App im Playstore
Pfeil rechts
102

@Angsthase1997 ja krank sein ist ja auch doof das mag keiner gern. Aber auch du wirst wieder gesund noch ein paar Tage und es geht bestimmt wieder bergauf. So ne Erkältung mit Husten ist auch mein endgegner.

Kannst du mir eine letzte Frage beantworten und dann höre ich auf zu schreiben

Wie lange hast du dieses krankheitsgefühl gehabt ?

Ich habe das Krankheitsgefühl seit Mittwoch Nacht auf Donnerstag

A

Grippaler Infekt schon seit 13 Tagen

x 3

@Angsthase1997

Finde heraus, was für dich besser ist. Da hilft es nur das tatsächlich auch auszuprobieren. Im Grunde gibt es kein Falsch.

Und generell: Auch wenn du das Gefühl hast, es geht gar nicht in Richtung Besserung, es tut es dennoch. Bei mir ist es immer so, bevor es besser wird, wird es immer etwas schlechter, bevor es wieder bergauf geht. Vertraue in deinen Körper und das Urteil der Ärzte.

Die letzten Sätze, die du geschrieben hast, hoffe ich so sehr, dass du damit recht hast heute wo es mir so gut ging. Ohne Paracetamol habe ich gedacht es hört endlich auf aber abends alles wieder angefangen. Das hat mich psychisch so fertig gemacht. Mir hilft es aber bisschen, dass du schreibst, das ist bei dir so war

Zitat von Angsthase1997:
aber abends alles wieder angefangen

Auch normal. Abends ist der Körper nunmal nicht mehr so ganz fit nach dem Tag. Deshalb ist es normal, dass man sich bei Krankheit abends und natürlich auch nachts schlechter fühlt als tagsüber.

Ich hoffe sehr, du kommst gedanklich zur Ruhe. Denke daran, je ruhiger du bist, desto schneller wird sich dein Körper regenerieren. Zur Zeit ist die Erkrankung für dich purer Stress mit dem der sowieso schon geschwächte Körper zurecht kommen muss. Schmeiße alle unnötigen Gedanken aus dem Kopf und lass deinen Körper gesund werden.

Ja, werde versuchen, mich abzulenken, morgen nicht zum Hausarzt zu gehen. Werde den ganzen jetzt versuchen, ein wenig Zeit zu geben.

Werde auch erst mal versuchen kein Paracetamol zu nehmen. Aber wie gesagt sobald ich Paracetamol nehme fühle ich mich sowas von fit und bin auch psychisch super drauf oder wie halt heute so bis 18:00 Uhr habe ich mich auch sehr sehr gut gefühlt.

@Angsthase1997

Das klingt doch schon viel besser. Paracetamol brauchst du jetzt auch nicht mehr zwingend, da beim Arzt die Temperatur bei 36,9 lag, also ideal.

@Angsthase1997 krank gefühlt habe ich mich 2-3 Wochen weil ich ja auch krank war

Ok ich warte ab danke euch allen

Versuche mal in die Selbstheilungskräfte deines Körper zu vertrauen.

Der Körper hält einiges aus.

So wollte eben berichten
Aktueller stand

Krankheitsgefühl deutlich weniger war gestern da ein wenig heute noch nicht
Paracetamol zuletzt vor 2 Tagen

Erste Nacht wo ich länger schlafen konnte aber leider mit Nachtschweiß
Kann das am Antibiotikum liegen?

Habe gestern anderes Antibiotikum bekommen weil Penicillin nicht wirkt

Was ich jetzt habe
Ist halt immer noch produktiver gelber hustenschleim
Und laute Geräusche beim ausatmen
Die Geräusche sind da seit letzte Woche Donnerstag

Und der produktive schleim seit 1 1/2 Wochen ist dieser Verlauf so normal ?

Im Internet gibt es leider nicht so viel über eine Bronchitis deswegen hat einer solche Erfahrungen gemacht

Meine Frau hat sonst nichts von der einzige im Haus macht mir halt sorgen das es nicht was anderes ist

Hallo

Dies scheint ein normaler Verlauf zu sein. Meine Kollegin hat manchmal 4 bis 6 Wochen Bronchitis.

Ich war gestern auch beim Arzt..nachdem ich seit 19 Tagen nun Halsschmerzen habe.
War noch nicht dachte ich bekomme es in den Griff.
Man kann nicht sagen ob Viren oder Bakterien. .. versteh nicht warum man nicht mal nen Abstrich macht?

Auf jeden Fall hat der Arzt gesagt dass derzeit alles doppelt so lange dauert wie normal...

Vlg

Meine Mutter hatte auch eine Bronchitis aber der geht’s es jetzt nach 1 1/2 schon deutlich besser nur noch leicht husten

Aber bei mir halt alles immer noch da
Und das macht mir Angst
Ich Dreh bald durch vor Angst

Vorgestern noch ne heftige Panik Attacke gehabt

Weiß gar nicht was ich machen soll
Jetzt gerade kein Krankheitsgefühl
Aber nachts hatte ich es ein wenig

Ich kenne auch zwei Fälle mit diesen ungewöhnlich langen Verläufen und starken Halsschmerzen. Unbedingt stark schonen und auskurieren, auch wenn es vier Wochen dauern sollte. ️

Ja das mit dem auskurieren..
Hab mich nicht krank melden trauen ..und hab mit Fieber im Home Office gearbeitet.
Heut hatte ich mich aber krank gemeldet nachdem es wieder schlimmer wurde.

Zitat von kleiner:
Ja das mit dem auskurieren.. Hab mich nicht krank melden trauen ..und hab mit Fieber im Home Office gearbeitet. Heut hatte ich mich aber krank gemeldet nachdem es wieder schlimmer wurde.

Damit verlängerst du die Erkrankung mit zusätzlichem Risiko. Es ist schon gut, sich ein, zweimal am Tag zu bewegen, m. E. könnte man auch zwei kleinere Aufgaben im Homeoffice erledigen, höchstens eine halbe Stunde. Mehr aber nicht. Vor allem: nicht erreichbar sein. ️

Habe zum Beispiel heute noch wenig husten
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen

Weil der Schleim muss ja raus

Beim einatmen immer noch Geräusche
Wie lange dauert das bis die weg sind ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase1997:
Habe zum Beispiel heute noch wenig husten Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen Weil der Schleim muss ja raus Beim einatmen immer noch Geräusche Wie lange dauert das bis die weg sind ?

Ist bei jedem anders. „Patient“ heißt „Geduld“ (lateinisch). Gib deinem Körper Ruhe und jeden Tag etwas frische Luft und Bewegung, leichtes nahrhaftes Essen. Es geht vorbei.

Ich hoffe so sehr Dass es aufhört

Ich bin psychisch komplett am Ende weine jeden Tag

Du kannst dich ruhig entspannen. Mein Bruder hatte es und ein guter Freund hat es gerade noch. Genauso wie bei dir. Hab Geduld und genieße die Zeit mit Musik und Tee und Entspannung.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore