App im Playstore
Pfeil rechts
34

Ich hatte in meinem Leben ca. 25 Grippeimpfungen und nie irgendwelche Nebenwirkungen oder sonstige Folgen. Und die Grippe auch nicht.

Wie habt ihr denn die Grippeimpfung vertragen?

A

Grippe Impfung

x 3

Ich hatte am Tag nach der Impfung Gliederschmerzen in den Beinen und war ziemlich müde. Das dauerte so ein paar Stunden. Und die Einstichstelle tat ein paar Tage leicht weh.

Heutzutage kann man sich gegen alles Impfen lassen.
Die Frage ist, ob das Nötig ist? Der Körper heilt sich selbst.
In meinem Körper kommt, wenn dann nur die Tetanus Impfung.
Bis jetzt hat das alles hervorragend gereicht.

Ich lasse mich seit Kindertagen gegen die Influenza impfen. Immer Ende Oktober/Anfang November.

Der Körper bildet dann Antikörper und bekommt man dann die echte Grippe in der laufenden Saison, dann kann der Körper viel schneller und effektiver reagieren.

Die Impfung, egal welche, schützt grundsätzlich nicht vor einer Infektion. Nur gegen einen schweren Verlauf.

Ich hatte außer einer lokalen Reaktion nie NW und nie eine schwere Grippe.

Der grippale Infekt ist was anderes als die Influenza. Es sind komplett andere Virenstämme und da hilft natürlich die Impfung nicht.

Es geht rein um die Influenza.

Zitat von Abendschein:
Heutzutage kann man sich gegen alles Impfen lassen.
Die Frage ist, ob das Nötig ist? Der Körper heilt sich selbst.

Das muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen. Ich habe mich für die Impfung entschieden aufgrund meiner Vorerkrankung.

Zitat von Sonnenblume216:
Das muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen. Ich habe mich für die Impfung entschieden aufgrund meiner Vorerkrankung.

Ja genau, ich habe auch nur für mich geredet, ich kann nicht und will nicht für andere sprechen.,

@Drkingschultz Also Antibiotika helfen nur gegen Bakterien, also schonmal nicht bei Grippe, das ist nämlich eine Viruserkrankung. Wenn ihre Probleme von der Impfung kommen, was ja sehr unwahrscheinlich ist, hilft da auch kein Antibiotikum. Ich würde mal einen Grippetest machen. Und kein Antibiotikum nehmen ohne Abstrich und Bakteriennachweis.

Zitat von Abendschein:
Der Körper heilt sich selbst.

Leider nicht jeder. Und Influenza ist kein Spaziergang.

Vertrage die Impfung sehr gut nur der Arm tut etwas weh einen Tag und nebenbei sie schützt auch vor Ansteckung bis zu 60% wenn sie die richtige Viren enthält was im letzten Jahr und anscheinend auch in diesem der Fall ist

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore