Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt mal angemeldet um mein Problem zu schildern und evtl kennt ja einer dieses Problem.
Ungefähr seit 9 Wochen habe ich das Gefühl, es würde mir etwas in der Speiseröhre stecken, so mittig hinter dem Brustbein. War damit nun auch schon bei meinem Hausarzt, der zuerst einen Zwerchfellbruch vermutet hatte. Er verschrieb mir Pantoprazol 20mg je eine am Morgen und eine am Abend für 14 Tage. Brachte leider keinen Erfolg und so sollte ich für eine weitere Woche je 40mg morgens und abends nehmen. Auch das brachte keine Verbesserung. Da kamen bei mir natürlich schon die ersten Gedanken an Krebs, Magen oder Speiseröhre. Mein Hausarzt hat dann, um Oganische Propleme auszuschließen Ultraschall gemacht wo alles gut sichtbar und nichts auffälliges zu sehen war. EKG wurde auch gemacht und auch das war in Ordnung. Großes Blutbild wurde gemacht, da war Cholesterin erhöht und Maginal entzüngswerte, wo mein Hausarzt sagte, das diese Erhöhung die kaum der Rede wert ist, da es schon bei einer kleinen Zahnfleisch entzündung zu solch einer Erhöhung kommt.Ich sagte meinem HA auch, das ich mir die größten Horror Szenen ausmale das ich da irgendwas schlimmes habe, worauf er meinte, dass er sich beim besten Willen nicht vorstellen kann das dort irgendwas schlimmes ist, und es nur was ganz banales sein wird. Nun war ich vor 3 Wochen zur Magenspiegelung, wo eine Gastritis festgestellt wurde aber sonst nichts bösartiges zu sehen war.Proben wurden auch genommen um zu sehen ob die Gastritis von HP ausgelöst wurde. Der Gastroenterologe meinte aber, das die Beschwerden die ich habe, nicht von einer Gastritis ausgehen. Da mir auch nicht übel ist oder ich Bauchschmerzen habe oder sonstige Magenbeschwerden. Naja war dann wieder bei meinem HA und er sagte, in dem Bericht steht das die ganze Magenschleimhaut entzündet ist und das diese eben dieses komische Druckgefühl verursacht und das jeder Mensch anders Beschwerden wahrnimmt. Da mein HA nun im Urlaub war, habe ich letzte Woche bei dem gastroenterologen um mich nach dem Befund der Proben zu erkundigen. Dort hieß es, der Befund wurde zum Hausarzt geschickt, ich erklärte dann, dass dieser im Urlaub sei und ich mich daher selbst erkundigen möchte über das Ergebnis. Die Antwort war: Ich darf Ihnen ja nicht sagen das alles in Ordnung ist. Auf meine Nachfrage, ob nichts gefunden wurde und alles gut sei, hieß es:Ja alles in Ordnung aber sie können ja den Befund nochmal mit ihrem HA besprechen, bis bald. Okay soweit bin ich was das angeht erleichtert, dass dort wirklich nichts bösartiges ist, aber da dieses komische Fremdkörper Gefühl immer noch nicht weg ist, male ich mir weiterhin alles mögliche aus. Tumor am Brustbein? Oder doch Lungenkrebs der auf die Speiseröhre drückt? Da mir ab und an die rechte Schulter weh tut, schwirrt mir eher Lungenkrebs im Kopf rum. Ich glaube langsam ich werde verrückt. Kennt jemand diese Beschwerden? Oder bilde ich mir das einfach alles nur ein? Ich weiß es langsam echt nicht mehr. Mein HA meinte, Krebs macht sich nicht von einer Minute zur nächsten bemerkbar und meine Blutwerte würden dann auch ganz anders aussehen und ich würde mich dann auch ganz anders fühlen. Da kommt mir dann wieder in den Sinn, hmm ja irgendwie muss er sich ja aber bemerkbar machen.
Mittlerweile bin ich schon richtig depressiv deswegen.
Sorry für den langen Text
Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche oder ähnliches gehabt und kann mir weiter helfen.
Liebe Grüße
23.04.2023 16:09 • • 24.04.2023 #1