App im Playstore
Pfeil rechts
25

hallo ihr lieben

Hals Mund etc mein Steckenpferd..... eben habe ich in einem anderen Thread bereits einen Link kopiert, lest einfach mal der hat mir sehr geholfen und hilft mir auch immer wieder
wenn ich mal das Gefühl habe das ist bestimmt was schlimmes

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... -hals.html

und nicht so viel beachten... dann wirds nur noch schlimmer

Das mit diesem Gefühl im hals kenne ich.
Dann habe ich mich endlich abgelenkt und schwups verschlucke ich mich oder ähnliches und es ist sofort da.
Hab auch immer total Angst das dann was in die Lunge gekommen ist oder so.

Nun fühlt sich mein hals die ganze Zeit schön komisch an.
Dachte ich hätte endlich denn vorher hat sich mein Kopf auf mein Herz konzentriert, nach einem ekg war Ruhe.

Den Link schaue ich mir gleich mal an.

A

Globusgefühl Symptome im Hals / Globussyndrom

x 3

Hallo Ihr Lieben....

Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit heute Morgen einen sehr unschönen Druck im Hals verspüre. Ich habe immer das Gefühl, dass mir Jemand an den Hals möchte und wenn ich gegen meinen Kehlkopf komme oder etwas wie z. B. ein Schal gegen meinen Hals drückt, habe ich das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme. In der Vergangenheit hatte ich das schon ab und an, wurde auch schon mehrfach an der Schilddrüse untersucht, doch es wurde nix gefunden.
Hinzu kommt, dass mein Blutdruck scheinbar ganz schön zu wünschen übrig lässt. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Ich danke Euch!

Liebe Grüße, Christin

Ich denke eher du hast dich wie verschluckt, das Gefühl kenne ich wenn ich zu schnell oder zu kalt trinke.

Zitat von Carina_1991:
Heute ist mein Globusgefühl echt stark. ich kann mich auch nicht ablenken. ich habe freitag einen termin beim HNO, aber habe.trotzdem.angst das mir allea zuschwillt oder so. ich will weder ersticken noch sonst irgendwas. das ist soooo unangenehm

Hat sich was ergeben bei dir ?

Hallo zusammen, vielleicht ist ja hier noch jemand aktiv von denen, die bisher geschrieben haben. Oder jemand anders kennt sich mit den Probleme auch aus..

Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder am Tag ein komisches Gefühl bzw Druck/Schmerzen im Hals. Es fühlt sich so an, wie es sich im Hals anfühlt, wenn man weinen muss bzw. das weinen unterdrückt. Evtl weiß ja jemand, was ich meine.. Ich überlege schon, ob das mit Nackenverspannungen zusammenhängen kann. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?

@Afraid1992
Hallo,
ja ich habe das aktuell auch, es nervt total, zumal ich das Gefühl habe ich könnte ständig aufstoßen. Ich vermute bei mir einen stillen Reflux. Ich helfe mir gerade mit Übungen von so einem Typen bei YouTube. Mein gesamter Oberkörper ist verspannt durch die Ängste, quasi vom Bauch bis zum Kopf. Also ja das kommt mit Sicherheit durch die Verspannungen.

Hi @Afraid1992,ich kenne das auch.Besonders wenn ich in Stresssituationen bin.Dann kommt oft noch ein Würgereiz dazu.

Das tut mir leid, dass ihr das auch kennt. Ich finde es wirklich schlimm.. habe aktuell totale Angst vor
Trigger

ALS

und seit diesen Ängsten nehme ich das Gefühl noch stärker wahr, da es ja auch eins der Symptome ist.. bin auch total verspannt und habe überall Muskelzuckungen. Es fühlt sich einfach an, wie ein unangenehmer Druck in Höhe des Kehlkopfes.. und macht mich wahnsinnig

@Afraid1992 spannend! Bevor bei mir das Venlafaxin gewirkt hat, hatte ich Angst vor… schreib ich gleich in den Trigger. Unerträglich diese Ängste!

Trigger

Lungenkrebs

@Türknopf ich habe mich immer total gegen Medikamente gesperrt, aber ich glaube aktuell würde ich auch etwas nehmen. Ich halte diese Ängste nicht mehr aus. Bespreche das übernächste Woche mit meiner Therapeutin.

Wie lange hat es gedauert, bis das Venlafaxin bei dir gewirkt hat? Und deine Angst vor besagter Krankheit ist seitdem nicht mehr da bzw. abgeschwächt?

@Afraid1992 du arme, das verstehe ich und habe es aus den gleichen Gründen dann wieder genommen (war über 1 Jahr ohne).
Ich nehme es seit dem 01.07. wieder und seit 2 Wochen gehe ich wieder arbeiten. So hundert prozentig ist alles noch nicht, aber schon wesentlich besser. Keine Panikattacken mehr, weniger Ängste und grübeln.

@Afraid1992 die Wirkung war so nach 3-4 schon da und jetzt natürlich noch besser.

@Türknopf ich habe unterschwellig auch Angst davor

@Türknopf danke für deine Antwort. Ich habe blöderweise auch totale Angst vor Medikamenten (wovor hab ich keine Angst?) aber nach 7 Jahren voller Kummer geht es langsam einfach nicht mehr. Das permanente Grübeln und nur noch Panik im Kopf zu haben, finde ich wirklich schlimm.

Es freut mich, dass es dir schon besser geht und dass du auch wieder arbeiten kannst. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992 kann dich total gut verstehen ich hatte die letzten Tage auch extrem Angst vor
Trigger

Aber es geht wieder weg versprochen

Trigger

ALS

@Elif ja ich habe Deinen Post schon gelesen
Bin da aber gerade ganz gut mit auf Reihe für mich.

@Türknopf aber ich lasse mich nicht von meiner Angst leiten und werde keine Untersuchung vornehmen lassen bin auch Mega stolz auf mich

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore