App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich weiss, ich nerve, aber im Moment ist es grauenvoll. Ich habe so ein total skuriles Taubheitsgefühl um den Hals herum und im Nackenbereich. Das mein Nacken verspannt ist: Weiss ich. Das Gefühl ist nach dem Aufstehen besonders intensiv bzw. ekelhaft. Es ist kaum in Worte fassbar. Es fing vor einigen Tagen an mit einem Mentholgefühl beim Atmen und darauf folgenden, empfindlichen Zähnen (kein Schmerz, kalte Luft löst Nervenempfindungen aus). Ich war beim HNO und warte noch auf das Ergebnis vom Abstrich. Das Gefühl ist so, als wenn der Hals nicht da wäre, so wie leicht betäubt. Aber es kribbelt im eigentlichen Sinne nichts, es ist eine total diffuse Missempfindung. Ich will auch manchmal irgendwie um mich greifen, so als sei im Bereich der Brust irgendetwas weg, total verrückt. Ich weiss nicht, ob das alles Angst ist oder sein kann, ich wüsste nicht einmal, welchem Arzt ich wie genau diese seltsame Wahrnehmung beschreiben sollte. Kennt das jemand? Es schnürrt mir NICHT die Kehle zu, ich habe auch im eigentlichen Sinne keine Atembeschwerden, es ist einfach irgendwie wie weg, ich kann`s nicht beschreiben und das macht es ja noch schlimmer... ;((

22.03.2013 11:54 • 22.03.2013 #1

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore