App im Playstore
Pfeil rechts
41

Hallo Liebe Leute ,

Schreibe da ich aktuelles folgendes habe

Hatte ich vorletzten Samstag leichte Halsschmerzen Sonntag waren die Halsschmerzen weg habe mich dann aber sehr krank gefühlt abends ging es mir dann besser
Bis zum letzten Wochenende hatte ich auch nur noch husten aber seit dem Wochenende habe ich extrem Schleim im Hals mit husten

Muss es ständig abhusten morgens der erste Schleim den ich abhuste ist gelblich der restliche den ganzen Tag über normal also keine Farbe
Fühle mich eigentlich ganz gut zwischen durch fühle ich mich aber dann zeitweise krank
Habe auch dann zwischen durch kalte Hände und Füße

Das ganze geht jetzt 12 Tage.
Habe extrem Angst vor eine Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung

War am Samstag. Beim Notdienst
Am Montag beim Hausarzt und heute noch mal beim Hausarzt

Lunge ist komplett frei Puls ist gut sauerstoffsättingung auch
Sie meinte normaler grippaler Infekt das legt sich wieder Antibiotikum meinte sie ist nicht nötig
Habe aber Angst da es sich schon lange hinzieht

Bitte um antworten danke vielmals

Gestern 14:27 • 15.11.2024 #1

39 Antworten ↓

Du warst beim Hausarzt. Glaub der Mal. Die hat hunderte von den gleichen Diagnosen in einem Winter.
Ich hatte einen grippalen Infekt auch mal über 2.5 Wochen.

A

Grippaler Infekt schon seit 13 Tagen

x 3

Deiner Schilderung nach ist das eher ein untypischer Verlauf für einen grippalen Infekt.
Das ist so ein Mix aus Hypochonder und einer leichten Erkältung.
*fühle mich eigentlich ganz gut,aber zwischendurch wieder schlecht*
Glaub mir bei einem grippalen Infekt gibt's so gut wie keine guten Phasen da geht's dir hundmiserabel und abends wirds erst richtig bescheiden.
Ein Fall für den Notdienst bist du meiner Meinung nach schon gar nicht.
Ich würde mich nochmal 10 bis 14 Tage schonen damit das richtig verschwindet und nicht immer wieder aufflackert.

Ok verstehe was ihr meint
Ich bin naturlich ein heftiger Hypochonder
Aber den Schleim bilde ich mir ja nicht ein
Und jetzt wo wir gerade schreiben fühle ich mich nicht so gut

Was mir auch Angst macht das es nicht besser wird

So leichte Gliederschmerzen habe ich auch zwischendurch

Auch das mit den Fieber macht mir Angst
Rektal gemessen 37,6-38.0

Unter Achseln 36.4
Ich weiß nicht was ich glauben soll

@Angsthase1997

Gliederschmerzen ist ganz normal bei Grippe oder grippalem Infekt.

Bitte vertraue Deinem Arzt, wenn der auch nur irgendwelche Bedenken hätte, hätte er Dich ins KH gesteckt.

Und wenn es nicht besser wird, dann kannst Du ja nochmal beim Arzt vorstellig werden, dass hat er Dir doch bestimmt auch gesagt, oder?

@Angsthase1997
Nimms mir nicht übel aber eine Grippe 12 Tage ist nichts besonderes
Habe schon mal 14 Tage Husten gehabt und ich lebe noch
Beim Arzt warst du und eine Lungenentzündung ist was ganz anderes
Der schleim sitzt auf den Bronchien nimm mucosolvan und Thymian tee

Zitat von Angsthase1997:
Ok verstehe was ihr meint Ich bin naturlich ein heftiger Hypochonder Aber den Schleim bilde ich mir ja nicht ein Und jetzt wo wir gerade schreiben fühle ich mich nicht so gut Was mir auch Angst macht das es nicht besser wird

Niemand sagt das du dir das einbildest
Wie gesagt es ist bei dir so eine Mischung aus Ängstlichkeit und einer leichten Erkältung.
Bei der Körpertemperatur sieht man ja schon das dein Immunsystem jetzt nicht alle Geschütze auffährt
Es ist also nix was man nicht durch schonen und einer guten Tasse Tee und vielleicht inhalieren regeln könnte.
Wie schon gesagt wurde wenn du dich nach 3 oder 4 Wochen immer noch nicht ganz fit fühlst einfach nochmal zum Doc.Bis dahin nicht bei feuchtem/nebligem Wetter rausgehen sonst zieht sich das unnötig in die Länge.
Ich merke das gerade bei mir da ich jeden Tag 2 Stunden spät abends unterwegs bin.
Der Reizhusten quält mich ganz schön
Aber in der Bude hocken und meine Depression pflegen ist auch Mist.Schlafen kann ich dann auch nicht.

Also die Ärztin meinte, es wäre eine verschleppte Erkältung, da ich schon am 10. Oktober erkältet war. Hab mich dann nach 3-4 Tagen super wieder gefühlt. Hab mich aber leider nicht geschont und habe direkt wieder angefangen zu arbeiten mit körperlicher Anstrengung und die Ärztin meinte sie haben das verschleppt und da dauert das schon mal länger. Sie meinte aber auch, dass wenn es ab der dritten Woche nicht besser wird, möchte sie eine andere Therapie starten. Was sie damit meinte, weiß ich nicht.

Habe halt eben Angst, dass das nicht aufhört und dieses Krankheits Gefühl macht mich psychisch total fertig obwohl es eigentlich logisch ist, dass es normal ist. Auch hab ich fürchterliche Angst davor Fieber zu bekommen.

Hab meine Frau jetzt zu Rossmann geschickt die holt jetzt ein Thermometer, wo es übers Ohr gemessen wird. Die Temperatur der kostet knapp 40 Euro aber die sind es mir wert damit ich weiß ob ich Fieber habe oder nicht.

So, habe jetzt mit dem neuen Fieberthermometer gemessen. Werte von 37,8 bis 38,6 waren dabei.
Habe jetzt natürlich richtig Schiss hättet ihr eine Paracetamol genommen um das Fieber zu senken und werde ihr heute Abend zum Notdienst gefahren weil meine Ärztin meinte am Montag wenn ich Fieber bekomme soll ich noch mal vorbeikommen. Heute war ich da hab ihr das auch erzählt mit dem Fieber, aber Fieber hat sie selber nicht gemessen.

Keiner einen Rat mehr bezüglich des Fiebers
Habe eigentlich nie Fieber

Google:
Erwachsene, deren Körpertemperatur länger als zwei Tage auf über 38 Grad erhöht ist, sollten zum Arzt gehen. Das gilt auch, wenn jemand wiederholt an Fieber leidet oder wenn zusätzlich Hautausschlag auftritt.

Zitat von Angsthase1997:
Auch das mit den Fieber macht mir Angst Rektal gemessen 37,6-38.0 Unter Achseln 36.4 Ich weiß nicht was ich glauben soll

Rektal ist die Temperatur immer viel höher als unter den Achseln, auch wenn man nicht krank ist.

Ja das habe ich auch schon gehört das rektal meistens höher ist. Jetzt habe ich natürlich die ganze Zeit gemessen und die Temperatur ist zwischen 37,8 und 38,4
Ist natürlich erhöhte Temperatur weiß nicht ob ich Paracetamol nehmen soll. Morgen um 8:00 Uhr habe ich einen Termin bei meinen anderen Hausarzt.

Ich würde nur zum Arzt gehen, wenn das Fieber an die 40 Grad geht.
Vorher kann man ein fiebersenkendes Mittel nehmen. Vor ca. 15 Jahren hatte ich eine heftige Erkältung mit 39,5. Da hat mir meine Mutter kalte Wadenwickel gemacht. Hat gut geholfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Problem ist ich kriege natürlich heftige Panik alles was über 37 fünf ist. Hättest du denn Paracetamol eingenommen, um das Fieber zu senken?

Ich kann dir nur sagen 38,4 ist nicht bedrohlich. Ob du eine Tablette nehmen solltest, kannst du doch selber entscheiden, du hast nur leicht erhöhte Temperatur

Zitat von Angsthase1997:
Hättest du denn Paracetamol eingenommen, um das Fieber zu senken?

Ich nehme immer A. S.S. Paracetamol hatte ich bis zur Coronaimpfung nie genommen. Dafür wurde das ja empfohlen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore