Hey x.,
tut mir leid, das es dir gerade wieder so schlecht geht. Wird Zeit jetzt, das die Therapie losgeht.
Du lieferst eigtl. die Erklärung für deine gegenwärtige Verschlimmerung ja selbst: Höheres Stressniveau durch Prüfungen, Forumslektüre, die eher aufputscht als beruhigt, Schicksale, die es tatsächlich gibt und die tragisch sind. Das alles setzt enorm viel Adrenalin frei, verspannt deinen Körper und verursacht Symptome, die du wieder mit überhöhter Aufmerksamnkeit (miss-)deuten kannst.
... Die Lösung lieferst du auch gleich mit:
Zitat:Grade vor 2 Stunden hatte ich noch Spaß mit zwei Mädels, hab ein Glas Bananen-Weizen getrunken.
Und wenn du wieder allein zuhause bist:
Zitat:...Wollte jetzt gemütlich meine Lieblingsserie gucken, einen Tee dabei trinken.
Und ganz plötzlich kommt ein ganz komischer Schwindel und jetzt zittere ich wieder am ganzen Leib und habe Angst, die Nacht nicht zu überleben....
Das alles ist eben total typisch bei der Erkrankung (Angst). Mir hilft es dann, dieses Muster zu erkennen. Und der erste Schritt ist dann, zu akzeptieren, dass es einem eben Shice geht, wenn man unter Streß gerät oder in die Situation kommt, in der die Gedanken wieder ins rotieren kommen. Mit dieser Akzeptanz reduzierst du den Druck dass das nicht passieren darf, dadurch stören dich dann irgendwann Schwindel und Schmerzen nicht mehr so.
Ist jetzt schön kluggeschixxen, ich weiß ja selber, wie weit weg einem das vorkommt, wenn man gerade on fire ist.
Ich hatte übrigens auch gerade drei harte Wochen, in denen ich mit dem Thema Angst vor HME gerungen habe. Hoher Puls nach schwerer Erkältung, wochenlang immer wiederkehendes Krankheitsgefühl, Schmerzen im Brustkorb, beim Laufen amöboide Geschwindigkeit bei üblichem Trainingspuls. Jetzt gehts wieder, zum Glück.
Wann gehts denn nun los mit der Therapie?
viele Grüße,
A.