App im Playstore
Pfeil rechts
102

Kurze Frage noch mal an euch. Habe um 1:00 Uhr Paracetamol genommen. Fieber ist dann runtergegangen auf 37,6. 37,7 Aber es geht halt nicht runter auf 36 ist das normal und sobald die Wirkung nachlässt, steigt das Fieber wieder.

So, war jetzt noch mal bei meinem anderen Hausarzt der hat sich die Lunge angehört. Hat gesagt es hört sich nicht nach Lungenentzündung an, aber man hört die Bronchien. Er hat mir Penicillin aufgeschrieben und meinte Paracetamol soll ich nehmen oder Ibuprofen? Die Angst konnte mir nicht nehmen.

A

Grippaler Infekt schon seit 13 Tagen

x 3

@Angsthase1997 ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mein Mann und ich sind auch seit über 2 Wochen erkältet. Das schlimmste ist zwar überstanden aber die husterei hört nicht auf

@Angsthase1997 also ohne Abstrich und Bakterienprobe Antibiotika zu verschreiben ist eigentlich unverantwortlich in den Zeiten von steigenden Antibiotika Resistenzen.

Es sollte immer ein Abstrich gemacht werden, geschaut werden welche Bakterien es sind und dann gezielt ein Antibiotika gegen dieses bakterium geben und kein Breitband Antibiotika.

Klar hört man die Bronchien, sind verschleimt. Aber es wurde nicht mal geschaut ob es ÜBERHAUPT was bakterielles ist oder nicht, gwsxhweige denn bestimmt welche sondern einfach Antibiotika drauf, ohne zu wissen ob es überhaupt sinnvoll ist

Solange du kein schweres Fieber oder sonst was hat, würde ich das Antibiotikum nicht nehmen. Wenn’s schlimmer wird im Notfall ja. Aber solang es nur husten und nen bisschen erkältet ist, würde ich das nicht machen.
Irgendwann wirkt Antibiotika nicht mehr, wenn man da immer so lasch mit umgeht.
BTW: ich würde den Hausarzt dringend fragen was das soll.

@Angsthase1997 und dein Fieber: unter 37,5 hat man normale Temperatur bei erwachsenen.
37,5-38 ist erhöhte Temperatur, also auch nix wildes.
Ab 38 ist Fieber.

Dein Körper arbeitet, statt dass du froh bist dass er das tut versucht du die Temperatur zu senken obwohl du nicht mal ansatzweise wirklich Fieber hast

Ich habe ja 38 Fieber. Er hat sich die Lunge angehört hat gesagt Lunge sei wohl frei man hört die Bronchien. Daraufhin wollte er mir Amoxicillin Versch schreiben. Da ich aber darauf allergisch bin hat er mir dann Penicillin aufgeschrieben.

Verstehe was ihr meint. Habt ihr auch vollkommen recht hätte ein Abstrich machen sollen. Problem ist halt. Ich habe extrem Angst krank zu sein. Habe ihn nicht nach Bronchipret gefragt. Bin zur Apotheke. Habe mit der Frau in der Apotheke geredet und sie meinte es wäre ein schleimlöse, der die Schleimhaut beruhigt habe jetzt Eine Dosis genommen hoffe, dass der Husten nicht gestillt wird und ich nicht ab husten kann. Denn laut der anderen Ärztin gestern würde einen nicht ab Husten zur Lungenentzündung führen.

Kein Arzt hat bei mir je nen Abstrich gemacht das belastet das Budget.

Einmal hab explizit darum gebeten...das musste ich selbst zahlen. Ich sollte nach 5 Wochen Halsschmerzen auch Antibiotika nehmen. Es hat sich dann aber rausgestellt dass es Viren sind.

Vor 30 Jahren in keiner Kindheit hat man immer Antibiotika bekommen. Unglaublich.

Bei mir hat er gesagt man hört die Bronchien und ich habe seit 1 Stunde stärkere Geräusche beim ausatmen beim einatmen noch nichts

Es ist völlig normal, dass Du dieses Geräusch beim Ausatmen hörst. Ich hatte letztes Jahr eine starke Bronchitis, die dauerte fast drei Wochen, der Husten war heftig.

Wie hier bereits geschrieben wurde: Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren, sei ihm dankbar, dass er so gut funktioniert!

Ja, es ist doof und manchmal auch etwas unheimlich aber gehe ins Vertrauen und gib Deinem Körper die Zeit und Ruhe, die er benötigt. Es ist kontraproduktiv, wenn Du Dich immer beobachtest und ängstigst. Kuschele Dich ein, trinke Tee und ruhe Dich aus. Gute Besserung!

Ja ich muss diese Angst im Griff kriegen. Aktuell geht es mir eigentlich ganz okay Fieber ist jetzt auch nicht allzu hoch. Allerdings habe ich das Gefühl als ob ich leichte Atemnot entwickel Problem ist aber bei mir, dass ich so etwas schon seit zwei Jahren bei mir bemerkt habe, wenn ich psychische Probleme habe. Es wurde damals auch alles durchgeguckt, jetzt weiß ich natürlich nicht ob die Atemnot durch die Bronchitis ist oder halt wirklich nur psychisch. Hab Verdammt Schiss vor der Lungenentzündung.

Habe zum Beispiel auch verdammte Angst vorm Wochenende da ich weiß wenn was ist muss ich ins Krankenhaus und da habe ich richtig schiss vor

Eigentlich war ich die letzten Monat psychisch echt gut
Nur jetzt geht es mir wieder psychisch katastrophal

Zitat von Angsthase1997:
Fieber ist dann runtergegangen auf 37,6. 37,7 Aber es geht halt nicht runter auf 36

Zitat von Angsthase1997:
Ich habe ja 38 Fieber.

Dein Körper arbeitet. Und auch bei 38 ist es ein leichtes Fieber. Was sogar gut ist, weil der Körper damit Viren und Bakterien bekämpft. Also hör auf das runter drücken zu wollen.

und ja, die unnötige Angst ist dein Hauptproblem. Daher können wir hier auch alle schreiben was wir wollen, weil du immer ein „Ja aber…“ im Kopf hast

Ja ihr habt ja recht ihr habt ihr echt alle alles erklärt und trotzdem frage ich

Das meinte mein Therapeut auch damals er sagt du nimmst nichts an fokussiert dich nur auf Krankheit und mehr nicht
Ihr habt so recht
Ich will ja auch nicht da es so ist aber was soll ich machen
Ein Hypochonder zu sein ist nicht einfach

@Angsthase1997
Ich bin selber einer und habe da genau mal so tief drin gesteckt. Egal wer mir was gesagt hat, selbst wenn es mir ein Arzt gesagt hat, konnte ich es nicht glauben. Selbst wenn es mir dann noch ein zweiter und dritter und vierter Arzt gesagt hat, ich hatte immer ein Jahr aber in meinem Kopf.
Das wichtigste ist eben, dass du wirklich konsequent anfängst, gegen dieses Jahr aber zu arbeiten.
Stell dir einfach vor, deine Angst wäre ein wirklich sehr ängstliches Kleinkind, was in dir wohnt. Und du bist ein erwachsener, der diesem ängstlichen Kind die Angst nehmen soll. Wenn ein kleines Kind mit diesem Gedanken auf dich zukommen würde, was würdest du ihm sagen? Wie würdest du ihm das dann erklären Und so weiter. Das hat mir sehr dabei geholfen, wieder in mein rationales Denken zu kommen,

Der Denkansatz hört sich gar nicht schlecht an
Hat mich echt zum nachdenken gebracht. Kurzer Zwischenstand zu mir 38 ,5 Fieber war noch mal beim Notdienst. Der meinte 500 mg Paracetamol ist viel zu wenig. Soll 1000 mg nehmen wiege über 100 Kilo. Habe jetzt zwei genommen linkes Ohr ist total heiß und Gesicht auch ein wenig er meinte, aber Lungen sind nach wie vor frei.

Guten morgen nochmal

Habe gestern Abend gegen 9 1000 mg paracetamol und um halb 1 mein
Antibiotikum genommen

Nach der Einnahme von paracetamol ging es mir schon viel besser bin gegen 4:50
Aufgestanden war natürlich wieder am abhusten und mir ging es wieder extrem schlecht also Gefühl wenn man Fieber hat

Gemessen 38,4 rektal
Über ohr gemessen 37.4

Habe dann 1000 mg paracetamol genommen
Geht jetzt wieder besser Temperatur auch runter gegangen

Was mir Angst macht das der Husten und der Schleim hartnäckig ist und nicht auf hören will
Habe schon brustschmerzen vom husten

Habe Angst das es nicht doch was schlimmeres ist in Richtung Lungenkrebs

Lungenentzündung meinte gestern der Arzt ist nicht weil Lungen frei

Aber jetzt denke ich über Lungenkrebs nach da es ja schon länger geht mit dem schleimigen Auswurf und husten

Nachtschweiß hatte ich in den 2 Wochen
An 2-3 Tagen
Fieber geht seit 3 Tagen hoch
Gelber hartnäckiger Schleim
Und husten
Der Husten ist aber meistens nur damit der Schleim abgehustet werden kann
Mir macht halt dieses Krankheitsgefühl mit Fieber Angst
Wenn ich ne paracetamol nehme fühle ich mich wieder gut

Wie wahrscheinlich ist Lungenkrebs
Bin 27 männlich übergewichtig
Nicht Raucher

Habe wieder extreme Angstzustände
Bitte um Rat
Sponsor-Mitgliedschaft

Schildere hier noch mal mein Krankheitsverlauf

Samstag, 2. November Halsschmerzen.

Sonntag, 3. November extremes Krankheits Gefühl mit Gliederschmerzen nach Paracetamoleinnahme deutliche Besserung

Ab Montag, 4. November nur noch Husten. Durchgehend die ganze Woche. In der Woche habe ich mich aber auch nicht wirklich erholt weil ich dachte mir geht’s besser

Ab Freitag 8. November stärkerer Husten mit deutlichen Schleimabgang. Vor allem morgens gelb braun dies hielt an bis zum 13. November.
Hab mich über dieses Wochenende leider auch nicht erholt. Habe zu Hause ein Zimmer renoviert

Ab 13. November kam dann noch zu dem Husten mit gelben Auswurf noch stärkeres Krankheits Gefühl und Fieber dazu auch seit 2 Tagen Durchfall und der Schleim den ich abhuste schmeckt salzig

Was sagt ihr dazu? könnte so etwas auf eine Lungenerkrankung hindeuten? Während ich das hier schreibe, bin ich am schwitzen vor Angst. Tut mir leid, dass ich euch wieder zu Texte

War davor auch schon am 13. Oktober, krank selbe Symptome mit Husten, aber nur ganz leichter Schleim, aber kein Krankheits Gefühl und auch kein Fieber. Meine Ärztin meinte ich hätte das alles verschleppt

@Angsthase1997
Ganz ehrlich:
Ich gebs auf!

Es macht keinen Sinn dir hier zu antworten, weil es überhaupt nicht ankommt. Egal wer hier was schreibt. Deswegen werd ich hier jetzt auch nicht mehr antworten weil es Perlen vor die Säue werfen ist.
du glaubst nicht mal mehreren Ärzten, bei denen du warst. Was sollen wir hier dann ausrichten?
Ja Ängste sind schlimm, aber man muss auch selber mitarbeiten und nicht hier immer und immer und immer wieder von vorn anfangen.
dann kommen auch die, die schreiben und dir helfen vollen nämlich verars*ht vor.
hart gesagt, für mich ich das hier verschwendete Zeit, du gehörst in engmaschige psychische Betreuung, deswegen kann ich hier nichts mehr ausrichten und bin raus.

Gute Besserung

Ich hatte einmal in meinem Leben ein richtig fette Grippe, mit einer einwöchigen
Temperatur von 41,4 Grad, da hat mein Hausarzt geschimpft. Ich hätte ins Krankenhaus
gehen müssen. Bei 42 Grad ist man tot. Das verkraften die Organe nicht. Das hatte ich
eine Woche wo ich nur flach lag. Dann habe ich mich langsam erholt, bin nach drei
Wochen wieder arbeiten gegangen und habe noch 4 Wochen gebraucht um mich
zu stabilisieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore