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore