App im Playstore
Pfeil rechts
102

Ja was soll ich jetzt noch darauf antworten
Unrecht habt ihr ja nicht

Danke trotzdem

A

Grippaler Infekt schon seit 13 Tagen

x 3

Hallo nochmal
Hätte noch eine abschließende Frage

Wann müsste das Fieber weg sein
Bin heute bei Tag 3 also morgen wäre der 4te

Müsste wissen wann das Fieber weg sein sollte und wann man sonst zum Arzt gehen sollte falls es nicht weg geht

Und wenn man paracetamol nimmt um wie viel grad senkt es Fieber denn
Gestern Abend gesenkt mit paracetamol auf 36,7
Morgens auch auf 36,8

Habe jetzt um 3 genommen aber ist bei 37,5
Danke

Tut mir auch echt leid das ich so viel schreibe aber
Bin vor knapp 3 Monaten Vater geworden und will einfach nicht vorzeitig gehen müssen
Deswegen mache ich mir auch extrem sorgen alle meinen ich übertreibe es ist nur ne Erkältung oder Bronchitis aber für mich ist das eine unbeschreibliche Angst

Ich entschuldige mich wenn ich was falsches an jemanden geschrieben habe

@Angsthase1997

37,5 ist aber kein Fieber.

Genau das wollte ich auch schon schreiben

Bin gerade die ganze Zeit am überlegen
Ob ich überhaupt so hoch Fieber hatte ?

Habe mir vorgestern den Braun thermo Scan 3 geholt
Und der zeigt zig verschiedene Ergebnisse

Wenn ich mit meinem normalen Thermometer gemessen habe
War unter den Achseln immer 35-36,5
Rektal war das höchste bis jetzt 38,4

Muss dazu sagen das ich eigentlich immer unter den Achseln gemessen habe und nie Fieber hatte also wenn ich unter Achseln gemessen habe

Da ich aber gelesen habe das es rektal am genausten ist habe ich vor 3 Tagen so nachgeschaut davor mein Leben lang nicht

Wenn man unter den Achseln misst kann das wohl um 2 grad abweichen

Habe mir auch noch ein Thermometer geholt ganz normales und unter der Zunge gemessen da komme ich auf 36,1

Diese höheren Werte hatte ich nur entweder rektal oder über diese neue Thermometer was über die Ohren gemessen wird

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich überhaupt Fieber hatte
Aber vom Gefühl ja kommt so ein starkes Krankheitsgefühl

Nach paracetamol Einnahme ging es mir dann nach 1 1/2 std aber immer besser

Zudem muss ich dazu sagen, dass nicht ein einziger Doktor sowohl im Krankenhaus, als auch bei meinen beiden Hausärzten die Temperatur gemessen hat

Ohhhhh du meine Güte, In meinem bisherigen Leben hat noch nie ein Artz bei mir Fieber gemessen.
Ich glaube der hat wicht8getes zu tun

@Angsthase1997

Krankheitsgefühl habe ich bei Infekten sehr sehr oft auch ohne jegliches Fieber. Das eine muss nicht unbedingt mit dem anderen Hand in Hand gehen.

Um überhaupt verlässliche Werte zu erhalten, bleibe bitte immer an einem Messort. Bitte nicht permanent wechseln, das macht dich sonst komplett kirre. Weil ja die Temperatur an unterschiedlichen Messort einfach schlicht immer unterschiedlich ist. Das ist also nicht zielführend.
Rektal ist übrigens der Goldstandard um Fieber nachzuweisen.

Ich würde sagen, warte mal noch das Wochenende ab und gehe dann sonst nochmal zum Arzt. Wobei es dir wenig bringen wird. Bei solchen quasi normalen Temperaturwerten wird er dich wieder nach Hause schicken.

Was wichtiger ist: Gehe deine Hypochondrie an.

....und etwas anderes möchte ich dir auch noch mit auf den Weg geben, beschäftige dich lieber mit deinem 3 monate alten Kind als mit deinem grippalen Infekt das ist gesünder

Zitat von Zaubermond:
Ohhhhh du meine Güte, In meinem bisherigen Leben hat noch nie ein Artz bei mir Fieber gemessen. Ich glaube der hat wicht8getes zu tun ...

dachte das wäre normal weil mein Arzt das immer gemacht hat

Was ist für euch die sicherste Methode zum messen ?

Natürlich ist das gesünder habe aber auch Angst das es auf sie auch rüber geht

Junge ,kümmer dich um einen Therapie platz

Was sollen hier die Aussagen mit junge
Ich nenne dich doch auch nicht Mädchen ?

Das heißt kümmer dich um einen Therapieplatz

Habe ich schon verstanden und wusste das schon bevor du es hier geschrieben hast
Und war schon in Therapie
Ne Zeitlang danach war auch alles gut
Nur jetzt muss ich wohl wieder hin

Zitat von Angsthase1997:
Habe ich schon verstanden und wusste das schon bevor du es hier geschrieben hast Und war schon in Therapie Ne Zeitlang danach war auch alles gut Nur ...

Du befindest dich seit 3 Monaten aber auch in einer absolut neuen Lebenssituation. Das kann schon herausfordernd sein. Deshalb ist eine neue Psychotherapie das Mittel, was dich weiter bringt.

Ja da hast du recht
Und merke seit dem auch das ich noch mehr Leben will als vorher
Und deswegen habe ich auch umso mehr Angst das was passiert
Aber im Endeffekt kann man Schicksal eh nicht ändern der Spruch hilft mir oft so in Situationen wo ich richtig psychisch kaputt bin
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase1997:
Ja da hast du recht Und merke seit dem auch das ich noch mehr Leben will als vorher Und deswegen habe ich auch umso mehr Angst das was passiert Aber ...

Eben, das ist das Lebensrisiko, welches jeder einzelne von uns zu tragen hat, sobald sie/er auf der Welt ist. Es gibt nunmal Dinge, welche wir nicht kontrollieren können und das können wir lernen zu akzeptieren.

Das stimmt da hast du vollkommen recht
Ich wünsche dir ein schönen Abend und danke allen für die Hilfe und antworten

Hallo Angsthase.

Hast du es schon mal mir Akzeptanz versucht?

Also nach dem Motto, das ist jetzt halt so. Mir hilft das manchmal sehr.

Man kann sich auch sagen, OK ich werde es irgendwie überleben... übertrieben gesagt.

Als ich einen Rückfall vor vielen Jahren hatte ,ging es mir so schlecht und hatte tagelang Angst und Panikattacken.
Irgendwann hab ich aufgegessen mich ins Bett gelegt und gesagt ich bleibe da jetzt so lange liegen bis es besser ist...wenns sein muss tagelang.
War auch eine Art von Annahme.

Vielen Grüße

A

Angst vor Krankheiten Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag