So hab ich das auch, es ist psychisch sehr belastend und dadurch geht die Anspannung auch nicht weg.
Die Beine hab ich durch moderat viel Bewegung relativ gut im Griff, hier hilft mir einfach spazieren gehen und dabei gleichzeitig auch noch abschalten.
Die Hände/Arme bekommt man schwer aus den Kopf, da man ja immer etwas mit den Armen macht so merkt man immer diese Kraftlosigkeit, auch hab ich probleme dadurch mit der Feinmotorik.
Ich hab für mich herausgefunden - wie oben beschrieben - das Problem ist bedingt durch eine Jahrelange Fehlhaltung und das mal eben zu korrigieren ist nicht möglich, hier muss man einfach lernen seinen Körper besser wahrzunehmen und immer wieder die Haltung korrigieren, was am Anfang sogar recht schmerzlich ist da die anderen Muskeln schon entsprechend lange nicht mehr ausreichend benutzt wurden und erst mal wieder gestärkt werden müssen.
Und dann kommt das Problem hinzu, seit dem ich diese Gefühle auch bewusst wahrnehme kommen natürlich die Gedanken im Kopf hinzu und die Spannung ist nochmal erhöhter, der Kampf somit noch schwerer.
Interessant ist immer, wenn ich abgelenkt bin habe ich dieses Problem nicht, die Gedanken und das Achten darauf sind dann weg und kaum ist die Ruhe wieder da merke ich es natürlich wieder. Aber das ist ja typisch für Psychosomatische Beschwerden.
20.12.2020 09:01 •
x 1 #23