App im Playstore
Pfeil rechts
41

@Angsthase1997
Du kannst Paracetamol nehmen und gib dich in die Ruhe
38,4 ist abends nicht gefährlich
Über 39 Grad sind wadenwickel am sinnvollsten

Habe paracetamol 500 genommen seit 1 1/2 Stunden ist jetzt bei 37,9 hätte die nicht schon noch weiter runter müssen ?

A

Grippaler Infekt schon seit 13 Tagen

x 3

Ich hatte Anfang des Jahres auch mal einen grippalen Infekt, wegen dem ich 2,5 Wochen krank geschrieben war, zwischendurch auch mit Fieber. Der Husten ging sogar noch 1 Woche länger. Ich hatte mir in der Zeit auch immer wieder Gedanken gemacht, ob es nicht was schlimmeres wäre, ich war vorher wegen einem grippalen Infekt nie so lange krank geschrieben, habe mich auch noch nie so krank gefühlt. Naja, irgendwann gings vorbei.

Grippale Infekte können also schon mal etwas länger dauern und hartnäckiger sein, war mir vorher auch nicht bewusst.

Zitat von Angsthase1997:
Hallo Liebe Leute , Schreibe da ich aktuelles folgendes habe Hatte ich vorletzten Samstag leichte Halsschmerzen Sonntag waren die Halsschmerzen weg habe mich dann aber sehr krank gefühlt abends ging es mir dann besser Bis zum letzten Wochenende hatte ich auch nur noch husten aber seit dem Wochenende habe ich extrem ...

Absolut die gleichen Symptome und den gleichen Verlauf hatte ich ab Mitte Oktober für 4 Wochen auch. Und praktisch alle, die ich kenne, auch. Das ist das diesjährige Virus. Viele Menschen sind aktuell wirklich über Wochen krank.

Und 13 Tage sind wirklich nicht schlimm. Und wenn die Hausärztin sagt, dass alles soweit einem mehr oder weniger normalen Verlauf hat, dann würde ich ihr vertrauen.

Bei Hypochondern aber auch so eine Sache, mit dem Vertrauen. Kann dich also verstehen, geht mir nicht anders. Erstmal alles hinterfragen und gleich vom schlimmsten ausgehen. Was wir in erster Linie lernen müssen, ist wieder Vertrauen zu fassen - vor allem in den eigenen Körper

Danke vielmals gerade die letzten 2 antworten haben mir jetzt gerade viel Angst genommen

Hab mich auch leider nicht erholt die Tage

Mir macht am meisten das Fieber Angst
Habe paracetamol genommen und ist immer noch bei 38 frage mich warum das nicht wirkt und ob ich nicht doch ins Krankenhaus eben fahren soll
Habe auch seit heute Durchfall
Habe wegen Lungenentzündung gelesen das das auch ein Symptom sein kann

Habe so Angst vor verschleppter Herzmuskel Entzündung oder Lungenentzündung

Ich kriege eigentlich nie Fieber zuletzt bei Corona davor Jahre nicht

Du hat vor 45 Min eine Tablette genommen, wie schnell soll die denn wirken Ruh dich aus und gönne dir vie Ruhe. Wenn du dich selber stresst dauert alles nur noch länger.
Morgen früh sieht die Welt ganz bestimmt schon besser aus.
Mit 38 Fieber brauchst du dir sicher keine Sorgen machen.

@Angsthase1997

So schnell wirkt Paracetamol nicht. Es hängt auch damit zusammen, ob du es zum Essen, davor oder danach eingenommen hast. Vor allem, wenn du die Tablette nach dem Essen genommen hast, wird es was dauern, bis da die Wirkung durchkommt.

Zudem ist die Temperatur bei jedem Menschen abends immer höher, als morgens/tagsüber, bevor sie dann irgendwann in der Nacht zwischen 3-4 Uhr morgens auf dem Tiefpunkt ist. Deshalb kann das Paracetamol gerade einfach nicht noch tiefer die Temperatur nach unten drücken, weil du sowieso vielleicht aktuell 37,6 Grad gehabt hättest, wärst du gesund. 38 Grad sind also beim Infekt abends absolut im Normbereich. In der Nacht sollte die Temperatur weiter sinken.

Hoffe ihr habt recht
Husten schmerzt schon echt stark
Temperatur 37,7 seit 1 Stunde

Zitat von Angsthase1997:
Husten schmerzt schon echt stark

Das ist normal. Mir hat der ganze Brustkorb und die Luftröhre geschmerzt.
Zitat von Angsthase1997:
Temperatur 37,7 seit 1 Stunde

Das liest sich gut. Das Paracetamol hat gewirkt.

Danke euch allen eure antworten helfen mit sehr

Kurze Frage noch habt ihr während eurer Erkältung Antibiotikum bekommen ? Und wenn ja warum

Weil bei mir möchte noch keiner geben

Zitat von Angsthase1997:
Danke euch allen eure antworten helfen mit sehr Kurze Frage noch habt ihr während eurer Erkältung Antibiotikum bekommen ? Und wenn ja warum Weil bei mir möchte noch keiner geben

Antibiotika sind wirkungslos bei viralen Infekten. Sie werden nur bei bakteriellen Infekten gegeben. Du brauchst einfach keins. Deshalb wird dir auch keins verschrieben, was also seine Richtigkeit hat.

Ich war damit gar nicht beim Arzt (war während meines Urlaubs krank) und habe den Husten mit Lutschpastillen und Bronchipret behandelt. Habe viel klares, warmes Wasser getrunken. Das darf auch nicht vergessen werden bei Infekten.

Ich weiß nicht was bronchipret
Ist aber meine Ärztin meinte heute wenn ich einen Hustenstiller bekomme und den dann nehme sagt sie dann kriegen sie erst recht eine Lungenentzündung Da der Schleim nicht abgehustet werden kann

Zitat von Angsthase1997:
st aber meine Ärztin meinte heute wenn ich einen Hustenstiller bekomme und den dann nehme sagt sie dann kriegen sie erst recht eine Lungenentzündung Da der Schleim nicht abgehustet werden kann

Da hat die Ärztin recht. Jetzt Hustenstiller zu nehmen wäre überhaupt nicht gut.

Bronchipret gehört nicht zu den Hustenstillern. Er befördert den in den Bronchien festsitzenden Schleim nach oben (Husten mit Auswurf). Mir hat es sehr gut geholfen.

Falls du dir nicht sicher bist, frage deine Ärztin, ob das Mittel (ist rein pflanzlich) für dich passt.

Ok werde mal morgen nachfragen

Schleim löst sich eigentlich ganz gut kommt sehr viel über den Tag raus
Aber es hört halt nicht auf

Zitat von Angsthase1997:
Ok werde mal morgen nachfragen

Ein guter Plan.

Zitat von Angsthase1997:
Schleim löst sich eigentlich ganz gut kommt sehr viel über den Tag raus
Aber es hört halt nicht auf

Das ist normal. Bei mir hats ja auch wochenlang gedauert. Bin morgens immer noch etwas verschleimt.

Hallo Angsthase.

Ich habe habe seit 13 Tagen Halsschmerzen. Letzte Woche auch Fieber.
Mein Hals ist sehr gerötet, mache mir auch langsam Gedanken ob ich zum arzt sollte.
Allerdings möchte ich da nicht hin da holt man sich leider aktuell nur das nächste....

Zudem ein Arztbesuch meiner Meinung nach nichts bringt. Die machen meiner Erfahrung nach nämlich nichts. Außer sie sehen Eiter dann bekommt man Antibiotika.

Da ich keine Mandeln habe und kein Eiter sehe ist es wahrscheinlich sinnlos.

Zudem werden die meisten Infekte von Viren ausgelöst und nicht von Bakterien.

Bei mir ist es übrigens auch so, ich hatte 30 Jahre kein Fieber...und nun schon das 5 x in dem Jahr. Das finde ich auch seltsam.
Seit meiner Corona Erkrankung vor 2 Jahren ist das so seltsam.

Du könntest dir angocin Besorgen das ist ein pflanzliches Antibiotika..googel mal.

Bei mir dauert eine normale Erkältung immer um 2 bis 3 Wochen, da mein Immunsystem schlecht ist.

Ich denke daher dass bei dir ist nicht ungewöhnlich.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde die Erkältung auch komisch
Die letzten sind irgendwie sehr hartnäckig

Liege jetzt hier und habe Schüttelfrost
Muss aber dazu sagen war ohne Tshirt
Im
Wohnzimmer habe gehört es soll die
Temperatur senken
Jetzt habe ich t Shirt an und bin unter der Decke

Hast du immer noch Fieber ?

Nee ich hatte letzte Woche 4 Tage Fieber.

Ich merk das immer wenn ich Kopfweh habe und stark friere.

Wenn das Fieber lange anhält würde ich mal den Arzt befragen.

Mei Heilpraktiker sagte immer Fieber ist gut weil es den Erreger bekämpft.

Lg

Das hab ich auch gehört, dass der Erreger dann bekämpft wird. Nur ich kriege dabei Tierisch Panik, weil ich sofort denke, dass das Fieber nicht runtergehen wird. Habe gegen 18:30 Uhr Paracetamol genommen. Jetzt ist die Temperatur wieder bei 38,2 kann nicht schlafen vor Angst

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore