@JniL Also das stimmt so nicht ganz Grippe also Influenza sind Viren das stimmt aber die normalen Erkältungen Husten Schnupfen Heiserkeit auch und keine Bakterien, die können sich auf eine Erklältung auch richtige Grippe draufsetzen und dann braucht man Antibiotia
Gegen diese normale Erkältungen schützt eine Grippe Imfpung nicht das ist richtig und das ist der Mutter hier passiert und die Impfung löst das nicht aus, wenn sie vorher schon angesteckt war, wäre es auch ohne Impfung passiert
Zitat von Drkingschultz: Ob es von der Impfung an sich kommt oder ob sie schon unmerklich angeschlagen war und die Impfung das dann zum Ausbruch gebracht hat, weiß sie nicht.
Uns ist übrigens das gleiche passiert vor ein paar Wochen wir waren Mittwochs zum Impfen und Samstag fing mein Mann mit Niesen an, wahrscheinlich im Wartenzimmer angesteckt ist meinem Mann schon zum 2. Mal passiert, das erste Mal mit Corona angesteckt, da war er aber nicht zum Impfen dort sondern hat lange gewartet, weil er die Ärztin sprechen wollte weil meine Mutter zu Hause im Sterben lag, sie ist dann friedrlich eingeschlafen und war hatten dann Corona und konnten nicht zur Beisetzung. Man sollte sich echt überlegen mit Maske zum Arzt zu gehen..........
Wegen der eigentlich Fragen bezüglich des GuillainBarréSyndrom
Meine Nefffe hat dies im letzten Sommer ohne Imfpung bekommen, Auslöser war hier eine Corona Infektion 4 Wochen vorher. Er hatte vier Wochen ein schiefes Gesicht, zuerst dachte man er hätte einen Schlafanfall.
Also das ganze ist ein seltene Krankheit die man auch ohne Imfpung bekommenkann, das Risiko ist allerdings klein.
Eine richtige Grippe ist vielmehr als Husten und Schnupfen, hatte ich 3 mal, die Gliederschmerzen und das Fieber waren schon heftig. Man ist wirklich richtig krank. Das möchte ich nach Möglicheit nicht mehr haben, deswegen lasse ich mich seit 5 Jahren impfen, Nebenwirkungen außer Arm schmerzen hatte ich keine. Natürlich ist es kein 100 % Schutz vor Grippe, da hier ja auch verschiedene Stämme unterwegs sind.
Ich versteht die Angst, vor der Imfpung aber auch vor der Krankheit, wir als Angsthasen sind da wirklich in der Zwickmühle, mir hat immer geholfen zu sehen, das das Risiko der Erkrankung viel größer ist als das Risiko der Imfpung.