Uff, das ist super schwer...
Mh, also ich habe seit ein paar Monaten (vielleicht Juni/Juli) immer an derselben Stelle (linkes Auge, relativ weit oben links) seltsame Lichtpünktchen, die auftauchen, sobald ich die Augen von oben nach unten bewege (z. B. wenn ich am PC sitze und etwas vor mir auf dem Schreibtisch liegen habe und dann den Blick halt vom Bildschirm zum Schreibtisch bewege).
Dann blitzt so ganz kurz mal was auf, im Verhältnis zum Gesichtsfeld halt eben eher Pünktchen, also nicht groß oder so.
Das ist, wie wenn man ins Helle schaut und dann überall so kleine Pünktchen aufblitzen, das kennen glaube ich viele...
Nur ist es jetzt eben so, dass ich den Eindruck habe, dass ich diese Pünktchen bei mehr Augenbewegungen wahrnehme,
und auch auf anderen Untergründen... eben vermehrt auf hellem Untergrund, im Dunkeln nehme ich das überhaupt nicht wahr.
Aber wenn ich z. B. auf den hellen PC-Bildschirm schaue und dort etwas lese, blitzt es an der Stelle immer wieder mal kurz auf...
Das macht mir momentan sehr große Sorgen
Einerseits habe ich Angst, dass ich erblinden könnte (ich muss aber dazu sagen, dass ich bei Youtube auch schon Videos über Netzhautablösung etc. angeschaut habe, und so wie es da beschrieben ist, habe ich es definitiv nicht, das ist dort viel, viel stärker und auch ganz anders!),
zudem kommt jetzt wieder die Angst hinzu, ich könnte einen Tumor im Gehirn haben (wie gesagt, hatte aber Anfang des Jahres MRT).
Tja, was soll ich machen...
Ich würde behaupten, seit ich wieder gestresster bin, ist es deutlich schlimmer geworden bzw. beunruhigt es mich weitaus mehr als vorher.
Aber das ist es ja eben mal wieder... man will versuchen, nicht dran zu denken,
aber dann ist es in einer solchen Intensität da, dass man an gar nichts anderes denken kann
Ich wünschte einfach, es würde von selbst wieder weggehen.
Den Termin beim Augenarzt habe ich abgesagt... aus Angst, er könnte etwas schlimmes finden