App im Playstore
Pfeil rechts
42

Liebe Leute, ich möchte euch hiermit keine Angst machen, sondern aufklären. Denn je mehr Leute darüber bescheid wissen, desto wahrscheinlicher, dass Regierungen reagieren müssen. Hier sind zwei Videos über illegale Mülldeponien in Polen. Einige dieser Mülldeponien sind für viele Firmen eine alternative zur deutschen oder österreichischen Müllentsorgung. Das Problem liegt nicht nur darin, dass es sich um chemische Abfälle handelt, sondern, dass einige dieser Mülldeponien sich entzünden und Giftwolken erzeugen, die die Natur sowie dem Menschen gesundheitlich beeiträchtigen können. Der mediale Aufschrei bleibt aus und kaum einer weiß von diesen Erreignissen. Wenn Euch das Thema interessiert, seht euch die Videos an und bildet euch eure eigene Meinung.
Teil 1:

Teil 2:

29.09.2024 08:06 • 01.10.2024 x 1 #1

42 Antworten ↓

@Lokuspokus ich find das super, dass du das hier reingestellt hast! Aus Polen kenne ich das nicht, die wenigsten hier wahrscheinlich. Aber in Montenegro sieht’s genauso aus, da bin ich mindestens einmal pro Jahr und es brennt häufig an allen Ecken und Enden. Alter Müll, Autoreifen, die stinken besonders schlimm und was weiß ich noch alles.
Den Leuten dort scheint es egal zu sein, bestimmt nicht alle, aber Umweltschutz geht eben anders.
Ich vermute mal in anderen Ländern ist es ähnlich und man bekommt es wenn überhaupt nur am Rande mit, als Tourist oder so.

A

Gift- und Chemiewolken durch illegale Mülldeponien in Polen

x 3

Zitat von Lokuspokus:
Liebe Leute, ich möchte euch hiermit keine Angst machen,

Dann lass es auch. Dies ist ein Forum, in dem sich Personen mit starken Angsterkrankungen Hilfe und Beruhigung holen - muss man da so etwas posten? Diese Leute werden durch abstruse Verschwörungstheorien doch noch mehr getriggert.

Und wieso müssen Regierungen reagieren, je mehr Leute Bescheid wissen?

Die Quelle ist ja mal hoch seriös. Das ist ,als würde ich Creepypastapunch Videos als Beweis nehmen, dass es Aliens gibt. Nix gegen den Burschen und seine videos, die sind schon amüsant, wenn man dabei die Wäsche faltet . Aber halt keine Quelle, die ich so angeben würde.
Genau wie Mythenakte.

@Kruemel_68 Es ist wichtig, weil dies eine reale Bedrohung darstellt. Menschen haben Angst krank zu werden oder zu sein, weil sie den Zustand selbst fürchten. Zu wissen, dass Krankheit nicht einfach aus dem Nichts kommt und einem überfällt, sorrgt - meiner Meinung nach - dafür, dass man sich nicht ständig in Allarmbereitsschaft hält.

Auch wenn ich sicher bin, dass Regierungen über all das bescheidwissen, kann der Druck der Bevölkerung sie dazu drängen, etwas dagegen zutun. Schließlich wollen die alle wiedergewählt werden. Zudem gibt es unzählige Beispiele, wo genau dies zu eine Reaktion geführt haben.

Zu letzt würde ich besser schlafen, wenn ich wüsste, dass aus den Wolken keine Giftbrühe kommt, die mich krank machen.

Zitat von Lokuspokus:
Zu letzt würde ich besser schlafen, wenn ich wüsste, dass aus den Wolken keine Giftbrühe kommt, die mich krank machen.

Das juckt meinen Schlaf 0

@Frau_Pübbels Du kannst ja einfach selbst recherchieren. Wenn es diese Brände gibt/gab, wirst du sicherlich fündig und feststellen, dass es trotzdessen keine Mediale Aufmerksamkeit gab.

Das ganze erinnert mich an Tschernobyl. Während im Westen darüber infroermirt wurde, wurde im Osten weiterhin auf den Märkten Obst und Gemüse verkauft, welches kontarminiert war.

Dabei haben wir inzwischen ein noch nicht in gänze funktionierendes Melde- oder Warnsystem und erfahren derartiges nur durch unseriöse Quellen:D

Zitat von Lokuspokus:
Das ganze erinnert mich an Tschernobyl. Während im Westen darüber infroermirt wurde, wurde im Osten weiterhin auf den Märkten Obst und Gemüse verkauft, welches kontarminiert war.

Und was ist den Leuten dadurch passiert? Gar nichts.

Im Übrigen nimmst du Leuten nicht die Angst, indem du sie anlügst und behauptest es gäbe keinen Grund Angst zu haben. Es geht darum, mit Ängsten umzugehen und reale Bedrohungen von Hirngespinnsten zu unterscheiden.

@Schlaflose Du sagst also, dass eine Bedrohung, unter die radioaktive Wolken auch schon damals galten, keine Bedrohung darstellen, wenn sie im nachhinein keine Folgen hat? Logisch!

@Lokuspokus ah, da wird was in den Raum geworfen mit einer komischen Quelle und wenn man eine etwas seriösere fordert als den Mythenaktenboy, dann heißt es , recherchiere selbst.

Im übrigen habe ich ein paar Seiten gefunden, die vielleicht etwas ernster zu nehmen sind. Es brennt halt Müll in Polen. Dass das nicht gesund ist, sollte klar sein. Aber genauso brennt auch schon mal Müll in Deutschland und dann gibt es ja noch das Thema mit den Atommüll-Lager. Vielleicht sollten wir erst mal bei uns gucken, bevor man sich an die Regierungen (welche auch immer) wendet.

Was ist denn deine Idee, was man dagegen akut tun könnte ?

Ich verstehe ja dein Anliegen, im Sinne, es muss drauf aufmerksam gemacht werden. Nur befürchte ich, bist du hier im forum bei der falschen Adresse.

Zitat von Lokuspokus:

Du vielleicht, aber Du bist hier in einem Forum für ANGSTSTÖRUNGEN! Genau das, was Du hier abzieht, stürzt andere wieder in eine starke Angstphase! Schon mal da drüber nachgedacht?

Es gibt andere Foren, wo Sensationsgier und Verschwörungstheorien ausgetauscht werden können! So ein bisschen Empathie könnte manchmal nicht schaden.

Zitat von Lokuspokus:
Zu wissen, dass Krankheit nicht einfach aus dem Nichts kommt und einem überfällt, sorrgt - meiner Meinung nach - dafür, dass man sich nicht ständig in Allarmbereitsschaft hält.

Das gilt nicht für Personen mit einer Angsterkrankung- und für die ist dieses Forum da. Nicht um irgendwelche vermeintlichen Sensationsvideos zu teilen um sich zu profilieren.

Hat meines Erachtens hier im Forum nichts zu suchen.

zum Thema selbst

Ja diese Deponien gibt es. Die Videoquelle is aber unseriös. Es gibt schon ewig berichte Darüber auf allen Medien.

Und zur großen Giftwolke hilft ein einfaches fact checking:

https://dpa-factchecking.com/germany/240517-99-68612/

Mess-Code fehlinterpretiert

Feuer in polnischer Mülldeponie - keine Giftwolke über Europa

Das hier ist der völlig falsche Platz für dieses Thema. Hier geht es um psychische Krankheiten und nicht um einen Marktplatz für missionarische Beiträge zur Rettung der Welt.

Zitat von Lokuspokus:
@Schlaflose Du sagst also, dass eine Bedrohung, unter die radioaktive Wolken auch schon damals galten, keine Bedrohung darstellen, wenn sie im ...

Von Arbeitskollegen aus der früheren UdSSR und auch von einer Ex aus der heutigen Ukraine stammend, weiß ich das strahlenbedingte Krebserkrankungen und Leukämien im Vergleich öfters eintreten.
https://www.bfs.de/DE/themen/ion/notfal...uropa.html

Zitat von Lokuspokus:
@Schlaflose Du sagst also, dass eine Bedrohung, unter die radioaktive Wolken auch schon damals galten, keine Bedrohung darstellen, wenn sie im nachhinein keine Folgen hat? Logisch!

Genau, und deswegen ist das mit der Gift- und Chemiewolke genauso eine Panikmache damals mit Tschernobyl.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von vaccine:
Von Arbeitskollegen aus der früheren UdSSR und auch von einer Ex aus der heutigen Ukraine stammend, weiß ich das strahlenbedingte Krebserkrankungen und Leukämien im Vergleich öfters eintreten.

Klar, in unmittelbarer Nähe dazu gab es natürlich Folgererkrankungen, aber nicht Tausende von Kilometern entfernt durch angeblich kontaminiertes Gemüse.

Zitat von Schlaflose:
Klar, in unmittelbarer Nähe dazu gab es natürlich Folgererkrankungen, aber nicht Tausende von Kilometern entfernt durch angeblich kontaminiertes ...

Du weißt aber schon das bestimmte Speisepilze - Wildfleisch nach wie vor radioaktiv belastet sind?
https://www.ardalpha.de/wissen/gesundhe...t-102.html

Zitat von vaccine:
Du weißt aber schon das bestimmte Speisepilze - Wildfleisch nach wie vor radioaktiv belastet sind?

Ja, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass sie einen deswegen wirklich krank machen, zumal man Waldpilze und Wild eher selten zu sich nimmt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore