Pfeil rechts
11

Weka27
Hey,
Mir ist etwas dummes passiert, oder vielleicht auch nicht und Ich bilde mir das nur ein und Ich mache mir zu sehr einen Kopf darüber. Gestern hatte Ich etwas gegessen (Nudeln mit Jagdwurst.) und bin dann rüber in die Küchen gelaufen, um mir etwas zu trinken zu holen. Eine neue ungeöffnete Glasflasche Wasser. Ich habe Sie ganz normal aufgemacht und getrunken, direkt aus der Flasche. Beim trinken merkte Ich, dass irgendwas kurzzeitig in meiner Speiseröhre gekratzt hat, wie als wenn etwas entlang gerutscht ist und gedrückt hat. Meine Gedanken kreisen gerade darum, dass evtl Glas oder irgendwas in der Flasche war und irgendwas innerlich kaputt gemacht hat. Ich habe die Flasche sofort kontrolliert, aber keine kaputten stellen feststellen können. Aber Ich komme einfach nicht von diesem Glasgedanken weg, warum auch immer. Natürlich habe ich gegoogelt und habe gelesen, dass sowas wohl schon mal bei Glasflaschen vorgekommen ist, das da Splitter im Wasser waren etc. Natürlich fühle ich seitdem auch einen Bauchdruck, wie soll es auch anders sein.


Vielleicht war es aber auch noch ein Stück Jagdwurst, was einfach noch nicht runter gerutscht war und es mit dem Wasser mit runter gegangen ist.

Sorry für diese Blöde Frage.
Aber das macht mich verrückt, dieser Gedanke das evtl etwas in der Flasche war.

LG

18.07.2024 10:11 • 20.07.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


deepmind
Dieses Gefühl hatte ich auch schon mal und hab mir übelst Gedanken gemacht. Ich glaube, dass das einfach so ein Gefühl beim Trinken/Schlucken sein kann, evtl. durch z.B. restliche Speise oder Kohlensäure. Das da unmotiviert ein Glassplitter drin war, glaube ich deshalb nicht, weil das von technischer Seite her schon sehr sicher ist. Was natürlich immer sein kann ist, dass es von der Glasflasche an sich stammt, dass da oben am Deckel etwas abgesplittert ist. Aber das hättest du ja gesehen.

Aber wie gesagt, hatte dieses Gefühl auch schon mal, passiert ist nichts und ich bin fest davon überzeugt, dass es kein Glas war und bei dir auch nicht sein wird, zumindest wenn die Flasche ok ist.

18.07.2024 10:30 • x 1 #2


A


Glas im Wasser und getrunken?

x 3


Weka27
@deepmind
Danke schön für deine Antwort. Flasche sieht wirklich okay aus. Am Deckel ist nichts und sonst ist auch nicht wirklich etwas zu sehen. Mache mir natürlich trotzdem Gedanken. Gerade auch seitdem das passiert ist, was jetzt 24 stunden her ist, habe Ich auf einmal bisschen Bauchschmerzen usw. Klar, kann jetzt auch psychisch sein.
Das da einfach so Glas in der Flasche war, ist eher sehr unwahrscheinlich, oder? Ich weiß auch nicht, wie Ich sofort auf Glas kam, mit meinen Gedanken.

Was wäre eigentlich, wenn man ein kleines Stück mit runter schlucken würde?

LG

18.07.2024 10:36 • x 1 #3


deepmind
@Weka27

Ja also exakt deine Gedanken hatte ich damals auch. Aber!

1. Dass Glas einfach so in der Flasche ist, ist meiner Meinung nach bei den heutigen Produktionsstandards so gut wie ausgeschlossen, eher gewinnst beim Glücksspiel, als das dir sowas passiert. Ich kann es mir echt nicht vorstellen. (wie gesagt, vorausgesetzt, die Flasche ist in Ordnung).

2. Glas an sich ist ja nicht giftig. Das käme einfach so wieder raus. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es natürlich schon auf die Form des Stückchens ankäme ob es zu Problemen führt.

Bauschmerzen können ja mannigfaltig sein, also das heisst erst mal gar nichts.

Also ich schreib das nicht einfach um dich zu beruhigen, sondern weil ich fest davon überzeugt bin, dass da kein Glas drin war, einfach weil ich selbst das Gefühl schon mal hatte und da war definitv nichts. Es war einfach ein Gefühl beim Schlucken, passiert ist dann aber gar nichts, auch wenn es mir danach natürlich schon auch unwohl war, weil ich halt etwas in Sorge war.

18.07.2024 10:47 • x 1 #4


Weka27
@deepmind
Vielen lieben Dank. Dann gehe Ich erstmal davon aus, dass Ich das mit dem Glas aus meinen Gedanken bekommen sollte. Da ja die Flasche wirklich in Ordnung ist. Habe extra noch einmal alles kontrolliert. Wenn etwas an der Flasche kaputt wäre, wäre der Gedanke wohl eher berechtigt, oder?

Man hatte sich halt nur Gedanken gemacht. Was Ist wenn der Splitter noch in der Speisröhre hängt, oder im Magen, oder wo auch immer und nicht raus kommt und es zu Inneren Blutungen kommt etc.

Aber Ich denke du hast recht. So viel liest man auch nicht darüber das sowas schon oft passiert ist, bei irgendwelchen Firmen. Hatte nur einmal was von 2021 gefunden, dass wars aber auch.

18.07.2024 10:54 • x 1 #5


deepmind
Ja, alles gut, glaub mir. War bei mir auch so

18.07.2024 11:23 • x 1 #6


Weka27
@deepmind
Eine Frage noch. wie würde man es denn bemerken, wenn da etwas nicht stimmen würde? Zb. Speiseröhre, Magen usw?
Also durch evtl. Verletzungen, meinte Ich.
LG

18.07.2024 11:34 • x 1 #7


deepmind
@Weka27
Hmm, also ich kann dir da keine medizinisch korrekte Antwort geben, aber von der Logik her würde ich meinen, dass man da dann schön höllische und vor allem punktuelle Schmerzen hat. Wenns in der Region Speiseröhre oder Magen ist, denke ich auch dass man einen Brechreiz verspüren würde. Wenn es dann schon eine Etage tiefer wäre, also im Darm, das Gleiche, ich glaub das würde schon ziemlich schmerzhaft sein, wobei ich mir vostellen könnte dass es ein stechender/ziehender Schmerz wäre. Aber auch punktuell und nicht diffus.

Aber nur Mutmaßungen meinerseits...

18.07.2024 14:28 • x 1 #8


Weka27
@deepmind
vielen lieben Dank.
Ich hoffe einfach wirklich, dass es nicht so war und kein Glas in der Flasche enthalten war, oder irgendwas dergleichen.
Das wäre schon wirklich richtig schlimm, wenn In einer intakten Flasche Glas wäre und Ich diese genau erwischt habe.
LG

18.07.2024 14:47 • x 1 #9


Weka27
Seitdem das passiert ist, verspüre Ich auf jeden Fall Magendruck, Magen-Gluckern und mir ist auch Flau im Magen, wie als wenn einem das Wasser im Mund zusammen läuft. Vermehrt Blähungen usw. Kann das jetzt auch die Psyche sein? Es wäre jetzt schon 3 Tage her gewesen, wo es passiert ist.

Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Aber wenn diese Symptome jetzt die Psyche macht, wäre krass. Oder vielleicht einfach ein blöder Zufall und es kommt gerade durch zu viel Säfte trinken, dass irgendwas gereizt ist?

LG

20.07.2024 09:14 • #10


TheViper
@Weka27 Also ich gehe nicht davon aus das du Glas verschluckt hast.
Denke eher wie du bereits erwähnt hast ein Stückchen Wurst runter geschluckt hattest. Bei Glas verschlucken, hättest du definitiv andere Probleme gehabt.

20.07.2024 09:23 • x 1 #11


Weka27
@TheViper
Vielen lieben Dank. Hatte halt nur die Befürchtung, gerade weil Ich jetzt auch Symptome wie Unwohlsein usw habe. (Bauch, Magen) aber auch Blähungen. Klar, kann gerade Zufall sein, oder eben Psyche.

Das Glas (oder was auch immer), müsste definitiv schon in der Flasche gewesen sein und nicht abgebrochen, oder ähnliches. Da die Flasche ja intakt ist.
Die Wahrscheinlichkeit wäre da eher gering, oder?

LG

20.07.2024 09:29 • #12


TheViper
@Weka27 Das du dich unwohl fühlst liegt daran das deine psyche jetzt arbeitet.
Hättest du Glas verschluckt, dann hättest du wie erwähnt ganz andere Probleme. Solche Fremdkörper machen sich sehr schnell bemerkbar. Du kannst normal trinken, essen usw. Hast kein Blut im Mund oder Stuhlgang. Es ist alles inordnung

20.07.2024 09:32 • x 1 #13


Weka27
@TheViper
Danke schön. Ich hoffe auch, dass es weder Glas noch irgendetwas anderes war, was in der Flasche war. Am besten es war einfach nichts und nur das etwas härtere länger gebratene Stück Jagdwurst oder ähnliches.
Magen nervt nur extrem, seitdem. Schon wenn Ich früh aufwache, fängt es an zu Gluckern, zu drücken und zu arbeiten.

LG

20.07.2024 09:50 • #14


TheViper
Es ist alles gut
Gluckern ist kein schlimmes Zeichen. Deine psyche spielt dir einen (Streich)

LG zurück

20.07.2024 09:54 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel