Hallo René,
ich komme gerade vom Augenarzt.
Ich bin seit ca. 8 Wochen EXTREM lichtempfindlich, alles Weiße blendet, egal was - mal ganz abgesehen davon, wenn sich die Sonne iwo spiegelt (Metall, Glas ...)
Dazu kommt ab und zu ein Flimmern vor den Augen, schwer zu beschreiben, manchmal wie das bekannte Schwarzwerden, wenn man zu schnell aufsteht, aber es ist nicht schwarz, sondern hell, eher weiss-gelblich.
Manchmal kurzzeitig dünne schwarze Striche, gerade, schräge - vorallem dann, wenn ich vom hellen ins dunkle gehe.
Ich sehe auf hellen Flächen auch diese Glitzerpunkte, ich meine, es ist einfach durch die extreme Lichtempfindlichkeit bedingt, dadurch sieht es so aus, als würden Punkte flirren ...
Nun - natürlich habe ich nach LiCHTEMPFINDLICHKEIT gegoogelt und selbstverständlich bin ich in Nullkommanichts beim Hirntumor gelandet. Könnte auch ein Aneurysma sein, dass iwo drauf drückt
Mit dem Auge selbst ist laut Augenarzt alles ok, keine Entzündung im vorderen Abschnitt und auch der Hintergrund ob (nach dem Pupillen-Weittropfen weiß ich erstmal, was richtige Lichtempfindlichkeit ist )
Also, um es kurz zu machen - ich hab auch keine wirkliche Erklärung, es könnte bei mir wieder definitiv mit Stress/Überlastung zusammen hängen - auch Verspannungen halte ich sehr wohl für möglich. Es gibt da auf der Körpertherapie Zentrum Seite auch ganz plausible Erklärungen dazu.
Alles Gute Dir und liebe Grüße
12.09.2016 10:46 •