MaedchenNr1
ich muss gerade mal schreiben, ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich so eine komische Schliere auf dem rechten Auge ganz nah am Sehzentrum habe. Wenn ich auf das Amsler Gitter gucke, sehen die Kästchen an der Stelle aus wie weggewischt oder so. Ein heller, fast leuchtender oder blendender Streifen ist das mit Grautönen dazwischen. Auf jeden Fall kann ich unter dieser Schliere nichts mehr erkennen und dadurch, dass sie so nah am Sichtzentrum beginnt, sehe ich sie auch, sobald ich etwas lese, weil sie immer mindestens das nächste Wort verdeckt - wenn es ein langes Wort ist, dann halt den zweiten Teil des Wortes.
Ich war ja schon beim Augenarzt damit und der hat nach langer Untersuchung gesagt, es seien Glaskörpertrübungen. Sie hat aber eben auch gesagt, ich soll das neurologisch abklären lassen. Als ich ihr dann gesagt habe, dass vor einem halben Jahr ein MRT des Schädels gemacht wurde, sagte sie so halb überzeugt Naja, da wird ja sicher in so kurzer Zeit nichts gekommen sein.
Aber genau davor habe ich jetzt Angst. Ich hab auch das Gefühl, dass die Schliere sich verändert hat - irgendwie näher ans Sichtzentrum gerückt ist, bin mir aber auch nicht sicher, ob das jetzt Panik ist oder nicht. Ich drehe seit Tagen komplett durch - bei jedem Artikel den ich lese, achte ich plötzlich auf jedes Wort, dass ich falsch lese oder überlese und kann den Artikel gar nicht zu Ende lesen, weil ich so panisch werde. Mittlerweile denke sehe ich auch ein ganz leichtes Rauschen vor den Augen und gestern habe ich mich den ganzen Tag gefragt, ob ich doppelt sehe
Ich hab so mega Angst, dass ich irgendeinen Tumor im Kopf hab, der sich jetzt erst gebildet hat - ich hab mal irgendwann ein Buch von jemandem gelesen, der einen Hirntumor hatte (da hatte ich noch nicht diese Ängste) und weiß deshalb, dass sowas schnell wachsen kann - auch innerhalb von Monaten.
Außerdem decke ich ständig ein Auge ab, um zu sehen, ob sich die Schliere irgendwie verändert hat und ich hab das Gefühl nicht mehr vernünftig auf einem Display lesen zu können. Kann mich nicht ablenken (rausgehen, putzen, mit den Tieren beschäftigen - nichts hilft) - hab vorhin sogar das Ergebnis des MRTs rausgeholt, um mir selbst nochmal vor Augen zu führen, dass da alles ok war, aber ich denke sofort ist ja auch schon ein halbes Jahr her!.
Was soll ich nur machen, ich kann gerade nicht mehr?
Verzweifelte Grüße...
23.07.2015 14:17 • • 19.05.2022 #1