App im Playstore
Pfeil rechts
102

Ja das habe ich natürlich versucht
Nur was mir diese Akzeptanz immer kaputt gemacht hat
War die Sache was wenn es schlimmer wird was wenn es was ernstes ist

Diese Fragen machen dann alles kaputt

Ich habe auch Ängste in Bezug auf Krankheit. Allerdings sind diese Krankheiten bei mir bereits da.

Bei dir ist es so du bist praktisch in dauererwartung was noch kommen könnte? Richtig?

Hilft hier vielleicht die auszumalen was am schlimmsten passieren könnte?
Man kann im Leben nichts kontrollieren. Du scheinst die Kontrolle haben zu wollen. Ich kann das verstehen.

Ich habe immer Krankheitsängste bezüglich verreisen.
Da steckt ja immer was dahinter. Das kommt nicht einfach so und wir sind gestört im kopf.

Ich war als Kind oft krank und in Krankenhäuser und die haben damals Mist gemacht. Zudem viele Fehldiagnosen. Habe kein Vertrauen daher in die Ärztegeschäft, da schon soviel übersehen wurde.

LG

A

Grippaler Infekt schon seit 13 Tagen

x 3

Du hast es auf den Punkt getroffen endlich mal einer, der genau versteht, was in mein Kopf los ist. Ich male mir das Schlimmste Szenario immer aus egal von was zum Beispiel bei dem Infekt denke ich sofort an Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs Lungenkrebs,lungenentzündung und das ist nur ein Beispiel bei Kopfschmerzen denke ich an Tumor und das ist mein größtes Problem und ich möchte Endlich, dass das aufhört. Es ist so schlimm das hat alles vor knapp drei Jahren begonnen. Davor war ich ein anderer Mensch.

Gab es denn irgendeinen Auslöser?

Vll eine Krankheit im Umfeld?

Angst hatte ich schon immer weil ich mich schon als Kind ungesund ernährt habe bis heute noch teilweise

Habe halt immer Angst vor den kosequenzen und deswegen kein Vertrauen in mein Körper

Ernährung bin ich immer noch am umstellen aber es ist extrem schwer für mich

Bestes Beispiel gerade
Mit dem 1 Thermometer mündlich gemessen 37,3

Mit dem anderen rektal 38,8 dann wieder 38,5

Ich verstehe es nicht
Gut paracetamol ist jetzt 8 Stunden her
Aber so langsam sollte das Fieber doch aufhören

So fängt mein Gedanken karoussel jetzt wieder an

Hier verstehen Dich einige User. Sie geben Dir Denkanstöße aber Du steckst derzeit in einer Schleife fest, von daher kommt keiner so wirklich an Dich heran.

Ich selber war hypochondrisch, mitunter kommt es nochmal durch. In meinen Augen ist Hypochondrie ein geschicktes Ablenkungsmanöver des Körpers. Ein Weglenken von derzeitigen Veränderungen, mentalen Belastungen, Überforderungen etc., um die Psyche zu schützen.

Ich vermute, Du hattest schon einige Male in Deinem Leben erhöhte Temperatur oder Fieber, z. B.als Kind. Bisher bist Du daran nicht gestorben und es scheint Dir auch noch nicht so ganz schlecht zu gehen, denn sonst hättest Du nicht die Kraft, hier zu schreiben.

Leben bedeutet Risiko, von der ersten bis zur letzten Minute. Daher gibt es auch keine hundertprozentige Kontrolle. Um Dich wieder auf Spur zu bringen, stelle Dir die Frage der Wahrscheinlichkeit: Wie wahrscheinlich ist es, dass Du an einem grippalen Infekt, der Tausende Menschen jeden Tag erwischt, sterben wirst?

LG Perle

Guten Morgen, ja natürlich hatte ich schon mal erhöhte Temperatur aber generell die letzten acht Jahre mit diesem Mal. Ich glaube dreimal ansonsten immer wenn ich Erkältung hatte kein Fieber

Aber ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich eine Bronchitis habe. Ich hoffe hier ist einer, der schon mal eine hatte und mir sagen kann ob diese Symptome normal sind

Wenn Paracetamol nachlässt Fieber steigt um 1° und dann Krankheitsgefühl
Husten mit sehr zähen Schleim
Schleim ist sehr schwer ab zu husten und wenn man ihn ab hustet, ist er entweder durchsichtig oder leicht gelb
Morgens ist es ganz schlimm mit dem Husten, aber tagsüber auch
Atemgeräusche, vor allem beim ausatmen

Heute Morgen gegen sechs bin ich ins Krankenhaus gefahren, weil ich so viel gehustet hab und dachte ich krieg kein Luft

Dann haben die bei mir Sauerstoffsättigung gemessen die war bei 99 % Puls war erhöht aufgrund von Aufregung. Corona Test war negativ.

Soll jetzt um 9:00 Uhr dann noch mal hin da der Bereitschaftsdienst da ist der soll sich das noch mal angucken und die meinten falls der Arzt da entscheidet, dass die Lunge geröntgt werden soll würde das Krankenhaus das machen aber die Arzthelferin in der Ambulanz meinte ich soll warten, bis der Arzt um neun da ist

Hat jemand schon mal ne Bronchitis gehabt und wenn ja wie lange und ist das mit dem Fieber normal?

War jetzt noch mal beim Arzt und der hat mir die Temperatur gemessen 36 neun habe die letzte Paracetamol gestern Abend um elf genommen. Allein schon wegen Uhrzeiten müsste Paracetamol ja schon raus sein also die Wirkung. Er meinte das braucht alles seine Zeit und hat mich deutlich beruhigt. Ich werde jetzt erst mal abwarten.

Ich hatte Dir bereits auf Seite 5 geschrieben, dass ich eine heftige Bronchtis hatte. Habe den Eindruck, dass Du unsere Beiträge nicht richtig aufnehmen kannst derzeit. Alles Gute Dir.

Doch habe ich gelesen darf ich fragen ob du lange Fieber hattest

Nein, ich hatte ein paar Tage erhöhte Temperatur.

Bei mir ist jetzt Tag 4
Aber der Arzt meinte bleiben sie mal ganz ruhig hatte da auch keine Temperatur war so gegen 9.15

Ich war mit heute Morgen insgesamt seit letzten Samstag 7 mal bei verschiedenen Ärzten mein Kumpel sagt das ist krank

Ist es auch

Heute bin ich ohne paracetamol durchgekommen ging mir auch gut
Bis auf seit 1 Stunde sind Hände und Füße wieder bisschen kalt und Gesicht und Ohren warm da kriege ich dann dieses Krankheitsgefühl

Mir ging es den ganzen Tag super
Nur jetzt zum Abend wieder krankheitsgefühl
Dachte das Antibiotikum wirkt und es geht richtig aufwärts aber irgendwie zweifle ich gerade dran

Was mir gerade ein wenig gut tut ist kalte Luft

Hat einer sowas gehabt

Laut Internet soll das beginnendes Fieber sein

@Angsthase1997 jetzt warst du schon bei so vielen Ärzten, du warst im Krankenhaus. Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich an deiner Stelle eher mal eine psychiatrische Notfall Ambulanz ansteuern. Hatte selbst letztes Jahr fast 2-3 Reizhusten rund um die Uhr und ich lebe noch. Ich war einmal beim Arzt zum Lungen abhören das war’s. Ich würde mir eher psychologische Hilfe holen hier kann dich keiner mehr beruhigen. Wenn die Ärzte es schon nicht können wie sollen es Menschen hier können.

Kannst du mich nicht verstehen
Das ich nur wissen möchte ob jemand sowas kennt das es besser wird und dann wieder schlechter ?

@Angsthase1997 naja jeder Körper reagiert anders du wirst niemanden finden der genau die gleichen Symptome hat wie du. Zumal deine Angst die Symptome ja auch noch schlimmer macht, anstelle sich zu schonen was man macht wenn man krank ist rennst du von Arzt zu Krankenhaus und fängst dir da immer wieder neue Viren ein. Ist ja dann auch kein Wunder wenn du nicht gesund wirst. Bei dem Stress den du dir machst. So bleibt ja gar keine Zeit dass das Immunsystem den Infekt bekämpft weil deine Nerven auch hoch Touren laufen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du hast es auf den Punkt gebracht meine Nerven laufen auf Hochtouren

Der Arzt heute ich soll viel an die frische Luft spazieren gehen
Die anderen davor meinten ich soll zuhause bleiben was denn nun

@Angsthase1997 beides ist möglich ich war spazieren als ich krank war oder im Kino irgendwie ablenken halt. Kein extrem Sport aber halt auch nicht 24 Stunden liegen. Frische Luft ist gut für die Lunge, draußen war der Husten oft besser. Nach 3-4 Wochen war’s dann vorbei.

Oha 3-4 Wochen ist echt ne lange Zeit
Um diesen ganzen Beitrag kurz. Zu fassen
Wenn ich dieses Krankheitsgefühl nicht habe sowie heute
Dann fühle ich mich super trotz des Hustens
Mir hat dieses krankheitsgefühl so Angst
Denke dann an die schlimmsten Sachen
Bin die letzten drei Tage mehrmals in Tränen ausgebrochen

Und habe geweint wie ein kleines Kind

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video